TBH, in meiner Kindheit ging ich davon aus dass Battlemechs locker 50 Meter oder noch höher wären -- stand so in dem nicht ganz akkurat übersetzen Katalog in dem ich Mechwarrior 2 zum ersten mal sah (vllt. meinten die 50 Fuß).
In meiner Vorstellung waren die Cockpits dann quasi Thronräume mit riesigen Glaskanzeln und so ein Battlemech würde sich wirklich übers Schlachtfeld erheben. Das deckte sich auch einigermaßen mit der Spielerfahrung in MW2, schließlich haben da eine Hand voll Battlemechs um ganze Planeten gekämpft; die texturlosen Wüsten haben diesen Eindruck nur noch verstärkt.
Mit anderen Worten, damals war für mich ein Battlemech ungefähr in der gleichen Größenordnung wie ein Titan in Warhammer 40k:
[spoiler]

[/spoiler]
Mit der Zeit habe ich herausbekommen dass Mechs nicht wirklich so groß sind. Seitdem stelle ich mir meistens als 12-20 Meter hohe, extrem agile, sich organisch bewegende Mensch-Maschinen vor. Manchmal, vor allen Dingen wenn ich die "steifen", mechanischen Animationen in der Mechwarrior-Serie inkl. MWLL sehe, passt da aber einfach der Titan besser.
Das Technical Readout 3050 stell Mechs übrigens auch nicht gerade winzig dar:
[spoiler]

[/spoiler]
Um's mal auf den Punkt zu bringen: Mechs sind bei mir immer so groß wie es gerade ästhetisch angebracht ist. Manchmal also 50 meter hohe, träge Stahlkolosse, manchmal 15 Meter hohe, sprintende & springende Laufpanzer.
€dit: mir fällt gerade auf dass der verlinkte Titan fast aussieht wie eine Blood Asp. Whoa.