Author Topic: Cheat  (Read 2846 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Nachtigall

• Bondsman
  • *
  • l33tp0intz: +0/-0
    • Legion of Vega
Cheat
« on: October 08, 2011, 07:56:40 AM »
Hallo zusammen,
vermutlich schreibe ich nichts neues, aber mir ist ein Spieler aufgefallen der offensichtlich einen cheat nutzte. Er machte bei einem vollen Server 17 Abschüsse und wurde dabei nicht einmal selber abgeschossen. Ich habe es dann mal getestet und feuerte 8 leichte Gaussgeschosse ab, ohne das er Schaden erhielt (und ja, die haben alle getroffen )
Scheinbar so eine Art Godmode. Als ich in darauf ansprach ( so wie dann andere auch ) war er doch leicht angepisst.
Bin vermutlich selber schuld wenn ich auf einen Hackserver (XI Mechwars XL) gehe.

Offline DFDelta

• Living Legend
  • l33tp0intz: +145/-1
  • Wiki Staff
    • My Youtube page
Re: Cheat
« Reply #1 on: October 08, 2011, 08:13:16 AM »
17/0 ist nich so ungewöhnlich, und nich wirklich schwer zu erreichen. Mit ein wenig vorsichtigem Spielen und ein paar BA-Abschüssen hat man das schnell mal zusammen.   ;D

Mit dem Schaden kann auch nur ein Anzeigefehler im Schadensdiagramm gewesen sein, manchmal kann es vorkommen das es ein wenig hängt. (Vor allem bei Spielern die anfällig für den Bug sind der bei DX10 die Spielernamen und das Geld-Überweisungsmenü verschwinden lässt)

Mal aus Neugier, wer wars denn?  ;D
« Last Edit: October 08, 2011, 08:43:34 AM by DFDelta »
Join the MWLL wiki today, your contributions will make the wiki a better place.

In Lyran Commonwealth, Atlas scouts you.

Offline Spooky

• Living Legend
  • l33tp0intz: +158/-37
  • my little pwny
« Reply #2 on: October 08, 2011, 09:02:02 AM »
Ja, also 17:0 ist tatsächlich nicht ungewöhnlich. Und wie DFDelta schon erwähnt hat, kann es sein dass die Schadensanzeige nicht aktualisiert wurde (entweder aufgrund von einem Bug oder weil du zu weit weg bist oder danach keinen Sichtkontakt mehr hattest).

Offline DFDelta

• Living Legend
  • Wiki Staff
    • My Youtube page
« Reply #3 on: October 08, 2011, 09:20:39 AM »
(entweder aufgrund von einem Bug oder weil du zu weit weg bist oder danach keinen Sichtkontakt mehr hattest).

Das kann in der Tat ein sehr guter Grund dafür sein.

Beispiel:
Du bist auf maximaler Reichweite (sprich, er ist ausserhalb deiner Radarreichweite) erhältst aber die aktuellen Radardaten mit Schadensanzeige von einem C3-Mech. Der bringt jetzt ein Hindernis zwichen sich und dem Ziel, dadurch erneuern sich die vom C3-Netzwerk übermittelten Daten nicht mehr, da der Scout die für ihn veralteten Daten schickt. (Sie stehen bei ihm als "veraltet" im HUD, bei dir allerdings als aktuell.) Tadaa, Zielmech der Gausskugel abbekommt aber laut Schadensanzeige und Radar nix verliert.

Offline -SM-SUCKER

• Star Captain
  • l33tp0intz: +82/-0
« Reply #4 on: October 08, 2011, 10:31:23 AM »
(und ja, die haben alle getroffen )
Ich muss fragen:
Woher weisst Du so sicher dass Du getroffen hast?
Sicher kann man sich nur sein wenn man vom Server eine Bestätigung für den Treffer erhält. Und das sind entweder der Sound den es gibt, wenn du getroffen hast, der allerdings recht leise ist. Oder man achtet auf sein Geld. Bei einem Treffer steigt der Wert.
Rein visuell kann man leider nicht zuverlässig sagen ob du getroffen hast oder nicht, denn das wird alles nur auf deinem PC errechnet, ohne auf eine Bestätigung vom Server zu warten. Willkommen im Internet.

Und bevor man jemanden als cheater brandmarkt, sollte man sicher gehen, dass er nicht einfach nur schon länger spielt als man selber.

Offline DFDelta

• Living Legend
  • Wiki Staff
    • My Youtube page
« Reply #5 on: October 08, 2011, 10:46:19 AM »
Und bevor man jemanden als cheater brandmarkt, sollte man sicher gehen, dass er nicht einfach nur schon länger spielt als man selber.

Also ich persönlich sonne mich in den wenigen Cheateranschuldugungen die ich bekomme.

Gibt keinen größeren Beweis für Skill als ungerechtfertige Cheaterbezeichnungen.  ;D

Offline Pepovsky

• Bondsman
  • *
  • l33tp0intz: +2/-0
  • Bei MWLL als "Brause-Paul" unterwegs
« Reply #6 on: October 08, 2011, 10:32:51 PM »
Also ich bekomme nie Cheateranschuldigungen ..... was aber wahrscheinlich daran liegt das bei mir die 17 und die 0 in den verkehrten Spalten erscheinen  ;D
"Zwölf Uhr und alles ist aaaaaagghh..."
Traditioneller Ausruf eines Angehörigen der Nachtwache von Ankh-Morpork

Offline Hanse_Davion

• Recruit
  • *
  • also known as Dante
« Reply #7 on: October 09, 2011, 02:01:21 AM »
Also ich bekomme nie Cheateranschuldigungen ..... was aber wahrscheinlich daran liegt das bei mir die 17 und die 0 in den verkehrten Spalten erscheinen  ;D
:o
...
...
...
Bwahahahaha!!!!!  ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Offline Pepovsky

• Bondsman
  • *
  • Bei MWLL als "Brause-Paul" unterwegs
« Reply #8 on: October 15, 2011, 04:54:41 AM »
Naja bisschen verbessert habe ich mich mittlerweile schon .... ::)... ;)
"Zwölf Uhr und alles ist aaaaaagghh..."
Traditioneller Ausruf eines Angehörigen der Nachtwache von Ankh-Morpork