Ich dachte schon, du hättest dich zurückgezogen

.
Details runterstellen gefällt mir ehrlich gesagt gar nicht. MWLL ist doch eine Simulation und da möchte ich mir ungern einen Vorteil durch die Senkung der Realitätstreue verschaffen. Ich habe damals schon mit einer Träne im Auge den Force Feedback-Modus meines Joystick deaktiviert, als ich MW4 online spielen wollte (und manchmal habe ich ihn wieder aktiviert, auch wenn das Spiel dadurch um ein Vielfaches schwieriger war).
Der Tipp mit dem Wechsel zur LBX-Version des Bushy (die du mir ja ohnehin schon ans Herz gelegt hattest

) bei Nacht ist gut, den werde ich beherzigen. Allerdings habe ich festgestellt, dass ich mit einer Waffe, die dauerndes Feuer erfordert, deutlich mehr Schaden anbringe, als mit den schwereren Waffen. Die Nachladezeit vertreibe ich mir gern mit zufälligen Manövern, bin dann aber nicht im idealen Moment schon wieder feuerbereit, sondern teilweise erst deutlich später. Wenn ich ohnehin dauernd das Ziel unterm Fadenkreuz halten muss, bringe ich deutlich mehr Schaden an und überlebe länger.
Teamspiel ist nicht nur effizienter, sondern macht auch deutlich mehr Spaß. Allerdings habe ich große Probleme mit dem Anvisieren einzelner "Körperteile" der Mechs. Ich spiele mit einem Joystick und bekomme ihn einfach nicht so perfekt eingestellt, dass mir das leicht fallen würde. Ich weiß allerdings, dass es gehen muss, denn in MW4 habe ich das sehr schnell ziemlich zuverlässig beherrscht. Es liegt also an Achsenempfindlichkeit, Totzone oder sonstwas.
Bei Tag werde ich in der nächsten Zeit weiterhin den Bushy D verwenden. Der etwas kleine Drehwinkel ist eigentlich das einzige, was mich an dem Gerät stört. Die Munition der SSRM geht zwar schnell aus, aber die X-Pulse-Laser sind ja auch noch da.
Was die Abschüsse angeht: Ich find's zwar immer wieder schade, wenn ich weit unter einer 1:1-Statistik aus dem Spiel gehe, aber nicht zuletzt wegen der C-Bills ist das ganze Punktesystem in MWLL viel angenehmer als in MW4. Manchmal kommt es auch vor, dass der stärkste Spieler im Team hunderte von Punkten hat, aber nur ganz wenige Abschüsse. Nichtsdestotrotz wird man durch Geld, Ränge und Ranglistenposition belohnt, die Abschüsse sind wirklich nur noch da, damit man Kerben ins Cockpit seines Lieblingsmechs kratzen kann

. Obendrein gibt es ja nochmal anteilsmäßiges Geld, wenn der Mech durch die Hand eines anderen stirbt, das ist einfach nur genial gelöst.