Author Topic: Mechwarrior 5 seit über einem Jahr nix neues?  (Read 28523 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline MekBeth

• MechWarrior
  • **
  • l33tp0intz: +31/-0
  • "Just be nice" - God
Mechwarrior 5 seit über einem Jahr nix neues?
« on: October 09, 2010, 12:37:25 AM »
Hey Leute,
kann das sein? Seit dem Video-Release im letzten Jahr noch nichts Neues zu MW5 ?
Alles was ich finde sind alte, widergekäute Meldungen. Und weder Smith & Tinker noch Piranha Games haben in diesem Jahr auch nur eine Zeile zu dem Thema geposted.
Weiß jemand mehr (außer "sie arbeiten dran")?

Grüße
Mek
It's Battletech - not Logitech

Lyran Assault Scout Headbangers

Offline Der Templer

• Recruit
  • *
  • l33tp0intz: +7/-0
  • The Lyrian Commonwealth shakes u baby!
Re: Mechwarrior 5 seit über einem Jahr nix neues?
« Reply #1 on: October 09, 2010, 07:04:11 PM »
Da ist irgend ein Rechtsstreit wegen dem Warhammer im Video,  der soll fast so aussehen wie ein japanischer Robotech-Robot (nagle mich nun da nicht fest wie die genau heißen). Jemand hat mir erzählt das sich das ganze Battletech aus einem japanischen Vorgängerdingens (der hat mir das bestimmt gesagt aber so richtig hat mich das dann doch nicht interessiert) entwickelt hat was sich dann in Battletech und in die Transformer gespalten hat. Das ist aber hörensagen somit bitte mit Vorsicht genießen.
sers

Offline ~SJ~ Atlessa

• Star Captain
  • l33tp0intz: +80/-1
« Reply #2 on: October 09, 2010, 11:34:09 PM »
Um mal die "Lücken" in Steiners Bericht etwas aufzufüllen (aber auch nur aus dem Kopf, deswegen keine Garantie)

"Battletech" und "Macross" wurden von den gleichen Artisten (oder Zeichnern) mit 'Robotern' beliefert, die dann in BEIDEN verwendet wurden, unter anderem der Warhammer und der Marauder.
Einige Jahre später entzog das Studio in dem diese entstanden sind den entwichlern von Battletech die Erlaubnis diese Modelle weiter zu verwenden.
-> die betroffenen modelle nennt man seitdem "the unseen" (die ungesehenen)

Das muss so um 1990 gewesen sein.

Die verschiedenen Firmen die "Battletech" weitergemacht haben (ich kenne nur "Fasa", es gab aber auch andere), haben sich auch brav daran gehalten, und nur noch im eigenen Haus "gezeichnet"
(nebenbei: soweit ich weiß ist der Timberwolf/Waldwolf als Ersatz für den Marauder entstanden, und der Loki als Ersatz für den Warhammer/Kriegshammer)

Allerdings hat Smith&Tinker nun eben in diesem Teaser-Video einen Warhammer verwendet... und das hat den "Besitzern" der Konzeptzeichnungen wohl so überhaupt nicht geschmeckt...
Seitdem streiten die sich darüber wie es nun (mit dem Warhammer) weitergeht...

Nebenbei: MW:LL hat die Probleme mit den "unseen" DESHALB nicht, weil es unentgeltlich entwickelt wird, WIR dürfen Warhammer, Marauder und gewisse andere also ohne bedenken verwenden :)

Soderle... hoffe ich habe alle klarheiten beseitigt und ein wenig dunkel in's Licht gebracht...
oder so?

In soviet clanspace, trinary bids you.

Offline MekBeth

• MechWarrior
  • **
  • "Just be nice" - God
« Reply #3 on: October 10, 2010, 07:54:06 PM »
Hey Leute,
Danke für die Antworten- bloß das sind längst bekannte Facts*(bitte nicht böse/gekränkt sein, aber genau eure Infos meinte ich mit wiedergekäut.) Sorry -  ich war oben zu wenig konkret.

Ich meinte was wirklich aktuelles - Produktionsstatus von MW5? Geht es jetzt, da Duke Nukem erledigt ist, in die Vollen? ...

CU
Mek

->* Ich zocke BT seit (rechne, schnappe nach Luft, schlucke) sind das wirklich 18 Jahre? Der Rechtsstreit zum Beispiel ist fast so alt, wie FASA selbst (das war die Firma, die bis in die 90er Battletech, Shadowrun und andere RPGs/Tabletops entwickelt/vertrieben hat) CEO war damals Jordan Weißman - derselbe, der jetzt bei Smith & Tinker die Fäden in der Hand hält und seinerzeit Battletech/Battledroid zusammen mit einem Studienfreund entwickelt hat.  (Siehe http://www.mechlivinglegends.net/forum/index.php/topic,5593.0/topicseen.html und http://de.wikipedia.org/wiki/BattleTech)
Übrigens Loki, Timberwolf etc waren nie als "Ersatz" für irgendwas gedacht. Die Unseen waren ja nicht aus dem Spiel. Die Chassis musten nur optisch Redesigned werden.
Noch 2 Dinge, die dagegen sprechen:
  • Wie käme sonste IS-Name Madcat zustande? (In den Romanen kam die Kiste den IS-Piloten wie eine verrückte Kreuzung zwischen Marauder und Catapult vor
  • Die Clans hatten 3050 den Marauder II und den WarhammerIIC im Gepäck - das war der Ersatz/die Weiterentwicklung für die "veralteten" Sternenbund Wannen
Jetzt hab ich aber genug kluggeschissen für heute.   ;)
Nochmal Danke für Eure Mühen.[/list]

Offline ~SJ~ Atlessa

• Star Captain
  • l33tp0intz: +80/-1
« Reply #4 on: October 10, 2010, 08:03:28 PM »
Shadowrun

:o Wie konnte ich das vergessen...

R.I.P. Shadowrun. :'(

Und ich meinte ja auch nicht dass die genannten Modelle auch "in-time" die jeweils anderen ersetzen sollten, sondern dass sie deren Rollen für zukünftige Publikationen übernehmen sollten.

Ich habe aber auch "neuigkeiten" (?):  Das Spiel ist tatsächlich im Juni 2009 in Produktion gegangen.
Das ist der aktuellste info-schnipsel den ich finden konnte :-/

In soviet clanspace, trinary bids you.

Offline Thorn

• Bondsman
  • *
  • l33tp0intz: +1/-0
« Reply #5 on: October 10, 2010, 11:37:49 PM »
Piranha werkelt halt momentan an DNF.
I have no mouth
And I must scream...

Offline Icebeer

• Recruit
  • *
  • l33tp0intz: +2/-0
« Reply #6 on: November 09, 2010, 10:37:52 AM »
Hat wer ne Ahnung, ob die überhaupt Mechwarrior 5 releasen werden?
Aber wenn die mit der Cryengine3 laufen würde, wäre das großartig

Offline Thorn

• Bondsman
  • *
« Reply #7 on: November 10, 2010, 06:48:48 PM »
Bis jetzt isses noch die Unreal 3 Engine.

Und obs je veröffentlicht wird...tja, meine Kristallkugel is zum Ölwechsel.
I have no mouth
And I must scream...

Offline TanteTrude

• Bondsman
  • *
  • l33tp0intz: +2/-0
« Reply #8 on: November 10, 2010, 09:33:01 PM »
Also,nur um mal auf die Kacke zu hauen.

Es gibt die sogenannten "unseen" Battlemechs. Das sind unter anderem der Kriegshammer,Kampfschütze,Marodeur,Schütze,Wespe,Hornisse und der Feuerfalke...mehr fallen mir grad nich ein. Die original Zeichnungen sind für das Robotech (Makross) Universum gemacht worden. Die Fasa hatte ursprünglich tatsächlich die Rechte an den Designs gekauft für nen Appel und nen Ei,allerdings zeitlich begrenzt,damals war noch nicht klar wie Battletech einschlägt (80er).

Dann gab es Mitte der 90er das Problem,dass die Lizenz "abgelaufen" war und eine neue hätte sehr viel geld gekostet...Battletech war zu diesem Zeitpunkt bekannter als Robotech.In den USA sowie auch in Europa,daher wollten die Macher und Lizenznehmer von Robotech (schlagt mich tot ich weiß nicht wie die Firma heißt aber denen ging es nur ums Geld) in den USA schön Reibach machen und abkassieren. Die FASA hat daraufhin die Modelle geändert (nie gesehn,ich hab noch das original Hardwarehandbuch 3025).

Wer schonmal den Makrossfilm gesehn hat,der erkennt die Modelle tatsächlich wieder.Das erklärt auch,warum frühe Modelle/Zeichnungen nicht mit den Waffen übereinstimmen.
Es geht bei der ganzen sache nur um 8-12 Modelle. Wenn S&T allerdings wirklich ein Spiel vor 3025 rausbringen will,und auch die ursprünglichen Mechdesigns reinmachen will,müssen die halt die Lizenzen für die Robotechmodelle kaufen.Übrigends gab es deshalb auch ab MW2 keine "unseen" Mechs mehr im Spiel (MW1 waren noch welche dabei,1990).

Was mit MW5 jetzt genau passiert weiß der Schinder...es geht wie immer halt ums Geld,nicht um Innovation oder künstlerische Freiheit.
no brain,no pain

Offline Stahlseele

• Living Legend
  • l33tp0intz: +86/-6
  • 2nd Level TechSupport Agent(BOFH)
« Reply #9 on: November 10, 2010, 11:47:28 PM »
Harmony Gold *drauf spuck*
'any kind of discussion of randomness ALWAYS WILL EQUATE to being able to critically hit a mech's reactor by firing a micro beam laser while facing 80 degrees to the side, shooting the ground, which would cause a random explosion which would randomly crit his entire team's reactors which would randomly cause the server itself to explode which would randomly generate a strange quark which would randomly hit the earth and randomly randomness randomfapp the shit fapp random!'
------------------------------
CPU: Intel Xeon i7 4820k
Memory: GSkill 2x8Gb DDR3 1333Mhz
Video: Inno 3D iChill GeForce GTX 780Ti Black Accelero Hybrid
H/SDD:Samsung Series 830 256GB/512GB, 1x WD Caviar Black 1TB, 1x WD Caviar Green 3TB
Monitor: 2x24" Widescreen 16:9 1920x1080 native resolution
Win7Ultimate64

Offline MekBeth

• MechWarrior
  • **
  • "Just be nice" - God
« Reply #10 on: November 12, 2010, 01:53:57 PM »
Ich würde nicht soweit gehen auf Harmony Gold zu spucken - Robotech/Macross ist wirklich keine schlechte Serie.
Ich frage mich bloß, warum Jordan Weißman die schon wieder herausfordert. Aber Theorien dazu sind in anderen Posts schon in epischer Breite ausgewalzt worden. 

Offline Stahlseele

• Living Legend
  • l33tp0intz: +86/-6
  • 2nd Level TechSupport Agent(BOFH)
« Reply #11 on: November 12, 2010, 11:10:40 PM »
Weil viele alte Fans, nicht zuletzt Weissman selbst, sie wieder auf dem Schlachtfeld sehen wollen.
Je mehr oldtimer mit dem Spiel zufrieden/glüclich sind, desto besser, weil mehr Mundpropaganda, schneller eine Basis-Community und so weiter und so fort.
'any kind of discussion of randomness ALWAYS WILL EQUATE to being able to critically hit a mech's reactor by firing a micro beam laser while facing 80 degrees to the side, shooting the ground, which would cause a random explosion which would randomly crit his entire team's reactors which would randomly cause the server itself to explode which would randomly generate a strange quark which would randomly hit the earth and randomly randomness randomfapp the shit fapp random!'
------------------------------
CPU: Intel Xeon i7 4820k
Memory: GSkill 2x8Gb DDR3 1333Mhz
Video: Inno 3D iChill GeForce GTX 780Ti Black Accelero Hybrid
H/SDD:Samsung Series 830 256GB/512GB, 1x WD Caviar Black 1TB, 1x WD Caviar Green 3TB
Monitor: 2x24" Widescreen 16:9 1920x1080 native resolution
Win7Ultimate64

Offline MatthewPryde

• Lance Captain
  • l33tp0intz: +66/-0
« Reply #12 on: November 13, 2010, 12:19:21 AM »
Um mal die "Lücken" in Steiners Bericht etwas aufzufüllen (aber auch nur aus dem Kopf, deswegen keine Garantie)

"Battletech" und "Macross" wurden von den gleichen Artisten (oder Zeichnern) mit 'Robotern' beliefert, die dann in BEIDEN verwendet wurden, unter anderem der Warhammer und der Marauder.
Einige Jahre später entzog das Studio in dem diese entstanden sind den entwichlern von Battletech die Erlaubnis diese Modelle weiter zu verwenden.
-> die betroffenen modelle nennt man seitdem "the unseen" (die ungesehenen)

Das muss so um 1990 gewesen sein.

Die verschiedenen Firmen die "Battletech" weitergemacht haben (ich kenne nur "Fasa", es gab aber auch andere), haben sich auch brav daran gehalten, und nur noch im eigenen Haus "gezeichnet"
(nebenbei: soweit ich weiß ist der Timberwolf/Waldwolf als Ersatz für den Marauder entstanden, und der Loki als Ersatz für den Warhammer/Kriegshammer)

Allerdings hat Smith&Tinker nun eben in diesem Teaser-Video einen Warhammer verwendet... und das hat den "Besitzern" der Konzeptzeichnungen wohl so überhaupt nicht geschmeckt...
Seitdem streiten die sich darüber wie es nun (mit dem Warhammer) weitergeht...

Nebenbei: MW:LL hat die Probleme mit den "unseen" DESHALB nicht, weil es unentgeltlich entwickelt wird, WIR dürfen Warhammer, Marauder und gewisse andere also ohne bedenken verwenden :)

Soderle... hoffe ich habe alle klarheiten beseitigt und ein wenig dunkel in's Licht gebracht...
oder so?

Off, bin ich zuerst Bing Übersetzer, benutze, so wenn meine Grammatik ist schlecht... es heruntergefahren. Ich versuche mein Bestes.
Das ist meistens Recht von dem, was ich verstehe. Wir hier bei FASA DID stehlen"in der Tat" Designs aus japanischen Anime (das Copywright-Gesetz wurde von Nation. Es wurde kein Foul beim Verwenden von japanischen Inhalten in den USA oder Europa) jedoch, es war zwei Jungs, die es taten, und ehrlich gesagt, die meisten der Mitarbeiter nie wusste, dass.
Jedoch gilt: Wenn Harmony Gold die Rechte, Robotech in den USA zu produzieren haben, schlagen Shit, den Lüfter. Nun das ist, wenn die Klagen gestartet.
Es ist eine lange und grausame Geschichte über wie die geistigen Eigentums Klagen langsam das Unternehmen auseinander, riss, so dass ich nicht Sie mit ihm verlassen.
Auch, wenn Sie jemals auf den richtigen Zeitpunkt sind, ich in die SJ-Vent pop Wenn Sie SJ, und ich gelegentlich durch den Teamspeak-Server fallen. Wenn ich in, ich werde antworten Ihre Fragen BT... gewährt, Sie sprechen Englisch, ich bin sehr traurig ich nicht Deutsch sprechen, ich weiß, wir haben eine Tonne von deutschen Fans und ich möchte euch helfen können so viel wie die amerikanischen Spieler heraus.
Oh, und die Timberwolf und Hellbringer sind nicht als Ersatz für die Marauder und Warhammer, Sie sind Clan Mechs off ursprünglichen Chassis gebaut. Sie einfach geschehen, um ein ähnliches Erscheinungsbild, ehrlich gesagt haben. Ich denke, dass einer der Lüfter diese Erklärung zusammen. Ich kann leicht sehen, wie jemand zu diesem Schluss kommen kann, aber das ist nicht, wie es ist. Es ist klug, though.
Comstar: Star Colonel Matthew Pryde, Commander of the 1st Peregrine Strikers, Delta Galaxy

Offline Thorn

• Bondsman
  • *
« Reply #13 on: November 13, 2010, 09:49:16 AM »
Matt, please do us a favour and never ever use a translator again. Thats just plain ugly. ;)
« Last Edit: November 13, 2010, 10:45:10 AM by Thorn »
I have no mouth
And I must scream...

Offline Seraph

• Lead Developer
  • Living Legend
  • *
  • l33tp0intz: +124/-1
    • The Living Legends Mercenary Unit
« Reply #14 on: November 13, 2010, 10:31:46 AM »
Hahahhahahahhaa oh my that wa AWESOME! Best read so far :D

Seraph - "The Can Man"
In the heat of battle, legends are born ...