Author Topic: Inoffizieller deutscher Meinungsthread  (Read 1044 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Hanse_Davion

• Recruit
  • *
  • also known as Dante
Inoffizieller deutscher Meinungsthread
« on: May 31, 2011, 03:53:43 PM »
So, da bin ich nun also wieder dabei und möchte mal meinen Senf dazugeben.
Die neue Version ist wieder einmal sehr gelungen. Vor allem der neue FFA-Modus gefällt mir, denn die größte Schwäche des Spiels wird damit ausgemerzt: Das eigene Team. Im TC-Modus bin ich nur noch am fluchen, da zumindest in den Pubs scheinbar nur unorganisierte Neulinge und Einzelkämpfer der Sphäre beitreten. Im FFA zählt nur noch der eigene Skill (und natürlich das Glück  ;D )
Die Mech-vielfalt ist schon sehr ansehnlich. Mir persönlich fehlt da nur noch eine leichte Mech Variante mit LPL. Der Cougar(?) mit 2xLRM10 und 2 LPL ist gut, aber eine variante ohne LRM wäre wünschenswert.
So. Nun ihr bitte.

Offline Stahlseele

• Living Legend
  • 2nd Level TechSupport Agent(BOFH)
Re: Inoffizieller deutscher Meinungsthread
« Reply #1 on: May 31, 2011, 05:55:02 PM »
Ich mag den SA Modus nich, da hab ich als Panzer/Elementar nicht wirklich spaß dran ._.
TC_Sandblasted ist eine nette Überraschung gewesen. Nicht so nett war die Überraschung, dass die kleinen Steinhütten-Verstecke plötzlich zerstörbar sind <.<;,
Ich mag die Sounds und Grafiken von den AC2 und AC5 nicht, aber jedenfalls scheint dadurch das Problem mit dem Crash bei Autofeuer behoben worden zu sein.
Sehr stabil und sehr einfache Installation. Jedenfalls wenn man nicht in irgendwelche Fehler läuft.
Meiner Meinung nach ist der Mod damit so ziemlich fertig. Ich wüsste nich, was man bis zu Version 1.0 noch großartig ändern/verbessern könnte . . Das größte Problem sind und bleiben halt die Spieler, und solange es keinen Single-Player-Mode gibt wird man damit leben müssen ^^
'any kind of discussion of randomness ALWAYS WILL EQUATE to being able to critically hit a mech's reactor by firing a micro beam laser while facing 80 degrees to the side, shooting the ground, which would cause a random explosion which would randomly crit his entire team's reactors which would randomly cause the server itself to explode which would randomly generate a strange quark which would randomly hit the earth and randomly randomness randomfapp the shit fapp random!'
------------------------------
CPU: Intel Core 2 Quad Q9650 @4x3GHz
Memory: GSkill 2x4Gb DDR3 1333Mhz
Video: MSI N580GTX Lightning Xtreme Edition 3072MB
HDD: 2xWD Velociraptor74Gig10k RPM SATA  RAID0; 1x WD Caviar Black 1TB, 1x WD Caviar Green 2TB
Monitor: 2x24" Widescreen 16:9 1920x1080 native resolution
Windows Vista

Offline DFDelta

• Star Colonel
    • My Youtube page
« Reply #2 on: May 31, 2011, 06:19:39 PM »
Ich denke mal es gibt noch einiges was kommen kann.
Sicher sind denke ich das MechLab (worauf ich mich nicht gerade freue) und noch irgendeine Art von missionsbasiertem Spielmodus, Invasion oder *stürme die Festung*, sowas in der Richtung. Ausserdem erinner ich mich daran irgendwo gelesen zu haben das zur Zeit an einer Krötenrüstung (ich glaub es war die Phalanx) gearbeitet wird, also befasst sich ein großer content Patch eventuell mit einem Ausbau des Infanteriebaums.
Damit hätten wir ja schonmal Inhalt für 3 content Patches  ;D

Die Spielerzahlen dürften nach dem Patch etwas steigen denke ich, free for all deathmatch ist ein guter Modus um Spieler zu halten, vor allem da er um einiges schneller und kürzer ist als die 2 bisherigen.

Mit dem Patch selbst bin ich ziemlich zufrieden, der neue Modus ist toll.
Ich finds nur schade das nix neues mit SRMs dazu gekommen ist, dafür aber mehrere mit SSRMs. SRMs gehören zu meinen Lieblingswaffen, SSRMs sind bei mir nichmal erwünscht solang sich der Verfolgungsmechanismus im passiven Radarmodus nicht abschalten lässt  :(

Never arm once what you could arm twice.

In Lyran Commonwealth, Atlas scouts you.

Offline Stahlseele

• Living Legend
« Reply #3 on: May 31, 2011, 06:24:49 PM »
Hmm, stimmt, hatte ich vergessen . .
Und wir warten immer noch auf die Palace Gates Map und die Maps aus den ersten Trailern ^^
'any kind of discussion of randomness ALWAYS WILL EQUATE to being able to critically hit a mech's reactor by firing a micro beam laser while facing 80 degrees to the side, shooting the ground, which would cause a random explosion which would randomly crit his entire team's reactors which would randomly cause the server itself to explode which would randomly generate a strange quark which would randomly hit the earth and randomly randomness randomfapp the shit fapp random!'
HDD: 2xWD Velociraptor74Gig10k RPM SATA  RAID0; 1x WD Caviar Black 1TB, 1x WD Caviar Green 2TB
Windows Vista

Offline Bad guy

• Recruit
  • *
« Reply #4 on: May 31, 2011, 11:48:25 PM »
Bin immernoch begeistert von der Qualität dieses Mods. Sehr hohe Spielbarkeit und sehr spaßig.
Am wichtigsten wären mir jetzt eine Trainingsmission und die Anzahl an Maps zu verdoppeln.
C2D E8400@3,5GHz, 2GB DDR2@934MHz
Geforce 8800GT 512MB, LG 15EL9500 OLED

Offline Hanse_Davion

• Recruit
  • *
  • also known as Dante
« Reply #5 on: June 01, 2011, 12:15:04 AM »
Ich bin eigentlich ganz froh über das fehlen des MechLabs, denn sonst würden nur noch einige wenige Boote herumlaufen. Im Moment ist es ja schön gemischt und jeder Mech hat einen bestimmten Aufgabenbereich.

Die Sandblasted_TC hab ich noch gar nicht gespielt. Aber freue mich schon drauf.
In einer FFA Runde habe ich Bauklötze gestaunt, als nach Beschuss eine der großen Schutzwände imposant zusammengebrochen ist.  :o

Offline Der Templer

• Recruit
  • *
  • The Lyrian Commonwealth shakes u baby!
« Reply #6 on: June 02, 2011, 07:22:27 AM »
Ich bin eigentlich ganz froh über das fehlen des MechLabs, denn sonst würden nur noch einige wenige Boote herumlaufen.
Tja, das passiert halt wenn das Verhältnis vom Platzverbrauch zur Schadenswirkung nicht passt oder wenn es keinen Sinn macht irgend eine Waffe zu haben welche ich wegen meiner Spielweise nicht brauchen kann.  Wenn man nicht will das eine Waffe sinnlos ist dann muss sie in irgend einer Situation greifbare Vorteile vor allen anderen Waffen haben ansonsten braucht die Keiner. Daran können die Entwickler sehen welche Waffen sie sich stecken lassen können. Zudem spielt sowieso jeder nur mit 3-4 verschiedenen immer gleichen Mechs, zumindest die Spieler, die ihre Lieblinge schon gefunden haben.

Als Beispiel:
Die kleinen Laser haben keinen Bums und keine Reichweite und erhöhen nur unnötig die Hitze oder man lässt sie gleich aus der Waffenconfig raus und dann hätte ich da lieber Munition dafür oder einen Wärmetauscher. Oder die MG´s die kann man als Geldgenenratoren hernehmen aber das war es dann auch... also lieber raus mit dem Gerümpel.

Zudem ist es ziemlich blöd wenn man die Waffen dann nicht nur nach Reichweite sondern auch noch nach Vorhaltewinkel sortieren muss.
Klar kann man sagen da soll der Skill dann greifen.

Ich persönlich wünsche mir das Lab weil ich mir meinen Mech lieber selbst zusammenstelle und dann entsprechend besser auf meinen Kampfstil oder auf eine bestimmte Karte abstimmen kann. Zudem macht es mir Spass alles aus meinen Mechmodell rauszukitzel was geht oder mal nen neuen Tarnanstrich oder mal grellgelb ins Feld zu marschieren. Hier geht es ja viel ums Geld und da wäre es halt auch schön wenn man das auch konstruktionsmässig besser selber beeinflussen könnte was der Mech kostet. In MW4 habe ich 10 verschiedene Modelle gespielt, hier 3.
Jeder spielt seinen Stil, so oder so.
Was mir immer noch fehlt ist das sich meine Waffeneinstellung bei mir am Rechner so speichert das ich das nach jedem Neustart, was ja relativ oft ist, zur Verfügung habe.
sers
« Last Edit: June 02, 2011, 07:34:12 AM by Steiner_01 »

Offline Stahlseele

• Living Legend
« Reply #7 on: June 02, 2011, 11:39:50 PM »
Ich würd im MechLab eher so sachen machen wie den Huey pimen.
Oder den Partisan.
Partisan mit 4xDSSRM4?
Huey mit 4xDSSRM6?
Ein Huey der NICHT vom gas geben alleine überhitzt? <.<
Windows Vista

Offline Spooky

• Living Legend
« Reply #8 on: June 03, 2011, 12:51:07 AM »
Was mir immer noch fehlt ist das sich meine Waffeneinstellung bei mir am Rechner so speichert das ich das nach jedem Neustart, was ja relativ oft ist, zur Verfügung habe.
sers

Prinzipiell wird die Waffengruppierung auch gespeichert. Nur leider gibt es einen Bug, wo diese Information selbst durch einen Map reload einfach wieder verloren geht manchmal. Eine Ursache wurde dafür bisher noch nicht gefundne, ein User hat aber eine "Spur" entdeckt momentan ;).

Siehe http://forum.mechlivinglegends.net/index.php?topic=13046.0
« Last Edit: June 05, 2011, 02:20:02 PM by Spooky »

Online =CJW= Rad Hanzo

• Lance Captain
  • Ever did a 540 Indy Grab with an Atlas ?
« Reply #9 on: June 04, 2011, 01:10:52 PM »
Patch nicht schlecht.
Vermisse angekündigte Mechs.
Vermisse weitere Varianten der Mechs.
Neue Varianten der Mechs zum Teil sehr gut (4CMPL Uller)
Neue Maps sind gut.
Neue Spielmodi nicht beraushend, aber ok.
Standardspieler noch immer ohne Sinn für Taktik, Zusammenhalt oder Strategie.
Ansager George ist spitze.
Vermisse Mechlab absolut nicht, Min-max Boote dessen einzige logische Konklusion und daher BLÄH (<-----KOTZT TIERISCH).

Vermisse den ersten Schub der Community-Maps auf den Server-rotationen (Gatorbait, bitte , die Map is geil ! ).
Will SA_Hels Gate als TC sehen  und dann dort ein Haus bauen.
Würde aus der Luftbedrohung exakt das machen was sie wäre...eine Bedrohung, kein permanentes Zünglein an der Balance Waage----> Aero&Vtol Schaden ok, Schädigbarkeit extrem variabel durch Ping und anderes tralalala, das gehört beseitigt, denn es kann NICHT sein, dass 2 gute Aeropiloten eine gesamte Gegnergruppe MIT AA in Schach halten können.

Errrm, Stahlseele ?
Ich verstehe ja, dass bei dir für die Tanks das Herz schlägt....aber warum nimmst nicht statt dem kranken Panzerpimping einfach nen Mad Dog B ? Is ja auch nix anderes als a Panzer, hat bloss 2 Füss´ und überhitzt sicher nicht beim vollgas gehen, vor allem weils keinen Boost gibt hier ;)  Dauerbooster du^^

Der Mod fertig?
Nein.
Hier fehlt noch so viel : Ausrüstung, Funktionen, Maps, Fahrzeuge aller Art

Lasst euch doch einfach mal Zeit, Genossen, das hier hat nix vom Standard Industrie Panikverhalten (= ahhhh, ich muss alle 12 monate was neu aufgelegtes bringen, neues hatte ich schon lange nicht mehr, WAAAAHHHHH PANIK RUMLUSCH miesest portierte Konsolenspiele auf PC Spieler loslass ) also immer locken bleiben und vielmehr darauf freuen, womit wir noch überrascht werden.
Wenns MWLL lahm wird....einfach was gekauftes von der Spiele-Industrie starten und nach 2 minuten gelangweilt sein (CoD MW2,MOH,BFBC,BFBCVietnam,MassEffect2, meine lieblinge zum dissen, warum? weil die vorväter saugut waren !!!!! WO BLEIBT DIE FRIEDENSQUALITÄT, ARRRRRGGGHHHHH).

Viel Spass, gebt Mech/Tank/Aero/BA-gas.
Q9550 @3.83GHZ;Win7-64Bit;Asus P5Q-Deluxe;Asus GTX580 DC2 (905Core/1810Shader/2099Mem);8GB Corsair XMS2 899MHz

Appearances on the photos: Deathbane , Bill , Rad|Yalk , Bill , Rad

Offline Der Templer

• Recruit
  • *
« Reply #10 on: June 04, 2011, 05:05:51 PM »
Für mich sind die gröhlenden Massen und der Schreihals einfach nur nervig und störend. Ich will den abschalten können ohne die wichtigen Geräusche zu verlieren.
Die Flugzeuge und die Vtols werden mit Sicherheit nicht bis auf ein normales Mass entpanzert da sonst die Amis laut heulend Depri schieben. Radfahrer du wirst schon mit der ppc oder der gauss auf Flugzeuge und Vtols schiessen muessen. Ich hab schon ein paar mal getroffen und ich denke irgendwann hab ich den Bogen raus.

Ansonsten: G R O S S E S   L O B    an die Crew
Das 0.5.1 läuft wesentlich besser als alle anderen Versionen vorher und das obwohl ich kein Win7 habe.
Gestern bin ich nur einmal abgestuerzt obwohl ich echt ein paar Stunden gespielt habe.
Klar ich werde nicht um die Anschaffung eines High-End-PC herumkommen aber ich habe so wenigstens die Chance den spielerischen Anschluss bis Weihnachten nicht zu verpassen.

Hat jemand eine fertige Actionmap und eine Configdatei fuer einen Saitek X52?
Ich habe das so oft probiert eine zu machen und nie so richtig hinbekommen.

sers

Offline Ingrater

• MWLL Lead Coder
  • Project Director
  • Star Captain
  • *
« Reply #11 on: June 04, 2011, 06:17:28 PM »
Kuck mal in den mwll/Documentation/Examples ordner  ;)
There comes a point where the talking must stop, and people have to do actual work.

Offline Cygma

• MWLL Developer
  • Star Colonel
  • *
    • 7th Regiment Wolfs Dragoons
« Reply #12 on: June 04, 2011, 06:35:16 PM »
Vermisse den ersten Schub der Community-Maps auf den Server-rotationen (Gatorbait, bitte , die Map is geil ! ).
TC_Urban_Jungle ist in der Rotation auf Mechwars1 mit Autodownload, ich hab dadurch schon zweimal die Map mit 30 Spielern spielen können :D
TC_StarleagueCache ist toll, aber leider zu klein für einen 30 Spieler Server.
Wenn Aidan die Probleme mit Gatorbait gelöst hat (nicht spielbar mit low/medium settings, performance), kommt sie wahrscheinlich in die Rotation auf Mechwars2.
<Insert cool content here>

Offline Stahlseele

• Living Legend
« Reply #13 on: June 05, 2011, 03:06:10 AM »
Eine Sache die mich immer noch tierisch ankotzt und die ich auf Teufel komm raus nicht verstehen kann . .
WAS ZUM TEUFEL HABEN SICH DIE DEVS DABEI GEDACHT, DASS VIELE VEHIKEL KEINE WAFFEN IN DER PRIMÄREN GRUPPE HABEN VERDAMMT?

Wenn ich einen Partisan Prime fahre oder die LBX Version . .
Ich muss IMMER die verfluchte Waffengruppe von 1 auf 2 umschalten, bevor ich schiessen kann.
Bei der Harasser Prime ist es Gruppe 3 für die beiden SSRM6.

DAS sollte mal abgestellt werden . .
Wenn ein Fahrzeug nur eine einzige Waffenart hat, dann können die ja wohl in der ersten Gruppe sein <.<
Oder zumindest sollte automatisch die Waffengruppe ausgewählt und aktiv sein, in der das Hauptwaffensystem steckt . .
Windows Vista

Offline Der Templer

• Recruit
  • *
« Reply #14 on: June 05, 2011, 09:25:38 AM »
Ich habe mit der Gruppenbelegung kein Problem weil ich die sowieso verschiedenen Tasten zugeordnet habe. Stahlseele du haettest kein Problem wenn der Bug nicht waere das die Waffeneinstellung nicht richtig gespeichert wird.
Was mich nach wie vor aergert ist das wenn man jemanden Geld schickt ewig die Waffen verschalten werden.
Könnte man das nicht vereinfachen und einen Autobanker hinzufügen wo man einstellen kann was man behalten will und das das andere Geld automatisch in die Teamkasse überwiesen wird? Der Kahn oder Oberst könnte dann zum Beispiel einstellen wieviel jeder rausnehmen kann.
Der Chat ist dauernd voll von kann ich Geld haben fuer dies und das oder wer ist die Bank usw. .
Den Chat braucht man doch eher dafuer um taktische Infos mit Leuten die nicht in TS sind auszutauschen.

sers
« Last Edit: June 05, 2011, 12:13:56 PM by Steiner_01 »