Author Topic: Mechs zu klein  (Read 6030 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Pepovsky

• Bondsman
  • *
  • l33tp0intz: +2/-0
  • Bei MWLL als "Brause-Paul" unterwegs
Re: Mechs zu klein
« Reply #15 on: October 16, 2011, 03:20:13 AM »
Also ich finde die BA´s auch viel zu klein ..... bis man diese nervigen kleinen Dinger endlich mal getroffen hat  ;D ;D ..... mit einer Heavy Gaus .....wenn schon denn schon  ::) ;D
"Zwölf Uhr und alles ist aaaaaagghh..."
Traditioneller Ausruf eines Angehörigen der Nachtwache von Ankh-Morpork

Offline CCC_Ranger

• Bondsman
  • *
  • l33tp0intz: +0/-0
« Reply #16 on: December 29, 2011, 03:11:37 AM »
also die elementare sind schon winzig geraten ,bei 3 m Höhe ist das schliesslich rund ein Drittel der Höhe der meisten Mechs!Momentan haben sie wohl eher 1,60-1,70m Körperhöhe .
Die Baumhöhe ist schon Ok , die wachsen niormal nunmal höher als die mickrigen Schlechtluftvarianten in den Städten .)...20-30 m sind für die meisten Baumarten völlig normal ,und die Sequoias ,na die haben schon allein mal bis zu 7m Stammdurchmesser und Höhen bis zu 105m ,und in früheren zeiten waren Baumhöhen von 60-70m normal

Offline Pepovsky

• Bondsman
  • *
  • l33tp0intz: +2/-0
  • Bei MWLL als "Brause-Paul" unterwegs
« Reply #17 on: December 29, 2011, 03:32:23 AM »
Aha noch ein Nachtschichtler ...bzw. Frühaussteher  ;D
Die Größer der BA finde ich schon in Ordnung .......stelle es mir ansonsten auch sehr schwer vor mit einem 3m BA in ein Mech-Cockpit einzusteigen  ;) ???
"Zwölf Uhr und alles ist aaaaaagghh..."
Traditioneller Ausruf eines Angehörigen der Nachtwache von Ankh-Morpork

Offline CCC_Ranger

• Bondsman
  • *
« Reply #18 on: December 29, 2011, 04:19:35 AM »
mit einer BA steuert man ja auch keinen Mech :-)  die passt nicht mal ansatzweise ins Cockpit,eigentlich müsste die Ba auch extra auszuwählen sein ,und man müsste als "Normalo" starten ;D

Offline -SM-SUCKER

• Star Captain
  • l33tp0intz: +82/-0
« Reply #19 on: December 29, 2011, 08:43:33 AM »
Ich dachte Elementare sind so um die 2m groß. 3m scheint zu viel zu sein.
Ansonsten finde ich die proportionen sehr gelungen. Mechs sollten ja auch wie riesige Kampfmaschinen wirken.

Offline CCC_Ranger

• Bondsman
  • *
« Reply #20 on: December 29, 2011, 09:24:30 AM »
nö, 3 m mindestens ,kann man mit heutigen tieftauchskaphandern vergleichen ,das ist nicht bloss ein Anzug, sondern ein druckkörper mit regenerationssystem ,Druckverschlüssen ,Kraftübertragungs und Steuerungselementen für die Extremitäten ,Waffen ,Munitionssteuerungen...vergleichbar mit dem Exoskelett in Aliens  , nur auch noch mit Panzerung drumherum und beweglicher .Und die träger bei den Clans waren ja schon speziell gezüchtete Riesen von bis zu 2,60m um diese dinger benutzen zu können
« Last Edit: December 29, 2011, 09:34:56 AM by CCC_Ranger »

Offline DFDelta

• Living Legend
  • l33tp0intz: +145/-1
  • Wiki Staff
    • My Youtube page
« Reply #21 on: December 29, 2011, 06:06:12 PM »
Tiaret (Victors leibwächterin) ragt ja auch über das "doppelte seiner Körpergröße" über Victor Davion (1.60m) auf wenn sie in voller Rüstung dasteht, müssten also schon so 3m+ groß sein.
Bei nur 2m größe bräuchte man ja auch keine speziell umgebauten Truppentrasporter um BA überhaupt transportieren zu können.
Join the MWLL wiki today, your contributions will make the wiki a better place.

In Lyran Commonwealth, Atlas scouts you.