Author Topic: Mechs zu klein  (Read 5802 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Nachtigall

  • Bondsman
  • *
  • Posts: 8
  • l33tp0intz: +0/-0
    • Legion of Vega
Mechs zu klein
« on: August 09, 2011, 08:32:39 AM »
Mir ist auf verschiedenen Karten ( insbesondere JungleUrban ) aufgefallen das die Mechs im Verhältnis mit ihrer Umgebung zu klein sind.
Mech sind zwischen 8 und 12 Metern, die Cockpit sollten also mehr oder weniger auf der selben Höhe wie die meisten Baumkronen liegen, oder?
Auf Jungle Urban ist es besonders krass. Da kann ein Mech grade so über Absperrstangen ( bei Brücken oder so) schauen. Ich hoffe das ändert sich noch denn sonst ist dieser Mod einfach klasse.

Offline Romeox

  • Lance Captain
  • ***
  • Posts: 518
  • l33tp0intz: +20/-0
  • How did I get here ? =9th=
Re: Mechs zu klein
« Reply #1 on: August 09, 2011, 08:45:00 AM »
Mir ist auf verschiedenen Karten ( insbesondere JungleUrban ) aufgefallen das die Mechs im Verhältnis mit ihrer Umgebung zu klein sind.
Mech sind zwischen 8 und 12 Metern, die Cockpit sollten also mehr oder weniger auf der selben Höhe wie die meisten Baumkronen liegen, oder?
Auf Jungle Urban ist es besonders krass. Da kann ein Mech grade so über Absperrstangen ( bei Brücken oder so) schauen. Ich hoffe das ändert sich noch denn sonst ist dieser Mod einfach klasse.

eigentlich sind die mechs ja zwischen 12 und 18 metern groß ; D

Offline Cygma

  • MWLL Developer
  • Star Colonel
  • *
  • Posts: 1498
  • l33tp0intz: +65/-1
    • 7th Regiment Wolfs Dragoons
Re: Mechs zu klein
« Reply #2 on: August 09, 2011, 08:48:41 AM »
TC_Urban_Jungle ist keine offizielle sondern eine Community-Map, da musst musst du mit dem Autor reden ;)
Von wegen der Bäume - da gibts bei uns auf Terra schon verdammt große, wer weiß wie es dann erst auf anderen Planeten aussieht?
<Insert cool content here>

Offline DFDelta

  • Living Legend
  • *******
  • Posts: 2217
  • l33tp0intz: +145/-1
  • Wiki Staff
    • My Youtube page
Re: Mechs zu klein
« Reply #3 on: August 09, 2011, 11:01:52 AM »
Von wegen der Bäume - da gibts bei uns auf Terra schon verdammt große, wer weiß wie es dann erst auf anderen Planeten aussieht?

Man denke an die Bäume auf dem Tharkad die im Buch "Finale" beschrieben sind.
Riesig selbst im Vergleich mit Phelans MadCat, breiter als der Mech, selbst durch Waffenfeuer gestürzt ist einer der Bäume groß genug um als Blockade zwichen ihm und einem Bhargest zu dienen.
Join the MWLL wiki today, your contributions will make the wiki a better place.

In Lyran Commonwealth, Atlas scouts you.

Offline -SM-SUCKER

  • Star Captain
  • ***
  • Posts: 1182
  • l33tp0intz: +82/-0
Re: Mechs zu klein
« Reply #4 on: August 09, 2011, 11:44:43 AM »
Kann mich den Vorrednern nur anschliessen. Die 'Mechs haben eine anständige Größe.
Stell dich als BA einfach mal unter einen. Oder vergleiche sie mit "normalen" Gebäuden oder den Maschendrahtzäunen.
Passt schon.

Offline =9th= Eisenkrieger

  • Recruit
  • *
  • Posts: 70
  • l33tp0intz: +26/-0
Re: Mechs zu klein
« Reply #5 on: September 19, 2011, 10:12:58 PM »
Es sieht trotzdem, je nachdem welche Karte, teilweise ziemlich eigenartig aus, weil neben ein paar Bäumchen hier und da kaum irgendwas anderes vorhanden ist, mit dem man die Größe vergleichen könnte. Naja, vieles ist eh noch Beta, da ändert sich bestimmt hier und da noch etwas. Lieber eine Map, auf der ein paar Details nicht wirklich stimmen, als gar keine Map.

Offline DFDelta

  • Living Legend
  • *******
  • Posts: 2217
  • l33tp0intz: +145/-1
  • Wiki Staff
    • My Youtube page
Re: Mechs zu klein
« Reply #6 on: September 19, 2011, 11:24:30 PM »
Naja, das mit den Bäumen stört mich persönlich nicht. Wir haben ja auch in den Büchern mehrere Stellen in denen es die Mechs mit Bäumen zu tun bekommen die (zum Teil viel) größer sind als sie.  ;D

zB die auf Tharkad die ich weiter oben schon genannt hatte, oder auch die Bäume in dem Sumpfland nahe Glory Station (weiss den Planeten nicht mehr, dort wo Aidan Pryde sein erstes großes Gefecht gewinnt), die zum Teil mehrfache Mechhöhe erreichen.
Join the MWLL wiki today, your contributions will make the wiki a better place.

In Lyran Commonwealth, Atlas scouts you.

Offline Stahlseele

  • Living Legend
  • *******
  • Posts: 4583
  • l33tp0intz: +85/-6
  • 2nd Level TechSupport Agent(BOFH)
Re: Mechs zu klein
« Reply #7 on: September 20, 2011, 12:46:01 PM »
Das muss dummerweise auch so aussehen . . .
Sonst hätte man in einem Mech GAR KEINE Deckung mehr . .
'any kind of discussion of randomness ALWAYS WILL EQUATE to being able to critically hit a mech's reactor by firing a micro beam laser while facing 80 degrees to the side, shooting the ground, which would cause a random explosion which would randomly crit his entire team's reactors which would randomly cause the server itself to explode which would randomly generate a strange quark which would randomly hit the earth and randomly randomness randomfapp the shit fapp random!'
------------------------------
CPU: Intel Xeon i7 4820k
Memory: GSkill 2x8Gb DDR3 1333Mhz
Video: Inno 3D iChill GeForce GTX 780Ti Black Accelero Hybrid
H/SDD:Samsung Series 830 256GB/512GB, 1x WD Caviar Black 1TB, 1x WD Caviar Green 3TB
Monitor: 2x24" Widescreen 16:9 1920x1080 native resolution
Win7Ultimate64

Offline [IPA] Thalamus

  • Lance Sergeant
  • **
  • Posts: 460
  • l33tp0intz: +28/-0
Re: Mechs zu klein
« Reply #8 on: September 20, 2011, 08:13:08 PM »
TBH, in meiner Kindheit ging ich davon aus dass Battlemechs locker 50 Meter oder noch höher wären -- stand so in dem nicht ganz akkurat übersetzen Katalog in dem ich Mechwarrior 2 zum ersten mal sah (vllt. meinten die 50 Fuß).
In meiner Vorstellung waren die Cockpits dann quasi Thronräume mit riesigen Glaskanzeln und so ein Battlemech würde sich wirklich übers Schlachtfeld erheben. Das deckte sich auch einigermaßen mit der Spielerfahrung in MW2, schließlich haben da eine Hand voll Battlemechs um ganze Planeten gekämpft; die texturlosen Wüsten haben diesen Eindruck nur noch verstärkt.
Mit anderen Worten, damals war für mich ein Battlemech ungefähr in der gleichen Größenordnung wie ein Titan in Warhammer 40k:
[spoiler][/spoiler]



Mit der Zeit habe ich herausbekommen dass Mechs nicht wirklich so groß sind. Seitdem stelle ich mir meistens als 12-20 Meter hohe, extrem agile, sich organisch bewegende Mensch-Maschinen vor. Manchmal, vor allen Dingen wenn ich die "steifen", mechanischen Animationen in der Mechwarrior-Serie inkl. MWLL sehe, passt da aber einfach der Titan besser.



Das Technical Readout 3050 stell  Mechs übrigens auch nicht gerade winzig dar:
[spoiler][/spoiler]




Um's mal auf den Punkt zu bringen: Mechs sind bei mir immer so groß wie es gerade ästhetisch angebracht ist. Manchmal also 50 meter hohe, träge Stahlkolosse, manchmal 15 Meter hohe, sprintende & springende Laufpanzer.




€dit: mir fällt gerade auf dass der verlinkte Titan fast aussieht wie eine Blood Asp. Whoa.
The Independent Pubbers' Association

Offline [IPA] Taltos

  • MechWarrior
  • **
  • Posts: 238
  • l33tp0intz: +12/-1
Re: Mechs zu klein
« Reply #9 on: September 20, 2011, 08:22:06 PM »
€dit: mir fällt gerade auf dass der verlinkte Titan fast aussieht wie eine Blood Asp. Whoa.
schon mal über tyraniden und zerg genauer nachgedacht?  8)

Offline Because people mistake me for someone else

  • Star Captain
  • ***
  • Posts: 1081
  • l33tp0intz: +45/-9
  • Dispenser of Hate & Justice, unlimited ammo still
Re: Mechs zu klein
« Reply #10 on: September 21, 2011, 05:05:23 PM »
StarCraft sollt ja auch mal ein Spiel aus dem WH-Universum werden^^
WH40K Titanen FTW !
http://www.youtube.com/watch?v=0976embDvhY&feature=youtu.be
*Counterstacking by OneManArmy.dll*
"Why so hateful ?" "I am, and you are too"

Offline MekBeth

  • MechWarrior
  • **
  • Posts: 227
  • l33tp0intz: +31/-0
  • "Just be nice" - God
Re: Mechs zu klein
« Reply #11 on: October 01, 2011, 12:56:35 AM »
Muss dem Baum in meinem Garten mal sagen, dass er aufhören soll zu wachsen, damit Ricben drüber schaun kann.
WTF???
It's Battletech - not Logitech


Lyran Assault Scout Headbangers

Offline Boom!

  • Bondsman
  • *
  • Posts: 46
  • l33tp0intz: +6/-1
Re: Mechs zu klein
« Reply #12 on: October 15, 2011, 05:58:38 PM »
Kann mich den Vorrednern nur anschliessen. Die 'Mechs haben eine anständige Größe.
Stell dich als BA einfach mal unter einen. Oder vergleiche sie mit "normalen" Gebäuden oder den Maschendrahtzäunen.
Passt schon.

Das ist genau das im Spiel was garnicht passt. Die Elementarrüstung der Clans ist angeblich 3 m groß. Also bis zum Mech-Knie sollten die schon reichen.
BOOM! Baby!

Offline Spooky

  • Living Legend
  • *******
  • Posts: 3644
  • l33tp0intz: +156/-37
  • my little pwny
Re: Mechs zu klein
« Reply #13 on: October 15, 2011, 06:06:32 PM »
Kann mich den Vorrednern nur anschliessen. Die 'Mechs haben eine anständige Größe.
Stell dich als BA einfach mal unter einen. Oder vergleiche sie mit "normalen" Gebäuden oder den Maschendrahtzäunen.
Passt schon.

Das ist genau das im Spiel was garnicht passt. Die Elementarrüstung der Clans ist angeblich 3 m groß. Also bis zum Mech-Knie sollten die schon reichen.

Elementals sind zwar groß, aber nicht so groß. Theoretisch könnten auch normale Menschen die Ausrüstung benutzen. Bis zum Knie ist auf jeden Fall übertrieben.

Offline ~SJ~ Atlessa

  • Star Captain
  • ***
  • Posts: 991
  • l33tp0intz: +80/-1
Re: Mechs zu klein
« Reply #14 on: October 15, 2011, 06:42:47 PM »
Kann mich den Vorrednern nur anschliessen. Die 'Mechs haben eine anständige Größe.
Stell dich als BA einfach mal unter einen. Oder vergleiche sie mit "normalen" Gebäuden oder den Maschendrahtzäunen.
Passt schon.

Das ist genau das im Spiel was garnicht passt. Die Elementarrüstung der Clans ist angeblich 3 m groß. Also bis zum Mech-Knie sollten die schon reichen.

Elementals sind zwar groß, aber nicht so groß. Theoretisch könnten auch normale Menschen die Ausrüstung benutzen. Bis zum Knie ist auf jeden Fall übertrieben.


Zumal bis zum Knie (je nach Chassis) eher so 4,5 bis 5m sein dürften...
« Last Edit: October 16, 2011, 12:26:53 PM by ~SJ~ Atlessa »


In soviet clanspace, trinary bids you.