Um mal die "Lücken" in Steiners Bericht etwas aufzufüllen (aber auch nur aus dem Kopf, deswegen keine Garantie)
"Battletech" und "Macross" wurden von den gleichen Artisten (oder Zeichnern) mit 'Robotern' beliefert, die dann in BEIDEN verwendet wurden, unter anderem der Warhammer und der Marauder.
Einige Jahre später entzog das Studio in dem diese entstanden sind den entwichlern von Battletech die Erlaubnis diese Modelle weiter zu verwenden.
-> die betroffenen modelle nennt man seitdem "the unseen" (die ungesehenen)
Das muss so um 1990 gewesen sein.
Die verschiedenen Firmen die "Battletech" weitergemacht haben (ich kenne nur "Fasa", es gab aber auch andere), haben sich auch brav daran gehalten, und nur noch im eigenen Haus "gezeichnet"
(nebenbei: soweit ich weiß ist der Timberwolf/Waldwolf als Ersatz für den Marauder entstanden, und der Loki als Ersatz für den Warhammer/Kriegshammer)
Allerdings hat Smith&Tinker nun eben in diesem Teaser-Video einen Warhammer verwendet... und das hat den "Besitzern" der Konzeptzeichnungen wohl so überhaupt nicht geschmeckt...
Seitdem streiten die sich darüber wie es nun (mit dem Warhammer) weitergeht...
Nebenbei: MW:LL hat die Probleme mit den "unseen" DESHALB nicht, weil es unentgeltlich entwickelt wird, WIR dürfen Warhammer, Marauder und gewisse andere also ohne bedenken verwenden 
Soderle... hoffe ich habe alle klarheiten beseitigt und ein wenig dunkel in's Licht gebracht...
oder so?
Off, bin ich zuerst Bing Übersetzer, benutze, so wenn meine Grammatik ist schlecht... es heruntergefahren. Ich versuche mein Bestes.
Das ist meistens Recht von dem, was ich verstehe. Wir hier bei FASA DID stehlen"in der Tat" Designs aus japanischen Anime (das Copywright-Gesetz wurde von Nation. Es wurde kein Foul beim Verwenden von japanischen Inhalten in den USA oder Europa) jedoch, es war zwei Jungs, die es taten, und ehrlich gesagt, die meisten der Mitarbeiter nie wusste, dass.
Jedoch gilt: Wenn Harmony Gold die Rechte, Robotech in den USA zu produzieren haben, schlagen Shit, den Lüfter. Nun das ist, wenn die Klagen gestartet.
Es ist eine lange und grausame Geschichte über wie die geistigen Eigentums Klagen langsam das Unternehmen auseinander, riss, so dass ich nicht Sie mit ihm verlassen.
Auch, wenn Sie jemals auf den richtigen Zeitpunkt sind, ich in die SJ-Vent pop Wenn Sie SJ, und ich gelegentlich durch den Teamspeak-Server fallen. Wenn ich in, ich werde antworten Ihre Fragen BT... gewährt, Sie sprechen Englisch, ich bin sehr traurig ich nicht Deutsch sprechen, ich weiß, wir haben eine Tonne von deutschen Fans und ich möchte euch helfen können so viel wie die amerikanischen Spieler heraus.
Oh, und die Timberwolf und Hellbringer sind nicht als Ersatz für die Marauder und Warhammer, Sie sind Clan Mechs off ursprünglichen Chassis gebaut. Sie einfach geschehen, um ein ähnliches Erscheinungsbild, ehrlich gesagt haben. Ich denke, dass einer der Lüfter diese Erklärung zusammen. Ich kann leicht sehen, wie jemand zu diesem Schluss kommen kann, aber das ist nicht, wie es ist. Es ist klug, though.