Author Topic: Eure Meinung zu MWLL  (Read 24652 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline CW_Riot

  • Bondsman
  • *
  • Posts: 13
  • l33tp0intz: +0/-0
    • Clan Wolf
Re: Eure Meinung zu MWLL
« Reply #30 on: January 11, 2010, 02:13:08 PM »
Bis jetzt gefällt es sehr gut, spielbar und macht Laune.




Here, with the Strana Mechty wolf,
we see what may be the epitome of a warrior,
cunning matched with instinct and stealth,
joined with a final, terrifying attack.
For this mighty creature, I name you.  You are Clan Wolf.  Nicholas Kerensky, 2810  

Offline waldwolf2003

  • Bondsman
  • *
  • Posts: 2
  • l33tp0intz: +0/-0
Re: Eure Meinung zu MWLL
« Reply #31 on: January 11, 2010, 06:24:11 PM »
Hab mittlerweile auch so manche runde gezockt.
Ich teile die Meinung das es in manchen dingen noch einen Feinschliff bedarf, aber ich teile nicht die meinung das die Mechs hier untergehen. Battletech ist bei den PC-Spielen immer
stark auf die Mechs eingegangen. Aber wenn man sich das Brettspiel anguckt und auch die Romane, sollte man wissen das Panzer durchaus immer eine Große Gefahr dar gestellt haben.
"Wie Grayson Death Charly schon begründete" ist eine gemischte Truppe durchaus sehr schlagkräftiger.
In den Marschen sieht man z.b. das die beweglichkeit der Mechs doch gewisse vorteile hat. Kleines Manko hierbei ist das sie vielleicht noch etwas beweglicher sein sollten. Nen 50 Tonnen Mech sollte so nen einfacher Baum nicht wirkich standhalten.

Ich find es generell ziemlich gut das man alle Facetten nun spielen kann. Jäger machen mir ziemlich spaß auch, Panzer fahren ist auch ziemlich cool. BA, hmm teilweise etwas stark wenn man die extra waffen bedenkt.
Mechs, naja anfangs etwas sehr gewöhnungsbedürftig aber wenn man sich da etwas eingespielt hat macht es ziemlich spaß.

Womit ich persönlich nicht zurecht komme sind die Hubschrauber, deren steuerung hab ich noch nicht so 100% verstanden.

Allem in allen eine gute umsetzung bisher. Bin gespannt auf die anderen Mechs und spielmodi die kommen sollen und auch ob wann irgendwann wirklich den Mech "frei" konfigurieren kann.

Offline waldwolf2003

  • Bondsman
  • *
  • Posts: 2
  • l33tp0intz: +0/-0
Re: Eure Meinung zu MWLL
« Reply #32 on: January 11, 2010, 06:27:21 PM »
Ach eine Sache habe ich vergessen. Teilweise finde ich das TAG etwas zu stark. Hab ne Runde erlebt da haben sich auf der einen Seite die Hälfte nur LRM-Fahrzeuge geholt und alles weg gepustet was zu nahe kam....

Offline Feuerwalze

  • Bondsman
  • *
  • Posts: 1
  • l33tp0intz: +0/-0
Re: Eure Meinung zu MWLL
« Reply #33 on: January 11, 2010, 07:07:58 PM »
Das Ziel der Mechwarriorspiele ist der Kampf zwischen tonnenschweren Mechs. In MWLL jedoch ist das Spielziel sich die Schmeissfliegen im Battlearmor vom Leib zu halten.
Daher hat das Spiel den Sinn von Mechwarrior - in der aktuellen Version - klar verfehlt!

Offline MasterOhh

  • Recruit
  • *
  • Posts: 161
  • l33tp0intz: +4/-0
Re: Eure Meinung zu MWLL
« Reply #34 on: January 11, 2010, 07:28:13 PM »
Für mich haben die BAs mittlerweile vollkommen ihren Schrecken verloren. Wenn ich mit Thorn zusammen zocke, achten wir immer darauf das wenigstens einer einen Mech hat der mit BAs kurzen Prozeß machen kann.
Wenn einer aus seinem beschädigten Mech aussteigt, kill ich ihn trotzdem einen Moment später oder ignoriere ihn einfach wenn ich ein schwereres Ziel  im Visier habe.
Auch Gruppen von BAs sind eigentlich nur ein Lacher. Wenn man bedenkt das da 5 Kröten um einen herumhüpfen die nichtmal den Brauchteil an Schaden machen, den sie machen könnten wenn sie alle in Mechs säßen, nimmt man diese leichten Kills dankbar an.

3 Punkte die im Kampf gegen BAs von Vorteil sind:

1. Nen Wingman der oftmals leichtes Spiel hat die BAs zu killen, die voll und ganz auf einen selber konzentriert sind.
2. Die richtigen Waffen (meine Favoriten gegen BAs sind PPCs und Flamer)
3. Übung: wenn man oft genug gegen solches Geschmeiß kämpfen muss lernt man schnell, wie berechenbar die meisten BA Spieler eigentlich sind. Viele werden zu übermütig wenn man sie einfach für einen Augenblick mal machen lässt und ehe sie sich versehen springen sie dann auch schon direkt durch mein Schussfeld und werden von ein paar Lasern durchlöchert.

Offline Creutzfeldcjk

  • Bondsman
  • *
  • Posts: 2
  • l33tp0intz: +0/-0
Re: Eure Meinung zu MWLL
« Reply #35 on: January 11, 2010, 07:51:15 PM »
Hallo,

auch mir gefällt der Mod sehr gut. Was die Entwickler da auf die Beine gestellt haben ist schon Wahnsinn!  :o
Mir ist aber aufgefallen, daß ich noch nie mit einem Gegner zusammengestoßen bin. Ein BA kann auch nicht überfahren oder zertreten werden. Aber er kann von einem fahrenden Panzer runterfallen und dabei sterben. Ist euch das auch schon aufgefallen?
Die Waffenreichweite ist auch eine interessante Sache: Auf der Sandblasted-Karte wurde ich mal von einem gegnerischen BA auf fast 1000m mit der PPC abgeschossen.
Mit einen Mech kann ich auch Waffen auf 1000m oder mehr einsetzen, die eine Reichweite von 700m haben. Das es möglich ist, will ich ja nicht bestreiten aber die Wahrscheinlichkeit für solche Treffer sollte doch verringert werden.
Ansonsten müsste nur noch das Ranking der Inneren Sphäre angepasst werden (Als Khan für die IS in den Kampf zu ziehen ist seltsam.) und ich wäre glücklich.  ;D
Aber so eine ausgereifte Beta-Version ist wirklich genial. Das bekommen viele große Studios noch nicht mal hin.

Offline Mendez

  • Bondsman
  • *
  • Posts: 11
  • l33tp0intz: +0/-0
Re: Eure Meinung zu MWLL
« Reply #36 on: January 12, 2010, 01:25:44 AM »
Das Ziel der Mechwarriorspiele ist der Kampf zwischen tonnenschweren Mechs. In MWLL jedoch ist das Spielziel sich die Schmeissfliegen im Battlearmor vom Leib zu halten.
Daher hat das Spiel den Sinn von Mechwarrior - in der aktuellen Version - klar verfehlt!

Das Ziel dieses Mechwarrior Spieles ist  "Sandbox" und "Combined arms". Und das ist auch gut so™

Achso, mein erster Eindruck nachdem ich das Wochenende paar Runden gezockt habe, es steckt gerade im Detail noch eine Menge Arbeit, aber das Grundgerüst finde ich absolut geil :D

Offline CW_Riot

  • Bondsman
  • *
  • Posts: 13
  • l33tp0intz: +0/-0
    • Clan Wolf
Re: Eure Meinung zu MWLL
« Reply #37 on: January 12, 2010, 09:27:22 AM »
Das Ziel der Mechwarriorspiele ist der Kampf zwischen tonnenschweren Mechs. In MWLL jedoch ist das Spielziel sich die Schmeissfliegen im Battlearmor vom Leib zu halten.
Daher hat das Spiel den Sinn von Mechwarrior - in der aktuellen Version - klar verfehlt!

Dann such dir eine Liga/Clan in der nur mit Mechs gespielt wird. Auf OpenServern und im Beta Stadium wirst du kaum sowas finden.




Here, with the Strana Mechty wolf,
we see what may be the epitome of a warrior,
cunning matched with instinct and stealth,
joined with a final, terrifying attack.
For this mighty creature, I name you.  You are Clan Wolf.  Nicholas Kerensky, 2810  

Offline XtrLofwyr

  • Bondsman
  • *
  • Posts: 29
  • l33tp0intz: +0/-0
Re: Eure Meinung zu MWLL
« Reply #38 on: January 12, 2010, 02:11:19 PM »
Also MWLL ist grundlegend nicht schlecht, aber einige Dinge muß ich doch bemängeln.

1. Die Maps sind zu dunkel, ewig Dämmerung und/oder Nacht, das geht garnicht.
2. Die Steuerung ist absolut indifferent, die Tastatur reagiert schon beinahe hysterisch, in der Regel zu schnell und heftig, mitunter nur verzögert.
3. Panzer sollten tonnenschwere Geräte sein, aber wie sie hier durch die Gegend warpen (bedingt auch durch die mieße Steuerung) muß auch geändert werden.
4. Pazer und Mechs bleiben an Bäumen, Mangroven, Zäunen etc. pp. hängen. Hallo diesen Schrott gabs schon bei BF2 und dies hatte ich bemängelt. Das geht mal garnicht.
5. Nichts ist zerstörbar, hallo das geht bei Crysis aber besser (online auch nicht, schrottig !!!) Hoffe wenigsten, daß das bei einer eventuellen Singleplayer Campagne anders wird!!
6 Zudem ist die Tastaturbelegung für linkshändige Maussteuerung völlig ungeeignet und läßt isch auch nicht unbedingt perfekt umstellen (hier ist das Hauptdrama die Benutzung der Sprungdüsen)
7. Das Besteigen der Mechs finde ich zudem unmöglich (geschuldet auch der Sprungdüsensteuerung wie bereits erwähnt). Warum können nicht wie in den Romanen Strickleitern oder Auszüge verwendet werden?

Naja ansonsten kann es durchaus Spaß machen. Ich kann nur hoffen, daß einige gravierende Mängel noch beseitigt werden.

Offline XtrLofwyr

  • Bondsman
  • *
  • Posts: 29
  • l33tp0intz: +0/-0
Re: Eure Meinung zu MWLL
« Reply #39 on: January 12, 2010, 02:19:18 PM »
Ach, hab noch etwas vergessen.

Der Joydstick, habe nachdem was ich so alles gehört und gelesen habe, erst garnicht versucht selbigen zu konfigurieren. Wäre mir persönlich wesentlich lieber diesen benutzen zu können, sowohl für Mech, also auch für Panzer und vorallem für die Flieger. Die funktionieren mit Maus und Tastatur ja so gut wie überhaupt nicht.Oder ich bin einfach zu dappisch, was ich ernsthaft jedoch nicht glaube.

Offline Thorn

  • Bondsman
  • *
  • Posts: 35
  • l33tp0intz: +1/-0
Re: Eure Meinung zu MWLL
« Reply #40 on: January 12, 2010, 02:57:23 PM »
Die funktionieren mit Maus und Tastatur ja so gut wie überhaupt nicht.Oder ich bin einfach zu dappisch, was ich ernsthaft jedoch nicht glaube.

Naja, der größte Teil der Spieler scheint keine Probleme mit Maus und Tastatur zu haben...
I have no mouth
And I must scream...

Offline KROGASH

  • Bondsman
  • *
  • Posts: 10
  • l33tp0intz: +0/-0
Re: Eure Meinung zu MWLL
« Reply #41 on: January 12, 2010, 03:36:13 PM »
naja die vier Klassen Battle Armor, Mechs, Panzer und Flugezeuge bieten einfach sehr viele taktische Möglichkeiten und daher ist hier nicht unbedingt der Schwerpunkt nicht nur auf Mechs gelegt. Das finde ich gerade gut da sich so Teamplay entwickelt und die Leute gezwungen werden Team unterschiedlicher Natur zusammenzustellen um Erfolg zu haben. Die Crysis Engine ist auch schon ein wenig in die Jahre gekommen, sieht dennoch verdammt gut aus. Somit hier eine zerstörbare Umgebung zu erwarten, wäre zuviel des guten. Zumal das hier immernoch ein "Freizeitprojekt" ist und dafür ist es verdammt gut geworden.
Game System:
3x22" Tripple Head 2 go @ 3840 x 1024
Track IR
Asus P5Q Premium
Intel 8400
8 GB DDR2 1066 Mhz
Geforce 260
Creative SB X-FI
X58 Saitek Flight Rudder Peadals

Offline -=MBO=- DragonSpirit

  • Bondsman
  • *
  • Posts: 9
  • l33tp0intz: +0/-0
Re: Eure Meinung zu MWLL
« Reply #42 on: January 16, 2010, 12:19:44 PM »
Ich finde der Mod ist Top umgesetzt. Saubere Arbeit.

Das einzige was mir nicht gefällt ist das Modell der MadCat MKII, sorry aber das teil ist einfach mal hässlich.





Offline deVillar

  • Bondsman
  • *
  • Posts: 15
  • l33tp0intz: +0/-0
    • Tec Force Network
Re: Eure Meinung zu MWLL
« Reply #43 on: January 16, 2010, 01:33:48 PM »
Also der Mod ist einfach nur genial , wenn man mit den richtigen Leuten zusammen spielt gibt es auch eine unwahrscheinlich taktische Tiefe . Der Feinschliff wird ja nun mit und mit erfolgen und ich bin gespannt was alles noch so auf uns zu kommt. Btw , bleibt das Spiel eigendlich so oder soll noch ein permanentes Rangsystem eingeführt werden . (So wie bei MPBT 3025 mit Planeteneroberung und so???? Das war echt reizvoll und hat zum Dauerspielen motiviert *g*)
Sgt.deVillar
Black Dragons Lance
Gray Death Legion
www.tecforcenet.de

Offline Thorn

  • Bondsman
  • *
  • Posts: 35
  • l33tp0intz: +1/-0
Re: Eure Meinung zu MWLL
« Reply #44 on: January 16, 2010, 02:46:33 PM »
Btw , bleibt das Spiel eigendlich so oder soll noch ein permanentes Rangsystem eingeführt werden .

Vermutlich nicht.
I have no mouth
And I must scream...