Author Topic: Server laggt  (Read 1988 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline TW-Geist

  • Bondsman
  • *
  • Posts: 15
  • l33tp0intz: +5/-2
Server laggt
« on: January 04, 2013, 12:07:41 AM »
Der Server laggt so grob das ich eine Anfall kriege.
Jetzt habe ich im Forum von BF3 gelesen die hatten das selbe Problem.
Immer dann wenn Amis auf den Server gekommen sind.
Die machen das dort mit absicht um so 50-70 Abschüsse bei 4 Verluste zu haben.
Die deutschen BF3 Server kicken deshalb seit letztem Jahr automatisch die Amis.
Würde ich auch vorschlagen.
Kann ja nicht angehen das wegen 4-6 Gamern der server einen Lagg für alle Europäer von 6 Sekunden zaubert :-(
Die nehmen ja mit absicht einen Server aus den USA und meiden wie die Pest die Europäischen.
Und weil man froh sein kann wenn überhaupt jemand noch MWLL zockt muss man den Scheiß auch noch mit machen.

Der quantensprung wäre ja gewesen auf Crysis-2 umzubauen.
Dort gibt es ja auch Panzer - also sollte es MWLL fähig sein.
Und die 3D Modelle in die Cryengine 3 zu importieren stelle ich mir nicht so schwer vor.
Oder soll alles bleiben wie es ist weil einige Programierer jetzt für MWO arbeiten dürfen? ;-/
Revolution!!!!!!!
« Last Edit: April 06, 2014, 01:53:23 AM by TW-Geist »

Offline BuRNeR

  • Recruit
  • *
  • Posts: 166
  • l33tp0intz: +11/-0
Re: Server laggt wie scheiße
« Reply #1 on: January 04, 2013, 12:50:49 AM »
Komisch, ich weiss nicht wo und was du gespielt hast, aber deine Erfahrung hab ich bis jetzt noch nicht gehabt.
Ich spiele sehr oft mit Amis und auch Russen und habe nie ein ernsten Lag verspürt.
Selbst wenn der Server mit 24 Spielern besetzt ist macht es bei mir nichts aus.
Natürlich kann es dann mal passieren das ein Flieger einen kleinen Sprung macht von ein paar cm aber das ist auch nur vereinzelt und tut bei mir den Spielfluß nicht ins stocken bringen.

Übrigens brauchst du nicht Warhead zu installieren um Wars draufzuspielen. Und warum du auch noch das Urcrysis installierst ist mir gänzlich schleierhaft.
Einfach Wars drauf, einmal den Rechner neustarten und dann die Mod nach Aktivierung des Spielerkontos installieren, fertig.

Und deine "Totgeburt" ist meiner Meinung nach immer noch das beste was im Bezug auf Battletech jemals in digitaler Form erschienen ist. Die geringe Spieleranzahl ist zwar schade, doch solange immernoch gute und überwiegend faire Gegner und Mitspieler sich finden habe ich meinen Spaß an dieser Mod. Dazu kommt das nach dem nächsten Patch mit sicherheit wieder viel mehr bevölkerte Server zu finden sein werden.

EDIT:

Ajo, bis auf Flying Debris ist meines Wissens niemand von den MWLL-Devs bei MWO involviert und dieser War hier wie dort für Designelemente zuständig. Wie z.B. das neue HUD im nächsten MWLL-Patch. Die anderen die du evtl. meinen könntest sind zu Crytek gegangen, welche die Engine an den MWO leuten lizensiert haben.
« Last Edit: January 04, 2013, 02:22:55 AM by BuRNeR »


"If you want to face us, fine. But we will not hold back. Prepare to reap the whirlwind." Sarah McEvedy 8th October 2823

Offline Spooky

  • Living Legend
  • *******
  • Posts: 3644
  • l33tp0intz: +156/-37
  • my little pwny
Re: Server laggt wie scheiße
« Reply #2 on: January 04, 2013, 01:07:29 AM »
omg, bad thread, would not read again ;)


TW-Geist, die Verbindungsqualität anderer Spieler hat in Crysis (und allen anderen, server-client Spielen) keine direkte Auswirkungen auf deine eigene Verbindungsqualität bzw. das Update-Verhalten des Servers zu dir. In der Hinsicht ist das einzige Problem, dass Spieler mit zu hohem Ping bspw. "warpen", vor allem wenn sie sich in air assets befinden. Der Netcode von Crysis hat hier keine gute lag-prediction und -compensation.

Das was du unter Umständen beobachtest ist nicht ein Problem des Servers, sondern ein Problem deiner eigenen Verbindung. Crysis Wars (und im speziellen MWLL) schickt eine große Anzahl an großen UDP packets, in starker Frequenz zu den clients. Das kann gewissen Routern oder Modems Probleme bereiten. Solche Fälle sind allerdings relativ selten und treten auch nur in sehr wenigen, anderen Spielen auf. Ich selbst war auch davon betroffen (in Demigod, Team Fortress 2: Mann vs. Machine und eben MechWarrior: Living Legends).

Siehe auch http://forum.mechlivinglegends.net/index.php/topic,16809.msg324082.html#msg324082


Den Mod auf CryEngine 3 zu portieren ist nicht so einfach wie du dir das vielleicht vorstellst... und aus dem MWLL Team arbeitet für MWO, soweit bekannt, nur Flying Debris, und der ist weder in MWLL noch in MWO Programmierer, sondern Artist.

Offline BuRNeR

  • Recruit
  • *
  • Posts: 166
  • l33tp0intz: +11/-0
Re: Server laggt wie scheiße
« Reply #3 on: January 04, 2013, 01:52:14 AM »
@Spooky

Du wiederholst mich  :P .

Ne, im Ernst, ich bin extra nicht ins Detail gegangen um den armen Menschen nicht zu überfordern.
Im übrigen denke ich das er wohl nicht der englischen Sprache mächtig ist um diverse "Insiderinformationen" aus diesem Forum zu beziehen.
Das ist natürlich nicht verwerflich und da kann ich nur den Tipp geben mal im bekanntenkreis jemanden zu fragen ob er nicht ein paar Sachen übersetzen könnte.
Dadurch verhindert man das man einen Haufen von Unwissen und Vermutungen als angebliche Tatsache propagiert. 
« Last Edit: January 04, 2013, 02:06:48 AM by BuRNeR »


"If you want to face us, fine. But we will not hold back. Prepare to reap the whirlwind." Sarah McEvedy 8th October 2823

Offline Spooky

  • Living Legend
  • *******
  • Posts: 3644
  • l33tp0intz: +156/-37
  • my little pwny
Re: Server laggt wie scheiße
« Reply #4 on: January 04, 2013, 02:13:24 AM »
@Spooky

Du wiederholst mich  :P .

Sorry, wollte dir damit nicht auf die Füße treten oder so ;). Sondern nur dem ganzen eine zusätzliche Stimme verleihen.

Offline BuRNeR

  • Recruit
  • *
  • Posts: 166
  • l33tp0intz: +11/-0
Re: Server laggt wie scheiße
« Reply #5 on: January 04, 2013, 02:17:57 AM »
Ich hab zwar mit Schuhgröße 47 nicht die kleinsten Füße, aber die haben es unbeschadet überstanden :) . Im übrigen war das ja auch ironisch gemeint ;)


"If you want to face us, fine. But we will not hold back. Prepare to reap the whirlwind." Sarah McEvedy 8th October 2823