Author Topic: Fragen eines Neulings  (Read 12718 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Romeox

  • Lance Captain
  • ***
  • Posts: 518
  • l33tp0intz: +20/-0
  • How did I get here ? =9th=
Re: Fragen eines Neulings
« Reply #30 on: June 21, 2011, 08:54:11 AM »
Die Konsole flackert ebenfalls

Offline thEClaw

  • Star Captain
  • ***
  • Posts: 972
  • l33tp0intz: +75/-0
Re: Fragen eines Neulings
« Reply #31 on: June 21, 2011, 10:37:37 AM »
Die Konsole flackert ebenfalls
Auch, wenn du sie zu allererst öffnest, nachdem du das Spiel startest? Du darfst vorher zu keinem Spiel verbunden gewesen sein. Einfach nur Spiel hochfahren und Konsole öffnen und schließen. Wenn das nicht hilft, dann spricht es bei dir wohl leider nicht an.

Offline Romeox

  • Lance Captain
  • ***
  • Posts: 518
  • l33tp0intz: +20/-0
  • How did I get here ? =9th=
Re: Fragen eines Neulings
« Reply #32 on: June 21, 2011, 11:27:52 AM »
es ist ncih von Anfang an, sondern fängt erst bei gtrößeren Gefechten an...5 Spieler auf einem Haufen

Offline thEClaw

  • Star Captain
  • ***
  • Posts: 972
  • l33tp0intz: +75/-0
Re: Fragen eines Neulings
« Reply #33 on: June 21, 2011, 11:51:47 AM »
Das klingt, als würdest du etwas durcheinanderbringen. Das "Flackern" beeinflusst vor allem Spielernamen und das Cbill-Menü immer (alles wird unleserlich). Auch an den Landschaftstexturen zeigt sich eventuell etwas, aber an diesen Stellen kannst du immer sehen, wann die Shader verrückt spielen.
Auf die Konsole trifft das ebenso zu.

Falls du jetzt nicht weißt, wovon ich spreche, meinst du wohl ein ganz anderes Flackern. Kannst du vielleicht ein kurzes Video aufnehmen?

Offline Because people mistake me for someone else

  • Star Captain
  • ***
  • Posts: 1081
  • l33tp0intz: +45/-9
  • Dispenser of Hate & Justice, unlimited ammo still
Re: Fragen eines Neulings
« Reply #34 on: June 21, 2011, 12:06:27 PM »

*Daumen hält, dass nicht*


wie bitte :D ?

= Der Hoffnung Ausdruck geben, das Problem möge gelöst sein und/oder nicht mehr auftauchen ;)

Zu den "Flacker-Texturen" die immer wieder mal auftreten :
Du hast dir deine autoexec.cfg Datei erstellt?
Wenn ja, dann: füge als allerletzte Zeile "consoleshow=1" ein (ohne die Apostrophe natürlitsch^^)

Wenn nein, dann: erstelle Datei autoexec.txt, benenne in autoexec.cfg um, bearbeite wie bereits beschrieben (z.b maxchannels=128, consoleshow=1, etc. etc.)

Deutsch ist eine wunderbare Sprache...kekekeke
http://www.youtube.com/watch?v=0976embDvhY&feature=youtu.be
*Counterstacking by OneManArmy.dll*
"Why so hateful ?" "I am, and you are too"

Offline Romeox

  • Lance Captain
  • ***
  • Posts: 518
  • l33tp0intz: +20/-0
  • How did I get here ? =9th=
Re: Fragen eines Neulings
« Reply #35 on: June 21, 2011, 01:18:21 PM »
Das klingt, als würdest du etwas durcheinanderbringen. Das "Flackern" beeinflusst vor allem Spielernamen und das Cbill-Menü immer (alles wird unleserlich). Auch an den Landschaftstexturen zeigt sich eventuell etwas, aber an diesen Stellen kannst du immer sehen, wann die Shader verrückt spielen.
Auf die Konsole trifft das ebenso zu.

Falls du jetzt nicht weißt, wovon ich spreche, meinst du wohl ein ganz anderes Flackern. Kannst du vielleicht ein kurzes Video aufnehmen?

nein, wie mach cih den ein Video? Normalerweise mach ich alles über xfire, aber das spinnt wenn ich mwll zock...
nein claw, genauso ist es....das Flackern störrt tierisch....Jedoch beginnt es immer mit einem größeren Gefecht(5speiler etwa auf einem haufen), das Spiel stürzt ab, ich öffne neu und danach flackert alles, der sound setzt aus und bei Kämpfen laggt das Spiel dann sofort.

un das ist momentan in meienr autoexec.cfg :

v_invertAeroPitchControl=0
v_invertAeroYawControl=0
v_invertAeroRollControl=0
v_invertVTOLPitchControl=0
v_invertVTOLYawControl=0
v_invertVTOLRollControl=0
s_SpeakerConfig=5
s_maxchannels=128
consoleshow = 1

Offline thEClaw

  • Star Captain
  • ***
  • Posts: 972
  • l33tp0intz: +75/-0
Re: Fragen eines Neulings
« Reply #36 on: June 21, 2011, 02:30:14 PM »
Was machen denn die ganzen Befehle für die Steuerung da? Dachte, dazu wäre der Actionmapper da.

Ansonsten: Du hast dich nicht klar genug ausgedrückt, ich dachte, das Flackern würde mitten im Kampf entstehen. So ist es aber nicht, es ist entweder auf einer Map vorhanden, oder nicht.

Und das Öffnen der Konsole bringt wirklich nichts? Dann musst du wohl den Shadercache löschen und das Spiel neu starten. Und das solange, bis alles funktioniert.

Offline Romeox

  • Lance Captain
  • ***
  • Posts: 518
  • l33tp0intz: +20/-0
  • How did I get here ? =9th=
Re: Fragen eines Neulings
« Reply #37 on: June 21, 2011, 06:18:19 PM »
Die ganzen Befehle waren schon in der autoexec und nein, dass öffnen der Konole bringt nichts, bis auf Übelkeit und Augenschmerzen ;)

Offline Because people mistake me for someone else

  • Star Captain
  • ***
  • Posts: 1081
  • l33tp0intz: +45/-9
  • Dispenser of Hate & Justice, unlimited ammo still
Re: Fragen eines Neulings
« Reply #38 on: June 22, 2011, 06:01:06 AM »
Probier mal die leerzeichen bei "consoleshow=1" wegzumachen, kann ja sein dass Crysis da pingelig ist.
http://www.youtube.com/watch?v=0976embDvhY&feature=youtu.be
*Counterstacking by OneManArmy.dll*
"Why so hateful ?" "I am, and you are too"

Offline 7.[WD]Ragor

  • Star Colonel
  • ****
  • Posts: 1299
  • l33tp0intz: +111/-3
  • Maj.7thWolf'sDragoons a.D.
    • 7th. Regiment 'eta' Wolf Dragoons
Re: Fragen eines Neulings
« Reply #39 on: June 22, 2011, 06:24:38 AM »
@GutGemeinteTippGeber: Habt ihr 'consoleshow=1' in eurer autoexec drin stehen?
Oder evtl. doch nur 'consoleshow'?
Oder 'showconsole'?  ???

(Sorry Romoex, konnte mir das nun nicht verkneifen, da definitiv jemand hier mehr schreibt als er weiß. Bin nun gespannt wer sich angesprochen fühlt und wer darauf antwortet. Ich für meinen Teil hab weder noch bei mir drinstehen. Wenn ich das (von Romeox) beschriebene Problem in der Vergangenheit hatte (was seeeeeeeeeeeehr selten war) dann war es mir Latte, da es ein Neustart (des Rechners) gefixt hat (bzw. Löschen des Shader Caches). Hatte allerdings lange das Problem, dass ich (aus Versehen, 0.2 Zeiten als es noch von Hand gemacht werden mußte und nicht elegant über den Launcher ging) dx10 aktiviert hatte (was vollkommener Schwachsinn ist, aber wer dran glaubt...) und dazu AA an hatte -> AA ausgeschaltet, alles im Lack. Irgendwann gerallt, dass ich auf dx10 lief (ja, meine Graka kann das...), wieder auf dx9 gewechselt und seitdem Sorgenfrei. 
Es gibt auch keine Vorteile gegenüber dx9. dx10 sieht gleich aus, ist nicht schneller. Wird allerhöchstens instabiler. Aber wer es braucht und dran glaubt, hau rein -> go for 10. (Am Rande: Es gibt KEINEN dx10.0(Cryengine2 ist .0) Effekt der nicht auch auf dx9 funktioniert. Die 'dx10' effekte waren nur initial für dx9 gezielt deaktiviert bzw auskommentiert... aber ok, 10 ist ne höhere Zahl, alles ist toller, meine Graka kann das, ich nutz dx10... wer braucht schon Performance und Stabilität.)

Offline Cygma

  • MWLL Developer
  • Star Colonel
  • *
  • Posts: 1498
  • l33tp0intz: +65/-1
    • 7th Regiment Wolfs Dragoons
Re: Fragen eines Neulings
« Reply #40 on: June 22, 2011, 06:36:09 AM »
ConsoleShow ist ein Command, keine CVar. Einfach kein =1 etc. anhängen
<Insert cool content here>

Offline thEClaw

  • Star Captain
  • ***
  • Posts: 972
  • l33tp0intz: +75/-0
Re: Fragen eines Neulings
« Reply #41 on: June 22, 2011, 06:54:40 AM »
"consoleshow = 1" - so steht's in meiner autoexec.cfg und die Konsole wird bei jedem Spielstart angeworfen. Funktioniert also. Obendrein ist Crysis zumindest beim Eingeben in der Konsole egal, ob Leerzeichen enthalten sind, oder nicht.
Aber da es Romeox ohnehin nicht hilft, muss ja in dieser Richtung eigentlich nicht weiter gesucht werden, oder?

Offline Romeox

  • Lance Captain
  • ***
  • Posts: 518
  • l33tp0intz: +20/-0
  • How did I get here ? =9th=
Re: Fragen eines Neulings
« Reply #42 on: June 22, 2011, 08:38:48 AM »
Ja, bei mir wird die Konsole ganz am Anfang angeworfen, jedoch versteh ich den Sinn dafür nicht.
Ich werds mal auf dx9 umstellen und hoffen, dass es klappt.

Offline thEClaw

  • Star Captain
  • ***
  • Posts: 972
  • l33tp0intz: +75/-0
Re: Fragen eines Neulings
« Reply #43 on: June 22, 2011, 09:23:05 AM »
Ja, bei mir wird die Konsole ganz am Anfang angeworfen, jedoch versteh ich den Sinn dafür nicht.
Den genauen Sinn kann dir vielleicht einer der MWLL-Programmierer mitteilen. Das Anwerfen der Konsole scheint für einige Leute (mich eingeschlossen) das sporadisch auftretende Flackern wegen angeblich korrumpierten Shadercache (frage mich noch immer, wie es überhaupt dazu kommen kann) zu beseitigen. Dass die beiden in irgend einer Weise verbunden sind, wird klar, wenn dein Spiel flackert und du die Konsole öffnest.

Ich werds mal auf dx9 umstellen und hoffen, dass es klappt.
Na dann viel Glück!

Offline Romeox

  • Lance Captain
  • ***
  • Posts: 518
  • l33tp0intz: +20/-0
  • How did I get here ? =9th=
Re: Fragen eines Neulings
« Reply #44 on: June 22, 2011, 11:16:16 AM »
Ich habe es mit dx9 noch nicht probiert, werd es heut abend machen.

Aber jetzt hät ich paar Fragen zu Mechs :D

Wenn es ein Hollander II gibt, gibt es auch ne andere Version ?

und werden die Mechs Hunchback(IS und Clan), Centurion(IS) und Turkina(Clan) auch noch dem Game beigefügt? In der Wiki konnt ich nichts darüber lesen....