Author Topic: Waffenkonfiguration attributes.xml  (Read 2019 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Der Templer

• Recruit
  • *
  • l33tp0intz: +7/-0
  • The Lyrian Commonwealth shakes u baby!
Waffenkonfiguration attributes.xml
« on: August 21, 2011, 08:33:30 AM »
Da es mich sehr stört das mein MWLL die Waffenkonfiguration immer nicht abspeichert und ich darum nicht weiß wie die attributes.xml aussehen muss das ich den Mech so bekomme wie ich ihn eingestellt haben will, frage ich hier mal:

<Attr name="Multiplayer.MWLL.FireGroup.CL_Cougar_Mech_A.NumWeapons" value="1"/>
<Attr name="Multiplayer.MWLL.FireGroup.CL_Cougar_Mech_A.Weapon_0.0" value="2"/>
<Attr name="Multiplayer.MWLL.FireGroup.CL_Cougar_Mech_A.Weapon_0.1" value="2"/>
<Attr name="Multiplayer.MWLL.FireGroup.CL_Cougar_Mech_A.Weapon_0.ActiveCount" value="1"/>
 <Attr name="Multiplayer.MWLL.FireGroup.CL_Cougar_Mech_A.Weapon_1.0" value="0"/>
 <Attr name="Multiplayer.MWLL.FireGroup.CL_Cougar_Mech_A.Weapon_1.1" value="2"/>
 <Attr name="Multiplayer.MWLL.FireGroup.CL_Cougar_Mech_A.Weapon_1.ActiveCount" value="2"/>
 <Attr name="Multiplayer.MWLL.FireGroup.CL_Cougar_Mech_A.Weapon_2.0" value="0"/>
 <Attr name="Multiplayer.MWLL.FireGroup.CL_Cougar_Mech_A.Weapon_2.1" value="2"/>
 <Attr name="Multiplayer.MWLL.FireGroup.CL_Cougar_Mech_A.Weapon_2.ActiveCount" value="2"/>
 <Attr name="Multiplayer.MWLL.FireGroup.CL_Cougar_Mech_A.Weapon_3.0" value="0"/>
 <Attr name="Multiplayer.MWLL.FireGroup.CL_Cougar_Mech_A.Weapon_3.1" value="2"/>
 <Attr name="Multiplayer.MWLL.FireGroup.CL_Cougar_Mech_A.Weapon_3.ActiveCount" value="2"/>
 <Attr name="Multiplayer.MWLL.FireGroup.CL_Cougar_Mech_A.Weapon_4.ActiveCount" value="0"/>

wo steht da nun der Wert für die Waffengruppe und was ist welche Waffe.
Gehe ich recht in der Annahme das der obere Wert, für die oberste, im Spiel angezeigte Waffe, der Standard ist?
<Attr name="Multiplayer.MWLL.FireGroup.CL_Cougar_Mech_A.Weapon_0.0" value="2"/>                  <-- hier also Waffengruppe 2 ?????
Gehe ich dann noch recht in der Annahme das die Zeile darunter der vom Spieler eingestellten Waffengruppe entspricht?

Was sagt die 1.und 4. Zeile aus, bzw was kann man da verstellen, oder stehen die in keinem Zusammenhang?
<Attr name="Multiplayer.MWLL.FireGroup.CL_Cougar_Mech_A.Weapon_0.ActiveCount" value="1"/>

Wenn ich eine brauchbare Info bekomme baue mir nämlich eine Batchdatei die das immer wieder repariert bzw. meine Auswahl als
Standard setzt weil ich den Bug in der Art vermute das eine Abfrage existiert die den Standardwert einsetzt wenn der Spieler keine
Änderung gemacht hat und die Abfrage an der falschen Stelle nachschaut. Egal was es ist, es wird nachher so passen wie ich das brauche.
Wenn mein Ding funktioniert dann poste ich das hier.

sers
« Last Edit: August 21, 2011, 08:39:39 AM by Steiner_01 »

Offline Ingrater

• MWLL Lead Coder
  • Project Director
  • Star Colonel
  • *
  • l33tp0intz: +136/-0
Re: Waffenkonfiguration attributes.xml
« Reply #1 on: August 21, 2011, 01:17:34 PM »
Gibt an wieviele Waffen der mech besitzt um die restlichen informationen zu parsen

Diese Zeile gibt an inwievielen Waffengruppen die Waffe (nummerierung startet bei 0 bis NumWeapons) verwendet wird

<Attr name="Multiplayer.MWLL.FireGroup.CL_Cougar_Mech_A.Weapon_0.0" value="2"/>
Forlaufende nummer von 0 bis ActiveCount
Nummer der Waffengruppe in welcher die Waffe aktiv ist(started wieder bei 0)
Wobei diese zwei zeilen hier keinen Sinn machen, da die gleiche Waffe zwei mal in der 3. Waffengruppe aktiv ist, was einen Fehler vermuten lässt.

Ebenso verhält es sich für die anderen Waffen des Mechs. Die Konfiguration scheint aber sehr fehlerhaft zu sein, da der Cougar nicht nur eine Waffe besitzt.
Leider tritt diese Fehler nur sehr selten auf. Es ist uns kein verlässlicher Weg bekannt den Fehler zu reproduzieren.
There comes a point where the talking must stop, and people have to do actual work.

Offline Der Templer

• Recruit
  • *
  • l33tp0intz: +7/-0
  • The Lyrian Commonwealth shakes u baby!
Re: Waffenkonfiguration attributes.xml
« Reply #2 on: August 27, 2011, 05:14:49 AM »
@Ingrater
Danke für die Antwort.

Also die Installation ist sozusagen neu so das ich sagen kann das ich noch nicht herum experimentiert habe.
Ich habe gezielt dieses Beispiel ausgewählt weil es nur einen Waffentyp besitzt ( 4x clrm 10), so das es einfacher wird das Prinzip zu kapieren.
Das ich sogleich eine defekte Datei erwische war nicht geplant.
1.Wie also müsste die Waffenconfig für den Cougar A  denn aussehen? (jungfräulich sozusagen)
2.Verständniskontrolle:
2.1
<Attr name="Multiplayer.MWLL.FireGroup.CL_Cougar_Mech_A.NumWeapons" value="1"/>    würde hier 5 stehen dann hätte der Mech 5 verschiedene Waffen?
(verschieden im Sinne von z.B sml lbx20 srms oder im Sinne von Stück -> jede Waffe hat einfach eine Nummer?)
2.2
<Attr name="Multiplayer.MWLL.FireGroup.CL_Cougar_Mech_A.Weapon_0.0" value="2"/>    Waffennummer (wenn 5 Waffen dann wäre hier eine Nr. von 0-4)?
2.3
<Attr name="Multiplayer.MWLL.FireGroup.CL_Cougar_Mech_A.Weapon_0.0" value="2"/>     wenn in 2 Waffengr. aktiv dann würden 2 Zeilen sein mit jeweils dem folgenden Wert  (0 / 1)?
2.4
<Attr name="Multiplayer.MWLL.FireGroup.CL_Cougar_Mech_A.Weapon_0.0" value="2"/>     wenn in Waffengr. 1 und 3 aktiv dann würden 2 Zeilen sein mit jeweils dem folgenden Wert  (0 / 2 )?

Danke das du dir den Stress antust und dir die Mühe machst.

sers                                                                                                                 
« Last Edit: August 27, 2011, 05:22:39 AM by Steiner_01 »