Author Topic: Inoffizieller deutscher Meinungsthread  (Read 1044 times)

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Offline Spooky

• Living Legend
Re: Inoffizieller deutscher Meinungsthread
« Reply #15 on: June 05, 2011, 10:08:07 AM »
Eine Sache die mich immer noch tierisch ankotzt und die ich auf Teufel komm raus nicht verstehen kann . .
WAS ZUM TEUFEL HABEN SICH DIE DEVS DABEI GEDACHT, DASS VIELE VEHIKEL KEINE WAFFEN IN DER PRIMÄREN GRUPPE HABEN VERDAMMT?

Wenn ich einen Partisan Prime fahre oder die LBX Version . .
Ich muss IMMER die verfluchte Waffengruppe von 1 auf 2 umschalten, bevor ich schiessen kann.
Bei der Harasser Prime ist es Gruppe 3 für die beiden SSRM6.

DAS sollte mal abgestellt werden . .
Wenn ein Fahrzeug nur eine einzige Waffenart hat, dann können die ja wohl in der ersten Gruppe sein <.<
Oder zumindest sollte automatisch die Waffengruppe ausgewählt und aktiv sein, in der das Hauptwaffensystem steckt . .

Das hat nichts damit zu tun, das es ein Tank ist. Waffen werden automatisch nach ihrem Typ gruppiert. Laser Waffen in Gruppe 1, Ballistische Waffen in Gruppe 2, Missiles in Gruppe 3.

Das Problem hier ist nicht die automatische Waffengruppierung, sondern dass deine zugeordnete Gruppierung manchmal verloren geht, wie vorher schon erwähnt.

Online =CJW= Rad Hanzo

• Lance Captain
  • Ever did a 540 Indy Grab with an Atlas ?
« Reply #16 on: June 05, 2011, 10:36:54 AM »
Keine Sorge, Steiner, gegen Kroppzeuch wird energisch vorgegangen sobald in Reichweite, egal was, da rauscht beim Bodenanflug von ner Shiva schon mal ne Salve UAC20 auch mit raus( die abbieger, die das provoziert, sind köstlich).

Gegen das Problem der "entspannten/entfernten" Waffe nachm Geldschicken könntest du mit der Entfernung der Doppelbelegung von Enter aufheben.
Einfach entweder dem Geldschicken oder dem Waffengruppencursor einen andere Knopp zum Bestätigen einstellen, sollte klappen.
Mich störts zwar auch ein bissel, bin aber zu faul und drück halt die paar mal öfter enter um die waffen wieder alle am start zu haben.

Da hat Stahlseele wieder recht: wieso bringen die Kerls bei aller Brillianz nicht die logische Mischform der Wwaffengruppen belegung? Laser Grupp1, etc, das Standardgedöns halt...aber sobald nix in der ersten Waffengruppe ist, wird automtisch das grösste Waffensystem hergenommen und da reingestopft und zwar bevor man das Gerät besteigen kann? <---- Müsste doch alleine schon mit billig-scripting möglich sein, oder geh ich da irrig in der Annahme, schliesslich kann ich höchstens ne CNC-Maschine programmieren ?
Das als Standard wäre nicht schlecht, eigene Waffengruppen machen sich so circa alle Spieler, denk ich mir mal.

Ob Aeros noch mal auf ein "normal spielbares" Niveau runterkommen werden ? Oder AA-Panzer da hoch? Wer weiss.
Im Moment machts Spass, aber die Einstellung mancher Leute finde ich grade auf Public-Servern mies (ClanWars-Droplisten fahren, standard cheese Assets auspacken und alles leggen was ein bisschen besser kämpft, campen, lt´n, arrown...ich mein das sind alles sachen, die kein ENÌNZIGER VET nötig hat, aber grade die machens den Neuen vor....supa vorbilder, Grüsse in diesem Fall an alle perma-Aerojocks/Vtrolle, Ncat und MadcatB-Spammer, ihr seid looser imo, weil ihr euren Skill ned mal ohne e-peen-posing vorzeigen könnt).

Sry für den Rant am Schluss.
Geniesst den feinen Mod und den Tag heut, habe die Ehre.
Q9550 @3.83GHZ;Win7-64Bit;Asus P5Q-Deluxe;Asus GTX580 DC2 (905Core/1810Shader/2099Mem);8GB Corsair XMS2 899MHz

Appearances on the photos: Deathbane , Bill , Rad|Yalk , Bill , Rad

Offline Spooky

• Living Legend
« Reply #17 on: June 05, 2011, 11:39:22 AM »
Gegen das Problem der "entspannten/entfernten" Waffe nachm Geldschicken könntest du mit der Entfernung der Doppelbelegung von Enter aufheben.
Einfach entweder dem Geldschicken oder dem Waffengruppencursor einen andere Knopp zum Bestätigen einstellen, sollte klappen.
Mich störts zwar auch ein bissel, bin aber zu faul und drück halt die paar mal öfter enter um die waffen wieder alle am start zu haben.

Das Problem wird übrigens hier besprochen: http://forum.mechlivinglegends.net/index.php/topic,14193.0.html
Hab die Tastenbelegung mittlerweile auch schon geändert.

Da hat Stahlseele wieder recht: wieso bringen die Kerls bei aller Brillianz nicht die logische Mischform der Wwaffengruppen belegung? Laser Grupp1, etc, das Standardgedöns halt...aber sobald nix in der ersten Waffengruppe ist, wird automtisch das grösste Waffensystem hergenommen und da reingestopft und zwar bevor man das Gerät besteigen kann? <---- Müsste doch alleine schon mit billig-scripting möglich sein, oder geh ich da irrig in der Annahme, schliesslich kann ich höchstens ne CNC-Maschine programmieren ?
Das als Standard wäre nicht schlecht, eigene Waffengruppen machen sich so circa alle Spieler, denk ich mir mal.

Theoretisch ist es halt nicht notwendig, da ohnehin jeder eine eigene Waffengruppierung verwendet, wenn auch nicht bei allen Assets. Aber praktisch wäre es vielleicht sogar einfacher, die Autogruppierung zu verbessern, als den Bug zu finden ;D

Offline Der Templer

• Recruit
  • *
  • The Lyrian Commonwealth shakes u baby!
« Reply #18 on: June 05, 2011, 12:13:29 PM »
@=CJW=Radfahrer

Kannst du mir das Ganze uebersetzen? Ich bin in der Shooter-Sprache eher unbewandert und verstehe darum nur: Bahnhof
ClanWars-Droplisten fahren, standard cheese Assets auspacken
ihr seid looser imo, weil ihr euren Skill ned mal ohne e-peen-posing

@ ingrater

Ich hab es probiert mit der Actionmaps-Datei aber das loest nicht das Problem.
Ich bin schon in der Lage einen Joystick zu integrieren aber es fehlt mir die Option das ich Links und Rechtslaufen  (also a und d bei Standartbelegung) nicht auf meine x-Achse vom Joystick bekomme so wie ich das will. Die Option gibt es nicht. Darum ginge es nur über ein extra Programm oder die Profilsoftware von Saitek, welche ich nicht laufen lassen kann weil mein System schwachbruestig ist und die Software darum dauernd aussteigt oder verzoegert oder was weis ich. Wenn ich die Profilsoftware von Saitek laufen lassen koennte dann waere das alles kein Problem und es wuerden sogar meine Pedals gehen. Wenn ich die Steuerung nicht umstelle dann bricht mein Skill total zusammen.

Nachtrag:
Ich habe jetzt einen Sidewinder FF2 zum Laufen gebracht und dabei sind mir auch die Funktionen, die mir immer abgingen vom Claw nahe gebracht worden also Ingrater in deine Richtung bitteverzeihmirfleh* und and dich thEClaw danke dafür das du mich auf die Funktionen gestossen hast. Mein Saitek X52 hat in Crysis leider Zentrierungsschwierigkeiten die ich mir noch nicht erklären kann aber ich werde das Ding mal zerlegen und sehen was sich machen lässt.

sers
« Last Edit: June 18, 2011, 03:52:54 PM by Steiner_01 »

Offline Hanse_Davion

• Recruit
  • *
  • also known as Dante
« Reply #19 on: June 05, 2011, 01:55:17 PM »
Also laggende Aeros ärgern mich auch.
Der Huit ist imho immer zu langsam.  ;D
Aber zum Thema Arrow möcht ich anmerken, dass ich selbst gerne mal die Taktik auspacke.
Das läuft dann so, dass sich ein oder zwei Leute mit der Narc auf den Weg machen und leißig geeignete Ziele markieren. Ich steh dann vorzugsweise mit dem viel zu langsamen Huit hinter einem Hügel und drücke dann komatisch alle 5 Minuten auf Feuer.
Die Raketen fliegen dann meistens wenigstens 5 Sekunden.
Als unerfahrener Spieler mag dies ja eine sau gemeine Taktik sein, da sie an meiner Stelle (fast) keinen Skill erfordert. Aber die Raketen haben eine relativ lange Flugzeit, sind mit LAM's leicht abzufangen und seit Version 0.4 glaube ich, gibt es die möglichkeit markierte Kameraden mit einem gezielten PPK-Schuss zu befreien. (Jaja, Teamkill)

Also würde eine valide Gegentaktik so aussehen, dass der markierte die Beine in die Hand nimmt und sich einen hübschen Felsen sucht (JJ's retten auch vor Arrows), ein Kollege ihm EM-Schaden verpasst, und ein paar Leute den eh schwach gepanzerten Catapult, bzw wehrlosen Huit aufspüren und beseitigen. Dies sollte sogar recht einfach sein, da der Arrow-Schütze sein Radar aktivieren muss um zu zielen.
Aber okay, auf Public Servern mag das kaum möglich umzusetzen erscheinen. Wie ich schon schrieb, man hat immer das Gefühl das falsche Team zu joinen.

Zum Thema Waffengruppen muss ich sagen, dass ich das System gut finde wie es jetzt ist. Die einzige Sache die mich dabei stört ist eher, wenn z.B. MG's mit UAC 10 kombiniert werden. Mein Favourit ist übrigens Flamer und ERPPK's auf einen Knopf zu legen.  ???
Das Beste wäre wohl, wenn die Waffenkonfig für jeden Mech einzeln gespeichert würde.

Apropo Custom Maps: Wie groß sind die denn so im Durchschnitt. Ich könnte mir vorstellen, dass der Auto-Downloader u.U. lange brauch. (War ja früher schon bei CS 1.6. doof, wenn man 5 Minuten gewartet hat bis so bissel Map geladen war, nur weil da 2 neue Sounds drin waren.)

Ihr dürft meinen Beitrag nun getrost zerpflücken.  :D

Offline Spooky

• Living Legend
« Reply #20 on: June 05, 2011, 02:20:07 PM »
Das Beste wäre wohl, wenn die Waffenkonfig für jeden Mech einzeln gespeichert würde.

Wird sie ja auch ;). Pro Vehicle, pro Variant. Es gibt nur leider einen Bug irgendwo.

Online =CJW= Rad Hanzo

• Lance Captain
« Reply #21 on: June 06, 2011, 10:30:17 PM »
Jawoll, Herr Steiner, Deutsch !
Kommt sofort !

Und zwar habe ich ein bisschen die Nase voll von den haufenweisen "Clan"Spielern die einfach nichts anders als die besten Vehikel auspacken: sprich Owens C/B, Uller, Scat A, Novacat, Madcat B, Oro, ArrowCatapult, Longtom und das dann auch noch in Massen und am besten so geparkt, daß sie auf den Eingang der feindlichen Base auch noch schiessen und treffen können (Sandblasted als TSA ist eine KlassikerMap für solche "Stehpartien"..schnüff, dabei hätts da mal ein wenig Gelände auch).
Sprich: es bedarf dann einer extrem gut ausbalancierten und trickreich geführten truppe um solche "mikado" Spiele wieder ein bissschen "Spass für alle" zu machen und nicht  bis zum Ende der Karte verdroschen zu werden.

Ich hab null gegen harte Gegner, ich bitte sogar darum, gegen die besten antreten zu dürfen, aber dann sollte man zumindest halbwegs bei gleichen Chancen auch bleiben.
Macht einfach nicht viel Spass mitten im Duell die Karre vom LT/ArrowCamper/NCatCamper/Fbomber/Vtroll zuschanden geschossen zu bekommen.
Dass wir hier Zellbriggen (Clan-Tradition des ehrbaren Einzelkampfes) Dauersession spielen wird sowieso nicht verlangt, ich greife auch 4 oder 5 an.

Das nächste grausliche Detail an diesem Vorgehen ist natürlich, daß die Herren "Clan"spieler gern im TS hocken und hübsch ansagen.
Welcher Publicspieler macht sich schon die Mühe, TS zu joinen selbst wenn wir Outreach TS3 FÜR ALLE FREI ZUGÄNGLICH haben.(Outreach:MWLL : evepages.com:9989)

Desweiteren holt man sich so natürlich hübsch Erfahrungswerte, die dann für taugliche Mechlisten für ausgemachte Kämpfe (Droplist/Drop= angesagter Kampf) sorgen, nicht zu vergessen vom Ego-Boost, den eigentlich Publicspieler eher brauchen könnten, ganz zu schweigen von der Erfahrung die besagte Veteranen sicherlich haben, aber nur sehr sehr selten öffentlich weitergeben.

Mechlisten wofür? Was passt in welcher Situation wie zusammen :  Nah/Fernkampf, Scouts....wieviel Geld braucht das ganze, wieviel Reserveammo geht sich dann aus, etc. etc.

Ich würds von den ganzen "Clan"spielern sehr verantwortungsbewusst finden, wenn die sich public a bisserl "legerer" verhalten würden, ned immer ganz so grimmig auf Sieg spielen, es geht schliesslich um nicht viel bis nix in einem Publicspiel.

Verständlicher?

Wegen den Waffenbelegungen:
Die Waffenkonfig könnt ihr selbst umschreiben in den xml-Dateien, solltet sie aber danach auf "schreibgeschützt" stellen, sonst war die Arbeit für die Katz´.

Habe die Ehre und
bis die Tage meine Herren !
Q9550 @3.83GHZ;Win7-64Bit;Asus P5Q-Deluxe;Asus GTX580 DC2 (905Core/1810Shader/2099Mem);8GB Corsair XMS2 899MHz

Offline Der Templer

• Recruit
  • *
  • The Lyrian Commonwealth shakes u baby!
« Reply #22 on: June 11, 2011, 01:25:29 AM »
@=CJW=Radfahrer

Danke schön das du dir die Mühe gemacht hast und es erklärt hast.

daumenhoch*

Online =CJW= Rad Hanzo

• Lance Captain
« Reply #23 on: June 13, 2011, 05:04:05 AM »
Kein Ding, Templer ;)

Offline MekBeth

• MechWarrior
  • **
  • "Just be nice" - God
« Reply #24 on: June 30, 2011, 12:48:23 AM »
Blöde frage am Rande: Weiß jemand die TS channels?
Hab's satt ständig von irgendwelchen typen abgeknallt zu werden, die schneller reden, als ich tippen kann.
Will mitreden.
;)
It's Battletech - not Logitech

Lyran Assault Scout Headbangers

Offline Cygma

• MWLL Developer
  • Star Colonel
  • *
    • 7th Regiment Wolfs Dragoons
« Reply #25 on: June 30, 2011, 12:54:42 AM »
<Insert cool content here>

Offline MekBeth

• MechWarrior
  • **
  • "Just be nice" - God
« Reply #26 on: June 30, 2011, 03:01:48 AM »
Danke, 
Genau was ich gesucht hab: Ein Telefonbuch.
 ;D
It's Battletech - not Logitech

Lyran Assault Scout Headbangers