MechWarrior: Living Legends

Non-English discussion => Deutschsprachige Diskussionen => Topic started by: Houzt on January 02, 2010, 11:09:52 AM

Title: Eure Meinung zu MWLL
Post by: Houzt on January 02, 2010, 11:09:52 AM
Hallo an alle !!
Jetzt wo ich die ersten Testrunden gespielt habe(nach 3 1/2 Tagen Installation,nochmals Danke an {TAVE Huecke}, interessiert mich eure Meinung.
mfg Houzt
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: KROGASH on January 02, 2010, 12:51:39 PM
naja jedes Vollpreisspiel wird sich nun mit dieser MOD messen müssen und wenn ich mir Titel wie Section8 anschaue oder andere Genrevertreter, dann hat diese MOD hier einen sehr guten Start hingelegt. Sicherlich ist das Spiel derzeit nicht auf dem Level eines Kauftitels, allerdings sieht man schon jetzt an den Details, das die DEV´s große Fans sind der Serie und das Talent haben das was Sie meinen was Mechwarrior ausmacht auf den Schirm zu bringen. Also ich kann nur sagen dicken Daumen hoch, wenn man sich nicht wieder 3 Jahre Zeit läßt für die nächsten Stufen, dann bin ich mir sicher das diese MOD seine Fanbase finden wird ;) Ich spiel es täglich und bin immer wieder begeistert.
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: DoubleDog on January 02, 2010, 01:13:04 PM
Kann da KROGASH nur zustimmen. Immerhin muss man bedenken das es sich auch bis jetzt nur um die openBeta handelt.
Die für einen Multiplayer-Shooter wichtigen Elemente wie Balancing und Teammöglichkeiten müssen sich erst noch zeigen. Da alle das gleiche kaufen können gibt es bis jetzt noch keine Unterschiede zwischen IS und Clan.
Denke aber auch das die Fanbase bereits da ist und die ganzen verrückten Battletech/MW spieler sowieso gutes Sitzfleisch haben :)
Was ich auch sehe ist, dass die DEVs interessiert sind möglichst viele Aspekte von CBT unterzubringen (Siehe Überlegungen: Landungsschiffe, Transporter, Straßen usw). Dies kann ich nur unterstützen denn ich finde auch das der Mech nur einen sehr kleinen Teil des Kampfes ausmacht (etwas was bis jetzt immer vernachlässigt wurde weil alle große fiese Maschinen steuern wollten und sich dafür auch das Spiel gekauft haben).
Fazit:
Überaus überrascht wie gut es bereits läuft, wieviel Kraft hier reingeflossen ist und so viel Energie es zu verbessern aufgebracht wird.
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: Slplknight on January 02, 2010, 01:25:23 PM
Es gibt außer dieser Mod nicht neueres aus der BT Umgebung.Für eine Beta ist es super.ich hoffe das es nicht wieder jahre dauert bis das Teil Final wird.
Wird eine sehr treue Fangemeinde haben das gute MWLL-davon gehe ich mal aus-egal wie gut oder schlecht das Ding noch wird.
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: The German on January 02, 2010, 02:11:53 PM
Hi Houzt alter Haudegen (ich hoff du vergisst MW4 nich ganz)

Also, ich finde den Start auch mehr als gelungen. Zu meinem Glück kann ich auch sagen, das ich kaum technische probleme bisher hab. Die meissten waren am Anfang kleine hausgemachte wegen geringer Englischkenntnisse! Jetzt schon in der Betaversion macht es viel Spass zu spielen. Allein wenn ein Mech so richtig explodiert bleibt mein mund ,nun schon nach 1 Woche Zocke, immernoch offen stehen  ;D.
Es stellt sich aber auch schon Gamefrust ein, gibt es doch Spieler die im Mechhangar warten um sich einen gebauten Mech zu stehlen!  :o Naja perfekt ist nichts wenn Menschen untereinander sind.
Auf jeden Fall freu ich mich auf die finale Version, obwohl ich mir dann noch Warhead zulegen muss!

thx auch an alle die hilfreich antworten auch in anderen Foren!!
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: Stahlseele on January 02, 2010, 03:34:07 PM
Seltsamerweise machen mir die Mechs im Mode den wenigsten Spaß O.o
Den meisten habe ich mit Panzern, speziell mit den AK-Panzern. Danach BA.
Dann kommen Mechs und die Jäger krieg ich gar nicht gebacken.
Aber sonst ist es endlich mal ein sehr schönes combined Arms Mechwarrior.
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: 7.[WD] Hawk on January 02, 2010, 11:09:51 PM
Also ich find den Mod sehr gelungen. Klar sind noch einige Bugs und Schönheitsfehler drin, aber hey, es ist halt erst ne Beta.  Vom Spielgeschehen her ist es einfach super gemacht, wobei ich die BA aber irgendwie ein wenig zu stark finde.
Ich würds ja cool finden, wenn man noch sowas wie Assault einbaut. Eine Gruppe verteidigt, die andere muss was bestimmtes erobern bzw. zerstören. Wär bestimmt auch witzig, vorallem der Basisbau dann. :)
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: Serafina on January 03, 2010, 12:08:19 AM
Ich habe das Spiel immer noch nicht gespielt (verdammter Urlaub :P), aber von dem was ich bisher gelesen habe bin ich sehr zufrieden.

Ich mache mir ein wenig Sorgen das Mechs im Spiel untergehen - gerade gegenüber BA - aber ich denke das wird schon werden mit einer guten Community - einer der Hauptvorteile von Mods, die Programmierer spielen ihr Spiel auch gewissenhaft.

Lg
Fina
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: anna-bolicadieechte on January 03, 2010, 11:14:59 PM
hallo bin neu im spiel und hellauf begeistert.

als alter mechfan, finde ich sehr gut was hier gemacht wird.

ich bin total froh mir deswegen crysis gekauft zu haben.!!!

hoffentlich wird sich das hier sogut weiterentwickeln.

freu

Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: TAVE Huecke on January 04, 2010, 09:32:29 AM
Das Spiel an sich ist schon geil. Mit den noch fehlenden Chassis wirds sicherlich noch besser. Das es Bugs gibt ist auch verschmerzbar.

Pro.  Gutes Gefühl bei den Gewichtsunterschieden. Puma steuert sich anders wie nen Atlas.
Standartconfigs. Keine Übermechs mehr.
Gutes Hitzeverhalten.
Gleicher Beginn für alle.

Contra.  Elementarrüstung im Mech
Hangar nicht ausreichend gegen Feinde gesichert
zu starkes TAG verhalten

was mir noch fehlt.
Angepassstes join in Geld, falls der Server schon ne Std läuft ist es nervig mit 20k anzufangen, wenn alle schon in heavy/assault rumlaufen.
Joystickunterstützung(ohne ein Programmierer zu sein)
......
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: 7.[WD] Hawk on January 04, 2010, 02:26:25 PM
Also als Elementar ist man schon stark. Liegt aber meiner Meinung auch daran, dass es unendlich Raketen zur Verfügung gibt, was meiner Meinung nach geändert gehört. Wenn man BA spiele kann, kannst du damit ne Menge Ärger machen. Wer im Gegenzug aber nen Mech steuern kann, der schießt nen BA mit Leichtigkeit ab.
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: -<A.I.|Quecksilber>- on January 04, 2010, 03:38:12 PM
Ich habe das Spiel immer noch nicht gespielt (verdammter Urlaub :P), aber von dem was ich bisher gelesen habe bin ich sehr zufrieden.

Ich mache mir ein wenig Sorgen das Mechs im Spiel untergehen - gerade gegenüber BA - aber ich denke das wird schon werden mit einer guten Community - einer der Hauptvorteile von Mods, die Programmierer spielen ihr Spiel auch gewissenhaft.

Lg
Fina

Also ich muss sagen, 90 % der Zeit sitze ich in einem Mech und das die zu schwach sind kann ich nicht umbedingt sagen, denn ich bin eigentlich immer auf Platz eins meines Teams, es sei denn ex TAVE nun A.I. Hücke oder unser A.I. Juppy sind auf dem Server...  :D
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: KROGASH on January 04, 2010, 09:46:51 PM
das mit Platz 1 können wir schnell ändern ;) *grins*

Ich denke auch das einige Mechs sehr gut sind auf dem Feld, sicherlich sind einige Konstellationen von den Waffen  her nicht optimal. Aber wenn man diese sich irgendwann selber zusammenstellen kann, dann ist es eigentlich perfekt.

Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: Monky on January 04, 2010, 10:09:40 PM
Ich habe das Spiel immer noch nicht gespielt (verdammter Urlaub :P), aber von dem was ich bisher gelesen habe bin ich sehr zufrieden.

Ich mache mir ein wenig Sorgen das Mechs im Spiel untergehen - gerade gegenüber BA - aber ich denke das wird schon werden mit einer guten Community - einer der Hauptvorteile von Mods, die Programmierer spielen ihr Spiel auch gewissenhaft.

Lg
Fina

Also ich muss sagen, 90 % der Zeit sitze ich in einem Mech und das die zu schwach sind kann ich nicht umbedingt sagen, denn ich bin eigentlich immer auf Platz eins meines Teams, es sei denn ex TAVE nun A.I. Hücke oder unser A.I. Juppy sind auf dem Server...  :D

Dann warte mal ab :)

Generell ist zu sagen, dass es für einen ersten Standard Mod ausgezeichnet ist - selbst mit den kleinen Ärgernissen imo.

Das Kräfteverhältniss ist meiner Meinung nach auch ausgewogen - ich sehe da keinen Vorteil

einer BA gegen andere Einheiten und wenn die das Rumgelagge von den Air Units auch noch hinbekommen ist das schon fast ein fertiger Mod.

Was ich mir wünschen würde sind Einheiten von 3025 - nicht diese künstlich hochgepushten Noobmaschinen anno 3065 und höher - das ist was für Leute die kein Battletech spielen können :).

Ausserdem stimmt meiner Meinung nach das Verhältnis Waffenschaden zu Panzerung nicht ganz überein zu den Tabletop - aber ich denke das hat eher was mit der Spielmechanik als mit Realität zu tun..

Ansonsten saubre Arbeit und mögen wir das DEV Team weiterhin tatkräftig bei der Umsetzung unterstützen.
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: HighD on January 05, 2010, 12:49:09 AM
Super MOD hab lange gewartet bis es endlich so weit war !!
Macht riesen Spaß auch wenns halt nicht immer 100% den Battletechvorbild endspricht, aber ich denke hier steht eher der Spielspaß im Vordergrund

MFG Manu
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: deVillar on January 05, 2010, 10:23:12 PM
Hoffe das mein Crysis morgen da ist , dann bin ich mal gespannt . Vorschußlorbeeren gibt es ja genug und was den alten Veteranen von Solaris MPBT bis MW4 bis jetzt als Ersatz geboten wurde war kaum der Rede Wert.Alle Projekte sind ja meisten im Keim gestorben (denke da an Projekt Jenner) Nun MWLL  scheint  ja ne echte Alternative zu sein , kann es kaum erwarten wieder in Cockpit zu klettern .
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: KROGASH on January 05, 2010, 11:03:05 PM
naja als alter mechfan wirst du wohl nicht enttäuscht werden, es rockt immernoch und ich spiel es seit dem erscheinen ;)
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: Mendez on January 06, 2010, 02:00:32 AM
Hallo zusammen :)

Mein Crysis dürfte die Woche auch noch eintrudeln, ich bin mal echt gespannt. Was mich besonders interessiert, ob MWLL den Spagat zwischen BT "Realismus" und Spielspaß hinbekommt, liest sich aber schon erstaunlich ausgewogen. Wie gesagt, ich bin echt gespannt :D



Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: XtrLofwyr on January 06, 2010, 02:34:44 PM
Die Mod ist nicht schlecht, steckt aber noch viel Arbeit drin.
Kann uns MechWarrior fans schon gefallen, auch wenn ich mit tatatur.. bzw. Belegung pOrbleme habe.

Aber das ganze ist ja nur eine Beta, ich hoffe also auf Verbesserungen. ::)
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: Thorn on January 06, 2010, 04:58:00 PM
Die Mod macht einen ausgezeichneten Eindruck.

Vor allem die Detailverliebtheit ist beeindruckend.
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: MasterOhh on January 06, 2010, 07:27:47 PM
So nach diversen Stunden im Mech/Panzer Cockpit muss ich sagen das MWLL bisher wesentlich besser ist als ich gehofft hatte. Noch nie waren die Battlemechs in einem Spiel so detailiert dargestellt, das man sogar schon am Äußeren erkennen kann welche Bewaffnung sein Gegner hat.
Außer dem ganzen grafischen Firlefanz gibt es aber noch viele andere Sachen die in früheren Mechs-Spielen einfach gefehlt haben: Bein abgeschossen = Mech kippt um, kann aber noch weiter kämpfen etc.
Die Waffen finde ich auch schon sehr gut und vorallem BT nah umgesetzt. Ebenso die verschiedenen Mechs. Auch stimmen zum ersten mal die Größenverhältnisse, z.B. das Unions klasse Landungsschiff auf Marshes, da glaubt man wirklich das da 12 Mechs reinpassen sollen (wer erinnert sich an die Mickerdinger auf Spaceport in MW4, die einem Mech gerade mal bis zu, Cockpit reichten?).
Wenn jetzt nach und nach die Bug beseitigt werden und neue Inhalte dazukommen, wird mich die Mod sicherlich für eine Lange Zeit bei Laune halten können!
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: Bullenbeisser on January 06, 2010, 07:53:10 PM
Also bis jetzt gefällt es mir sehr gut der Mod.
Und nach dem Hotfix kann ich auch länger spielen ohne einen absturz.

Ich hoffe das später noch andere Spielmodis kommen.
Das Teamdeathmatch wird auf dauer langweilig.

Mal schauen was da noch kommt.
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: lexwolf on January 06, 2010, 09:23:43 PM
Mir gefällt der MOD extrem gut.
Ohne das ich mich schon langweilen würde: auf die nächsten Maps freue ich mich schon jetzt.
(o.k., natürlich auch auf ein gutes Handbuch.)

Einfach noch einmal ein MEGADICKES LOB an das Entwicklerteam
cu
lexwolf
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: Joschi on January 06, 2010, 10:27:53 PM
Ich muss aber ehrlich sagen das man als BA schon ärger machen kann, aber das sehe ich eher wie mit Bienen eine Biene=Ärger, ein Schwarm= einen Haufen Ärger, wobei zu stark halt relativ ist, ich muss schon verdammt lang mit ner PPK in die arme oder beine schiessen damit was passiert, außerdem muss man sich als BA eher aufs optische verlassen denn aufs Radar, und als geübter Pilot mit guten Augen und anständigen Waffen kann man nen BA auch auf Distanz und/oder im Flug killen... und meistens mit einem schönem Schuß...

was mir fehlt ist der Haken bei BA; schön den Arsch hochklettern Bombe unterm Hintern platzieren und nix wie weg... und zum Schluß noch ne schöne PPK und Raketensalve... damit kriegt man dann auch nen Atlas schnell klein.


Ich hoffe nur die Jungs werden als nächstes den ätzenden clippingbug beheben, der vor allem in Extremity stört(wobei die Karte an sich zwiespältig ist) und dann würd ich mir Wünschen dass es Endlich ein paar unterschiede zwischen Inners und Clans gibt... ist nämlich nicht toll wenn die Inners zugriff auf unsere schönen Clansachen haben...
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: TAVE Huecke on January 07, 2010, 03:25:51 PM
nunja, das ist denk ich eh relativ. denn wenn der thanatos dabei sein soll, und der zeittechnisch aus dem jahre 3067 stammt, dann sind waffenunterschiede eh fast nicht mehr zu spüren
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: Mendez on January 08, 2010, 12:49:41 AM
3067

Irgendwie hoffe ich ja darauf, falls die Möglichkeit besteht, auf ein 3025 downgrade... gerneauch die alten Star Leaguie Designs auf LowTech Niveau wie in den "korrigierten" Readouts.
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: OAD on January 09, 2010, 01:10:43 AM
Hmm, nachdem ich leider erst gestern abend mal per Zufall nachgesehen hatte was der Mod so macht, .... und mit freudigem Entsetzen feststellte, daß die Beta schon zwei Wochen raus ist, hier mein erster Eindruck.

Es steckt wohl noch einiges an Arbeit drin, .... Handling, Clipping, Joystickunterstützung (mit Maus und Tastatur komm ich nicht so ganz zurecht, aber jetzt läuft der Stick halbwegs :) ) ...

... aber trotz allem, ganz großes Kino, RESPEKT!!!

Werd mir wohl dann doch mal Crysis Maximum zulegen wenn ich dazu komme ...

... denn es soll wohl ein Mechgame in Entwicklung sein, aber bis und falls das kommt  und falls es was kann, ist das hier Spitze (selbst für ne Beta)
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: Stahlseele on January 09, 2010, 02:02:12 AM
Wenn du was von Smith and Tinker meinst, Mechwarrior 3015, dann wird das wahrscheinlich 2015 rauskommen fürchte ich . . .
Zwischendurch irgendwann kommt noch mal der MW4 Mercenaries complete free release von MekTek und MekPek4 von denen.
Aber nach dieser grafischen Pracht kann das wahrscheinlich leider nicht wirklich so mithalten, wie wir uns das alle wünschen. . .
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: Noti on January 09, 2010, 11:06:11 PM
Auch mal meine bescheidene Meinung:
Ich bin kein MechWarrior-Freak. Hab MW3 gezockt, das wars.
Daher kann ich auch kein Hintergrundwissen in meine Meinung einfließen lasssen.

Aber ich kann nur sagen, dass der Mod jetzt schon mehr Spaß macht als so maches Vollpreisspiel.
Kann teils daran liegen dass ich vorher nie viel Online gespielt habe. Aber alleine wenn ich mir überlege, wie vielfältig der Mod jetzt schon ist, kA: mit nem Raven rausgehn und nen Vulture platt machen! Einfach so!
Auch als kleiner fisch den großen einzeizen zu können... einfach genial.
Die Karten sind fein, das balancing auf dem richtigen weg...

Also wenn ich mir vorstelle was alles falsch alufen KÖNNTE, bin ich echt erstaunt was das Entwicklerteam vollbracht hat.
Bisher nix als Lob von mir. Gratulation.
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: Dagger on January 10, 2010, 06:10:53 PM
Nach stundenlangem Zocken kann ich nur sagen: geniales Game.

Und mit dem nötigen Feinschliff kann es nur besser werden. :)
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: CW_Riot on January 11, 2010, 02:13:08 PM
Bis jetzt gefällt es sehr gut, spielbar und macht Laune.
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: waldwolf2003 on January 11, 2010, 06:24:11 PM
Hab mittlerweile auch so manche runde gezockt.
Ich teile die Meinung das es in manchen dingen noch einen Feinschliff bedarf, aber ich teile nicht die meinung das die Mechs hier untergehen. Battletech ist bei den PC-Spielen immer
stark auf die Mechs eingegangen. Aber wenn man sich das Brettspiel anguckt und auch die Romane, sollte man wissen das Panzer durchaus immer eine Große Gefahr dar gestellt haben.
"Wie Grayson Death Charly schon begründete" ist eine gemischte Truppe durchaus sehr schlagkräftiger.
In den Marschen sieht man z.b. das die beweglichkeit der Mechs doch gewisse vorteile hat. Kleines Manko hierbei ist das sie vielleicht noch etwas beweglicher sein sollten. Nen 50 Tonnen Mech sollte so nen einfacher Baum nicht wirkich standhalten.

Ich find es generell ziemlich gut das man alle Facetten nun spielen kann. Jäger machen mir ziemlich spaß auch, Panzer fahren ist auch ziemlich cool. BA, hmm teilweise etwas stark wenn man die extra waffen bedenkt.
Mechs, naja anfangs etwas sehr gewöhnungsbedürftig aber wenn man sich da etwas eingespielt hat macht es ziemlich spaß.

Womit ich persönlich nicht zurecht komme sind die Hubschrauber, deren steuerung hab ich noch nicht so 100% verstanden.

Allem in allen eine gute umsetzung bisher. Bin gespannt auf die anderen Mechs und spielmodi die kommen sollen und auch ob wann irgendwann wirklich den Mech "frei" konfigurieren kann.
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: waldwolf2003 on January 11, 2010, 06:27:21 PM
Ach eine Sache habe ich vergessen. Teilweise finde ich das TAG etwas zu stark. Hab ne Runde erlebt da haben sich auf der einen Seite die Hälfte nur LRM-Fahrzeuge geholt und alles weg gepustet was zu nahe kam....
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: Feuerwalze on January 11, 2010, 07:07:58 PM
Das Ziel der Mechwarriorspiele ist der Kampf zwischen tonnenschweren Mechs. In MWLL jedoch ist das Spielziel sich die Schmeissfliegen im Battlearmor vom Leib zu halten.
Daher hat das Spiel den Sinn von Mechwarrior - in der aktuellen Version - klar verfehlt!
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: MasterOhh on January 11, 2010, 07:28:13 PM
Für mich haben die BAs mittlerweile vollkommen ihren Schrecken verloren. Wenn ich mit Thorn zusammen zocke, achten wir immer darauf das wenigstens einer einen Mech hat der mit BAs kurzen Prozeß machen kann.
Wenn einer aus seinem beschädigten Mech aussteigt, kill ich ihn trotzdem einen Moment später oder ignoriere ihn einfach wenn ich ein schwereres Ziel  im Visier habe.
Auch Gruppen von BAs sind eigentlich nur ein Lacher. Wenn man bedenkt das da 5 Kröten um einen herumhüpfen die nichtmal den Brauchteil an Schaden machen, den sie machen könnten wenn sie alle in Mechs säßen, nimmt man diese leichten Kills dankbar an.

3 Punkte die im Kampf gegen BAs von Vorteil sind:

1. Nen Wingman der oftmals leichtes Spiel hat die BAs zu killen, die voll und ganz auf einen selber konzentriert sind.
2. Die richtigen Waffen (meine Favoriten gegen BAs sind PPCs und Flamer)
3. Übung: wenn man oft genug gegen solches Geschmeiß kämpfen muss lernt man schnell, wie berechenbar die meisten BA Spieler eigentlich sind. Viele werden zu übermütig wenn man sie einfach für einen Augenblick mal machen lässt und ehe sie sich versehen springen sie dann auch schon direkt durch mein Schussfeld und werden von ein paar Lasern durchlöchert.
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: Creutzfeldcjk on January 11, 2010, 07:51:15 PM
Hallo,

auch mir gefällt der Mod sehr gut. Was die Entwickler da auf die Beine gestellt haben ist schon Wahnsinn!  :o
Mir ist aber aufgefallen, daß ich noch nie mit einem Gegner zusammengestoßen bin. Ein BA kann auch nicht überfahren oder zertreten werden. Aber er kann von einem fahrenden Panzer runterfallen und dabei sterben. Ist euch das auch schon aufgefallen?
Die Waffenreichweite ist auch eine interessante Sache: Auf der Sandblasted-Karte wurde ich mal von einem gegnerischen BA auf fast 1000m mit der PPC abgeschossen.
Mit einen Mech kann ich auch Waffen auf 1000m oder mehr einsetzen, die eine Reichweite von 700m haben. Das es möglich ist, will ich ja nicht bestreiten aber die Wahrscheinlichkeit für solche Treffer sollte doch verringert werden.
Ansonsten müsste nur noch das Ranking der Inneren Sphäre angepasst werden (Als Khan für die IS in den Kampf zu ziehen ist seltsam.) und ich wäre glücklich.  ;D
Aber so eine ausgereifte Beta-Version ist wirklich genial. Das bekommen viele große Studios noch nicht mal hin.
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: Mendez on January 12, 2010, 01:25:44 AM
Das Ziel der Mechwarriorspiele ist der Kampf zwischen tonnenschweren Mechs. In MWLL jedoch ist das Spielziel sich die Schmeissfliegen im Battlearmor vom Leib zu halten.
Daher hat das Spiel den Sinn von Mechwarrior - in der aktuellen Version - klar verfehlt!

Das Ziel dieses Mechwarrior Spieles ist  "Sandbox" und "Combined arms". Und das ist auch gut so™

Achso, mein erster Eindruck nachdem ich das Wochenende paar Runden gezockt habe, es steckt gerade im Detail noch eine Menge Arbeit, aber das Grundgerüst finde ich absolut geil :D
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: CW_Riot on January 12, 2010, 09:27:22 AM
Das Ziel der Mechwarriorspiele ist der Kampf zwischen tonnenschweren Mechs. In MWLL jedoch ist das Spielziel sich die Schmeissfliegen im Battlearmor vom Leib zu halten.
Daher hat das Spiel den Sinn von Mechwarrior - in der aktuellen Version - klar verfehlt!

Dann such dir eine Liga/Clan in der nur mit Mechs gespielt wird. Auf OpenServern und im Beta Stadium wirst du kaum sowas finden.
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: XtrLofwyr on January 12, 2010, 02:11:19 PM
Also MWLL ist grundlegend nicht schlecht, aber einige Dinge muß ich doch bemängeln.

1. Die Maps sind zu dunkel, ewig Dämmerung und/oder Nacht, das geht garnicht.
2. Die Steuerung ist absolut indifferent, die Tastatur reagiert schon beinahe hysterisch, in der Regel zu schnell und heftig, mitunter nur verzögert.
3. Panzer sollten tonnenschwere Geräte sein, aber wie sie hier durch die Gegend warpen (bedingt auch durch die mieße Steuerung) muß auch geändert werden.
4. Pazer und Mechs bleiben an Bäumen, Mangroven, Zäunen etc. pp. hängen. Hallo diesen Schrott gabs schon bei BF2 und dies hatte ich bemängelt. Das geht mal garnicht.
5. Nichts ist zerstörbar, hallo das geht bei Crysis aber besser (online auch nicht, schrottig !!!) Hoffe wenigsten, daß das bei einer eventuellen Singleplayer Campagne anders wird!!
6 Zudem ist die Tastaturbelegung für linkshändige Maussteuerung völlig ungeeignet und läßt isch auch nicht unbedingt perfekt umstellen (hier ist das Hauptdrama die Benutzung der Sprungdüsen)
7. Das Besteigen der Mechs finde ich zudem unmöglich (geschuldet auch der Sprungdüsensteuerung wie bereits erwähnt). Warum können nicht wie in den Romanen Strickleitern oder Auszüge verwendet werden?

Naja ansonsten kann es durchaus Spaß machen. Ich kann nur hoffen, daß einige gravierende Mängel noch beseitigt werden.
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: XtrLofwyr on January 12, 2010, 02:19:18 PM
Ach, hab noch etwas vergessen.

Der Joydstick, habe nachdem was ich so alles gehört und gelesen habe, erst garnicht versucht selbigen zu konfigurieren. Wäre mir persönlich wesentlich lieber diesen benutzen zu können, sowohl für Mech, also auch für Panzer und vorallem für die Flieger. Die funktionieren mit Maus und Tastatur ja so gut wie überhaupt nicht.Oder ich bin einfach zu dappisch, was ich ernsthaft jedoch nicht glaube.
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: Thorn on January 12, 2010, 02:57:23 PM
Die funktionieren mit Maus und Tastatur ja so gut wie überhaupt nicht.Oder ich bin einfach zu dappisch, was ich ernsthaft jedoch nicht glaube.

Naja, der größte Teil der Spieler scheint keine Probleme mit Maus und Tastatur zu haben...
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: KROGASH on January 12, 2010, 03:36:13 PM
naja die vier Klassen Battle Armor, Mechs, Panzer und Flugezeuge bieten einfach sehr viele taktische Möglichkeiten und daher ist hier nicht unbedingt der Schwerpunkt nicht nur auf Mechs gelegt. Das finde ich gerade gut da sich so Teamplay entwickelt und die Leute gezwungen werden Team unterschiedlicher Natur zusammenzustellen um Erfolg zu haben. Die Crysis Engine ist auch schon ein wenig in die Jahre gekommen, sieht dennoch verdammt gut aus. Somit hier eine zerstörbare Umgebung zu erwarten, wäre zuviel des guten. Zumal das hier immernoch ein "Freizeitprojekt" ist und dafür ist es verdammt gut geworden.
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: -=MBO=- DragonSpirit on January 16, 2010, 12:19:44 PM
Ich finde der Mod ist Top umgesetzt. Saubere Arbeit.

Das einzige was mir nicht gefällt ist das Modell der MadCat MKII, sorry aber das teil ist einfach mal hässlich.

Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: deVillar on January 16, 2010, 01:33:48 PM
Also der Mod ist einfach nur genial , wenn man mit den richtigen Leuten zusammen spielt gibt es auch eine unwahrscheinlich taktische Tiefe . Der Feinschliff wird ja nun mit und mit erfolgen und ich bin gespannt was alles noch so auf uns zu kommt. Btw , bleibt das Spiel eigendlich so oder soll noch ein permanentes Rangsystem eingeführt werden . (So wie bei MPBT 3025 mit Planeteneroberung und so???? Das war echt reizvoll und hat zum Dauerspielen motiviert *g*)
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: Thorn on January 16, 2010, 02:46:33 PM
Btw , bleibt das Spiel eigendlich so oder soll noch ein permanentes Rangsystem eingeführt werden .

Vermutlich nicht.
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: Serafina on January 16, 2010, 03:21:30 PM
Btw , bleibt das Spiel eigendlich so oder soll noch ein permanentes Rangsystem eingeführt werden .

Vermutlich nicht.

Gut möglich dass sich das serverseitig einführen lässt.
Wäre auch am sinnvollsten, da das doch eher was für geschlossene Gruppen und nicht für die breite Masse ist.

Lg
Fina
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: XtrLofwyr on January 19, 2010, 10:56:11 AM
Also ich hoffe noch, daß es irgendwann möglich ist wie bei Crysis die Steuerung individuell einzustellen, da ich als Linksmausspieler erhebliche Probleme habe.
Zudem muß ich weiterhin bemängeln, nach diversen Stunden des spielens, daß die Steuerung zumindest bei mir problematisch ist, zu agil bzw. zu stur. Weiß auch nicht. was ich daran ändern könnte :-[ :-\

Zudem stört mich, daß Panzer an einem Abhang stehend, abgebremst einfach weiterrollen. Der selbe Mist wie bei BF2, so etwas finde ich indiskutabel.

Ich gebe zu das Spiel macht Spaß, aber ich hoffe doch, daß die endgültige Version noch einiges abstellt. Zudem gefällt mir nicht, daß rein garnichts zerstörbar ist, ich an Kisten, Drahtzäunen mit einem Mech oder beßonders Panzer hängenbleibe, daß Baumstümpfe meinen Panzer aushebeln, daß ich auf Hindernisse stoße, die optisch überhaupt nicht vorhanden sind.

Eventuell bin ich zu negativ kritisch, aber wie es besser geht zeigt ja Crysis in SinglePlayerVerion.  Und selbst das uralte MechWarrior von Microsoft hat es fertig gebracht, daß online diverse Dinge zerstörbar sind.

Also es geht doch ::)
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: Marodeur on January 19, 2010, 04:27:35 PM
Das mit dem einstellen kann ich verstehen. Hab mir die Tasten auch auf UHJK gelegt. ;)

Schätz mal da wird irgendwann ein "offline"-Setup kommen damit mans zumindest unter Windows einfach einstellen kann ohne wie jetzt umständlich von Hand die Datei zu editieren.

Aber dazu muss die Steuerung wohl auch erstmal fertig sein. Vor allem was auch die Joysticksteuerung betrifft. Diese ist nach mehreren Stunden spielens auch mein Hauptkritikpunkt da einfach noch unfertig. Aber das wissen die Entwickler ja schon, wird halt noch dauern. Maus und Tastatur geht zur Not zwar auch aber ich spiel das Game ja nicht wegen den Stats sondern fürs Feeling und dazu gehört halt mal ein Stick...

Schade auch das mit den Balanceänderungen jetzt die gewohnten Daten etwas über den Haufen geworfen werden aber nunja... Mal gucken was am Ende bei raus kommt... Find die Heulerei wegen der Munition halt lächerlich... Ganze 24 Schuss LRM Munition jetzt bei einer Tonne. Wasn Käse. Hauptsach man kann minutenlang mit den LRM rumcampen ohne das man mal nachladen muss... Na ole... Jede Waffe hat halt Vor und Nachteile. Die begrenzte Munition ist halt mal ein Nachteil der großen LRMs und nu muss das aufgestockt werden... Ich halt nix davon, ich selbst bin bisher halt immer zurückgefahren und hab mir nachschub geholt wenn ich mal LRM dabei hatte. Was soll da der Mech mit den AK20 erst sagen der nach ein paar Schuß schon wieder zurücktraben darf? Der hat nämlich nach den Änderungen die Arschkarte denn die Munition der Gauss wurd ja auch aufgestockt... Und der hat mindestens 700 Meter mehr zu laufen als die Fernkämpfer...  ::)


Im englischen Thread hat noch einer den Vorschlag gemacht aus BA eine Fahrzeugklasse zu machen. Das find ich persönlich auch super. Ehrlich gesagt fand ichs beim testen bisher recht lächerlich mit einer BA in einem Mech zu sitzen. Muss ja jetzt nicht grad nur Unterhose und Kühlweste sein aber ne BA? Dann würd auch gleich vermieden das Mechs nur als schnelles Transportmittel genutzt werden weil man nicht laufen will. Im Gegenzug müsste es dafür noch möglich sein das man sich mit einer BA an einem Mech festkrallen kann und man so per Taxi transportiert wird. Wenn schon schneller Transport dann bitte doch nur per Teamwork und nicht per Einwegmech...


Wollt das nur mal gesagt haben, ist ja hier der "Eure Meinung"-Thread und das ist halt meine...  :P
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: XtrLofwyr on January 21, 2010, 12:17:15 PM
Ach was ich auch noch bemägele ist die Größe der Kampfrüstungen. Ich halte diese für zu klein.

Laut Romane ist eine Kapmfrüstung um die 2 Meter, die Elementare sogar z.T. übe Drei.
da aber der größte Mech (Atlas) maximal 13 Meter mißt, ist es Schwachsinn, daß die BAs nur gerade mal so hoch wie die Füße der Mechs sind.

Bei einer nicht so guten Verbindung( relativ hohen Pings), weil gerade kein europäischer, bzw. deutscher Server läuft, sind die BAs daher kaum zu treffen, laggy ohne Ende.
Selbiges trtifft dann auch auf alles Fliegende zu und Mechs oder Panzer warpen lustig durch die Gegend.

Eventuell kann daher an der Spielbarkeit auch bei höheren pings gearbeitet werden.
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: Cauldron-Born on January 22, 2010, 04:23:51 AM
für mich sind, egal welche größe, die BA's zu stark. einer alleine kann einen Mechund erst einen Panzer alleine killen. so war es nie in romanen oder in echten tabletop-spielen möglich. toll ist es wenn 2 von denen noch in der base rumcampen wie eben gerade auf Marshes geschehen.

außerdem sind LRM's zu stark vom schaden her. ich bin zwar kein guter spieler, aber es ist einfach zu heftig wenn amn aus 150m in einer 2xlb20x mad cat von einer reinen lrm-vulture gekillt werden kann. für mich sollten die lrm's unter 300m erst gar nicht scharf werden.
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: XtrLofwyr on January 22, 2010, 01:31:35 PM
Ich bin froh, daß die Raketen richtig Schaden machen und vorallem auch richtig fliegen, wie es sich gehört. Erst hoch, dann runter auf Ziel. Nicht wie bei MechWarrior von Microdoof, die stur geradeaus fliegen.

Und wenn die Romane zu grunde gelegt werden, die Raketen waren heftig, das ist schon so richtig.

BAs, stimmt einer kann eine Panzer zerlegen und eine Mech heftigen Schaden zufügen, daß ist auch nicht in Ordnung. Aber Hauptmanko ist diese Winzigkeit dieser BAs, daß muß geändert werden.
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: BuRNeR on January 22, 2010, 02:20:02 PM
nun dann, nun will ich auch mal meine 2 eurocents dazu beitragen.
ich bin von der arbeit begeistert, auch wenn ich leider mich mit einer isdn leitung quälen muss.
bis 5 vs 5 ist es für mich grade noch spielbar, aber darüber geht garnix mehr. naja, der netcodec zählt wirklich nicht zu dem besten, doch können die modder zum einen nichts dafür und auch nich für meine schlechte leitung.
aber auch in mit kleinen teams macht es einen mordsspaß.

@Cauldron-Born

also ich weiß nicht wie es passieren konnte das der dich erwischt hat, aber ich treffe kein ziel unter 250m mit den lrm. und genauso wurde ich noch nie unterhalb diesen abstands von lrm getroffen.
bist du dir sicher das es nicht der maddog variante B war ? der hat 4 x ssrm und da wäre es kein wunder das er dich zerlegt hat.
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: MasterOhh on January 22, 2010, 03:35:52 PM
Wenn man genau einen Meter vor nem LRM Mech/Panzer steht, treffen einen die Raketen trotzdem weil sie ja schon in einem rein donnern bevor sie nach oben fliegen können.

Irgend ein Dev hat mal geschieben das er es auch lieber hätte das die LRM erst am einer gewissen Flugdauer scharf werden. Mal sehen ob da noch was geht. Aber so im Bereich zwischen 50m und 300m sollte man eigentlich sicher sein.
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: Serafina on January 22, 2010, 03:42:32 PM
LRMs treffen wenn man direkt vor den Werfern steht und niedrig gezielt wird.
Keine wirklich effektive Waffe mehr, man muss sich schon doof anstellen um das zuzulassen.

BA's müssen stärker sein als im Canon, da wir ja keine Fünferteams von ihnen haben.
Aebr die canon-Bas haben in diesen Fünferteams durchaus schwere Mechs und Panzer zerlegt.
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: XtrLofwyr on January 22, 2010, 04:05:47 PM
Ich muß ganz einfach diese indifferente, unmögliche Schrottsteuerung bemängeln. :P >:(

Ich halte es für schade, daß die Modder ein ansich geiles Spiel mit einer dermaßen unzulänglichen Steuerung ausgestattet haben. :o ::) :P

Nach zwei Stunden des Spielens ist für mich mal wieder Schluß, denn ich kämpfe mehr mit der Tastatur, auch Maus, aber die geht noch einigermaßen, als mit den Gegnern. :'( :'(

1.Es kann doch nicht sein, wenn ich vom Gaspedal runtergehe, also vorwärts Beschleunigung stoppe. mein Panzer lustig weiterfährt, und das permanent, als wenn ich weiter Gas geben würde. Mechs ähnlich aber mit der Möglichkeit, daß sie irgendwann mal stehenbleiben.
2. Rechts, links, zurück, all diese Befehle werden nur nach dem Motto, alles ist relativ ausgefürht. Mal werden die Befehle halbwegs korrekt befolgt, dann mal gearde so ausgeführt, als würde sich das Spiel verstelbständigen.
3. Andernfalls aber kann ich wie ein Spastiker auf meine Vorwärtstaste drücken, aber mein Panzer bewegt sich so gut wie überhaupt nicht vorwärts. :'( :'(

Nunja und das permannete Hängenbleiben an Bäumchen, Wurzeln, Holkisten, Zäunen etc. pp. das ist auch einfach nur Schrott. :-\ >:(

Ihr lieben Modder nehmt mir diese negative Kritik nicht übel, es wäre ein einfach super geiles Spiel, tja nur wenn diese Unzulänglichkeiten nicht wären. :'( :'( :P :o

Aber wie heißt es so schhön. die Hofffnung stirbt zuletzt. ;) ;D
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: OAD on January 23, 2010, 12:28:03 AM
hmm, mein Panzer hält immer an wenn ich nicht mehr beschleunige, dafür rennt der Mech immer weiter. Also genau umgekehrt.
An die Steuerung gewöhnt man sich mit der Zeit, es dauert halt etwas.
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: BuRNeR on January 23, 2010, 09:10:05 AM
also die größte unzulänglichkeit hängt meist vor dem monitor ;).
auch ich tat mich schwer mit der maus tastatur steuerung da ich bei mw4 und auch den meisten sims mit meinem joystick spiele, doch man kann sich daran wirklich gewöhnen. das als unzulänglichkeit zu bezeichnen ist ein zeichen von fehlender flexibilität meiner meinung nach.
zudem sind sie auch noch am arbeiten das bald auch joysticks  effektiver genutzt werden können. würde mich freuen auch irgendwann den schubregler und meine ruderpedale mit einbinden zu können.
wo ich allerdings auch noch nicht ganz mit glücklich bin ist die kollisionsabfrage bei den baumstümpfen mit den panzern und die nicht zerstörbaren bäume auf sa_marshes. ist halt nervig auf einen hügel zu kommen im kampf und dann stecken zu bleiben weil man einen baum im toten winkel nicht gesehen hat. da kommt es in einen konflikt mit der spiellogik, da ich denke ein 75t oder auch kleinerer mech sollte so einen baum schon umhauen können.
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: 7.[WD]Poldi on January 23, 2010, 12:09:44 PM
OH MEIN GOTT!!! Hab erst vorgestern mitbekommen das die Beta draussen is und laufe seitdem mit einem dicken Dauergrinsen rum!!! Für ne Beta is das der absolute Hammer und wenn die Devs weiter in die Richtung arbeiten wird das auf jeden Fall Spiel des Jahrzehnts :)
Klar fehlen noch ein paar Feinheiten, aber dafür gibt es ja hier den Austausch mit den Devs im Forum,

YOU GO DEVs! KEEP UP THE GOOD WORK!
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: XtrLofwyr on January 23, 2010, 02:58:10 PM
Noch einen weiteren Vorschlag zur Verbesserung, entweder einen ''Rückspiegel'' oder eine funktionierende F1 Taste.
Ich mußte leider einige male feststellen, daß das nicht nach hinten zu gucken können, mich einen Mech gekostet hat oder sogar noch schlimmer auf meiner ''Haßmap'' ich mit meinen Panzer ein ums andere mal in der Lava gelandet bin.

Zudem möchte ich meine Waffengruppen selbst zusammenstellen können. Es gibt halt einfach ein paar liebgewonnene Gewohnheiten aus ''Jahrzehntelanger'' MechwarriorZockerei.

Und wer mir hier fehlende Flexibilität vorwerfen sollte, bitte Vorsicht mit derlei vorschnellen Äußerungen. Bei Crysis, Crysis Warhead oder Cryssis Wars vermisse ein keinen Joystick. Da funzt die Steuerung klasse. Die ist so gut, daß ich bereits dachte meinen alten Joystick eventuell in ''Rente'' zu schicken, lol.

Nenene für Vengeance, MPR1 oder auch Merc brauche ich ihn noch.

Aber das zeigt doch auch, daß die Steuerung über Maus und Tastatur funktionieren kann. :o :o
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: MasterOhh on January 23, 2010, 04:01:13 PM
Waffengruppen kannst du schon seit der ersten Version der Beta selbst erstellen -> Pfeiltasten und Enter.

Und wie schon gesagt, Joysticks funktionieren auch, es bedarf nur etwas Fummelei in der actionmaps.xml und etwas Recherche hier im Forum.....
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: OAD on January 23, 2010, 04:02:21 PM
Waffengruppen umgruppieren geht doch sehr gut. Ist das erste was ich im Mech mache.

mit den Pfeiltasten Waffe und Gruppe auswählen und dann mit Return an bzw abwählen.
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: BuRNeR on January 23, 2010, 06:11:06 PM

Und wer mir hier fehlende Flexibilität vorwerfen sollte, bitte Vorsicht mit derlei vorschnellen Äußerungen. Bei Crysis, Crysis Warhead oder Cryssis Wars vermisse ein keinen Joystick. Da funzt die Steuerung klasse. Die ist so gut, daß ich bereits dachte meinen alten Joystick eventuell in ''Rente'' zu schicken, lol.

ich war es und bin der meinung das die steuerung mit maus und tastatur bei mwll besser läuft als bei mw4.
es sollte nicht beleidigent sein, aber es sollte mal zum nachdenken bewegen.
naja, und crysis kann man bei der steuerung nun garnicht vergleichen, da es ein reiner egoshooter ist.
wie gesagt, es ist reine gewöhnungssache, denn wenn man das tut klappt die steuerung der mechs und panzer einfach gut.
mit dem fliegen hab ich mich noch nicht befasst da ich selber das erst machen wollte wenn eine weitere achse für meinen schubregler implementiert ist. solange lass ich meinen stick noch bei mwll aussen vor.

ajo, wie auch schon vor mir geschrieben wurde ist das einstellen der waffengruppen auch nicht wirklich schwierig. du musst halt nur darauf achten, das du die makierung auf gruppe 1 zurückstellst wenn du mit maus spielst, da die linke maustaste die aktive (markierte) gruppe ist und nicht automatisch gruppe 1. wenn man dann auch noch seine maus programmieren kann, ist es noch einfacher sie nach eigenen wünschen einzustellen.
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: TanteTrude on January 24, 2010, 01:10:52 AM
Ansich ein guter MOD. Ist halt noch Beta,da geht noch was  ;)
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: nebu on January 24, 2010, 09:38:52 AM
Also ich spiele MWLL ja jetzt schon ein paar Wochen und wollte hier auch mal meine Meinung kund tun.

Erstmal das Positive:
-Gefühl wie bei den alten Mechwarrior Teilen
-Sehr realistisch alles umgesetzt
-Geniale Grafik
-Toller Fuhrpark
-Sehr Abwechslungsreich, da man einfach viel machen kann

Negativ:
-Kaum wirklich gut spielbare Maps
-Noch sehr viele Bugs
-Overpowered LRM (Da hat gestern Abend einer auf nem Server auf clearcut Dauerfeuer mit einem Mech gemacht)
-Für Einsteiger sehr schwere Kost (was nicht unbedingt negativ sein muss)
-Zu wenig Spielmodi

Zu den kaum spielbaren Maps da möcht ich noch näher drauf eingehen. Auf inferno z.b. kann man in die Base des Gegners laufen, weil es keine Verteidigung gibt. Außerdem gibts dort kaum Ebenen zum kämpfen ich hab mich die ersten paar Stunden gar nicht zurecht gefunden auf der Map, mittlerweile gehts. Da gibts einfach viel zu viele Hügel und Klippen. Extremity ist irgendwie viel zu groß. Auf der Map kommt irgendwie kein richtiges flüssiges Spiel zu stande. Man sucht die meiste Zeit die Gegner und denen gehts genauso. Dann das mit der low gravity is zwar ne schöne Idee, aber man kommt kaum in nen Mech und als BA is es schwer dann noch die Orientierung zu behalten.

Auf Clearcut gehen alle nur auf range und das kann man eigentlich kaum verhindern, wenn dort das ganze Team auf range geht. Oft sind es nur ne Handvoll Leute dann gehts noch, aber ich hatte auch schon das alle 8 oder 10 Spieler dort auf dem Hügel standen und da hat man dann leider keine chance mehr.

Meiner Meinung nach sind nur marshes und sandblasted wirklich gut spielbar. Inferno und clearcut kann man auch noch spielen aber extremity geht gar nicht.
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: XtrLofwyr on January 24, 2010, 11:57:59 AM
MasterOhh, thx das hatte ich nicht gewußt. Muß ich doch gleich mal ausprobieren. :o ;D
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: Timberwolf on January 25, 2010, 07:53:47 AM
I gegensatz zu einigen adneren mods muss ich hier mal sagen das die Devs hier gute arbeit geleistet habenund dafür das scih MWLL noch in der beta befindet ist der MOD jetzt schon hammer.

Er lässt sich gut spielen und selbst für leute die MW oder MWLL noch nicht gespielt habe geht es gut ab und man kommt gut rein. Das einzige was ich schade finde ist die manchmal und ich meine wirklich nur mnachmal die Stabilität aber da es BETA ist kann man darüber auch hinweg sehen :)


Negativ:
-Kaum wirklich gut spielbare Maps
-Noch sehr viele Bugs
-Overpowered LRM (Da hat gestern Abend einer auf nem Server auf clearcut Dauerfeuer mit einem Mech gemacht)
-Für Einsteiger sehr schwere Kost (was nicht unbedingt negativ sein muss)
-Zu wenig Spielmodi

Zu den kaum spielbaren Maps da möcht ich noch näher drauf eingehen. Auf inferno z.b. kann man in die Base des Gegners laufen, weil es keine Verteidigung gibt. Außerdem gibts dort kaum Ebenen zum kämpfen ich hab mich die ersten paar Stunden gar nicht zurecht gefunden auf der Map, mittlerweile gehts. Da gibts einfach viel zu viele Hügel und Klippen. Extremity ist irgendwie viel zu groß. Auf der Map kommt irgendwie kein richtiges flüssiges Spiel zu stande. Man sucht die meiste Zeit die Gegner und denen gehts genauso. Dann das mit der low gravity is zwar ne schöne Idee, aber man kommt kaum in nen Mech und als BA is es schwer dann noch die Orientierung zu behalten.

Auf Clearcut gehen alle nur auf range und das kann man eigentlich kaum verhindern, wenn dort das ganze Team auf range geht. Oft sind es nur ne Handvoll Leute dann gehts noch, aber ich hatte auch schon das alle 8 oder 10 Spieler dort auf dem Hügel standen und da hat man dann leider keine chance mehr.

Meiner Meinung nach sind nur marshes und sandblasted wirklich gut spielbar. Inferno und clearcut kann man auch noch spielen aber extremity geht gar nicht.


was die Maps angeht um hier mal auf das oben gezeigt Zitat einzugehen muss ich sagen das man auf allen und ich meine wirklich allen Maps gut spielen kann. man darf sich halt nur nicht auf Mechs qualifizieren.. Ich habe als Tagger schon sehr geile erfolge gefeiert... 3 LRM werfer im hinterland und dann einfach drauf los taggen und schon steigen die Punkte und die Kohle und ne Chance hat man immer man muss halt manchmal auch auf chalchas Taktiken ausweichen um sich den Sieg zu sichern...

So das war die Meinung zum Montag

gruss Timberwolf
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: XtrLofwyr on February 16, 2010, 12:50:02 PM
Habe heute mal wieder eine 1/2 Stunde gespielt, zu mehr habe ich keine Lust mehr,  und mußte feststellen, daß der Mod, um es vorsichtig zu formulieren, schlimm ist.
Bin mit meinem Bushwalker in der Base beim Ausweichen in den Zaun geraten und mußte sage und schreibe fünf Minuten kämpfen, um mich daraus zu befreien.
Ein Mech, der keinen Zaun plattwalzen kann, daran hängenbleibt wie ein Kanickel, oh Leute, das geht garnicht.

Die Unzulänglichkeiten sind einfach zu viel. Wie bereits schon von mir in anderen Beiträgen erwähnt, gute Idee, doch die Ausführung ist in vielen Dingen mieß.

Die Darstellung von Mechs isr grottenschlecht, durchscheinend, gespenstisch sobald sie mehr als hundert Meter weg sind, das ist Müll.

Da kann es passieren wie mir heute, zu wissen da ist ein Mech in der Nähe meiner Base, aber ehe ich dieses geisterhafte teil erfassen konnte, muß ja noch laufen mich orientieren, auf Zäune etc. pp. achtpassen, werde ich schon unter Feuer genommen. Zoomen, ach da scheint etwas fast gestaltloses zu sein, man ist das ein Schrott......????? >:( ::)

:( >:(Wie heißt das in der Schule, nachsitzen, nochmal machen, Feler berichtigen...... 8)
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: MasterOhh on February 16, 2010, 01:19:23 PM
Das mit diesen durchscheinenden Mechs scheint irgendwie ein Problem zu sein das nur du hast.

Wenn dir was an MWLL nicht gefällt oder du auf Probleme und Fehler in der Mod stößt, wäre es doch sinnvoll diese als bugreport im dafür vorgesehenden Forum zu posten, oder?
Immerhin ist es ja Sinn und Zweck einer Betaversion das Fehler gefunden werden damit die Entwickler sie beheben können.......
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: 7.[WD]Poldi on February 16, 2010, 01:38:12 PM
Das mit diesen durchscheinenden Mechs scheint irgendwie ein Problem zu sein das nur du hast.

Wenn dir was an MWLL nicht gefällt oder du auf Probleme und Fehler in der Mod stößt, wäre es doch sinnvoll diese als bugreport im dafür vorgesehenden Forum zu posten, oder?
Immerhin ist es ja Sinn und Zweck einer Betaversion das Fehler gefunden werden damit die Entwickler sie beheben können.......

schliesse mich meinem vorredner in allen punkten an :)
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: -<A.I.|Quecksilber>- on February 18, 2010, 03:53:29 PM
Ach du heiliger, Junge, der Mod ist absolut spitzenmässig und du meinst wir sollen dir diesen Müll abkaufen, nur weil du die Kisten nicht fahren kannst? Sorry normalerweise halte ich mich in Foren ja zurück, aber wenn ich so einen Mist lese.... paaah ich lass es lieber....
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: [IPA] Bravo Cadett on February 18, 2010, 11:18:33 PM
Habe heute mal wieder eine 1/2 Stunde gespielt, zu mehr habe ich keine Lust mehr,  und mußte feststellen, daß der Mod, um es vorsichtig zu formulieren, schlimm ist.
Bin mit meinem Bushwalker in der Base beim Ausweichen in den Zaun geraten und mußte sage und schreibe fünf Minuten kämpfen, um mich daraus zu befreien.
Ein Mech, der keinen Zaun plattwalzen kann, daran hängenbleibt wie ein Kanickel, oh Leute, das geht garnicht.
okay jetzt verrate uns kurz wie viel geld du für BF2 ausgegeben hast und wie viele zäune und häuser du da mit nem panzer platt gewalzt hast?... hmmm ??... jahaa wir hören ???

ach wie "keine" ? oooohhh wunder ohhh wunder -.-

Quote
Die Unzulänglichkeiten sind einfach zu viel. Wie bereits schon von mir in anderen Beiträgen erwähnt, gute Idee, doch die Ausführung ist in vielen Dingen mieß.
du scheinst zu vergessen das es von leuten in deren freizeit programiert wurde oder ?

Quote
Die Darstellung von Mechs isr grottenschlecht, durchscheinend, gespenstisch sobald sie mehr als hundert Meter weg sind, das ist Müll.


aber du hast dir dein mech schon von allen seiten angeguckt bevor du rein geklettert bist oder?
ich meine mal keiner kann was dafür wenn die hardware nicht mit macht??!?!

Quote
Da kann es passieren wie mir heute, zu wissen da ist ein Mech in der Nähe meiner Base, aber ehe ich dieses geisterhafte teil erfassen konnte, muß ja noch laufen mich orientieren, auf Zäune etc. pp. achtpassen, werde ich schon unter Feuer genommen. Zoomen, ach da scheint etwas fast gestaltloses zu sein, man ist das ein Schrott......????? >:( ::)

:( >:(Wie heißt das in der Schule, nachsitzen, nochmal machen, Feler berichtigen...... 8)

loled
also ich find nicht mal den closed hangar bay bug so schlimm das ich jetzt der meinung wäre deswegen die ganze mod verbal nieder zu knüppeln ...

aber jedem das sein ... ich hoffe wir sehn uns mal irgendwo aufm server ^^ meine LRM's werden sich über "bushwacker am zaun" freuen
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: Ceneraid on February 28, 2010, 03:59:26 AM
Ich versuche mal nach Gamestar-Kriterien zu werten:

MechWarrior: Living Legends 0.2.0

Grafik: 10/10
+ fantastische Effekte
+ Licht und Schatten
+ dynamische Sonnenbewegung
+ detaillierte Mechs

Sound: 7/10
+ authentische Sound-Effekte
- gelegentliche Aussetzer

Balance: 9/10
+ authetische Waffen-Eigenschaften

Atmosphäre: 10/10
+ atemberaubende Maps
+ Mech-Feeling
- gelegentliche Abstürze

Bedienung: 10/10
+ eingängige Steuerung
+ gut mit Maus und Tastatur
- Panzer-Handling unpassend (Stand 0.1.0)

Umfang: 6/10
+ Mechs, Panzer und Luftfahrzeuge in
  vielen Varianten
+ 6 abwechselungsreiche Maps
- auf Dauer eintöniger Fuhrpark

Leveldesign: 10/10
+ spektakuläre Landschaften mit vielen
  Details

Teamwork: 10/10
+ Zusammenspiel wird belohnt
+ Taktieren mit Sensoren
+ Raketen-Zielerfassung mit TAG u. NARC

Waffen / Extras: 8/10
+ großes Waffenarsenal
+ charakteristische Waffentypen
- Mechs, Panzer und Luftfahrzeuge nicht
  modifizierbar

Multiplayer-Modi: 2/10
- nur einen Modus
____________________________________
____________________________________
Wertung: 82% Spielspaß
Schulnote: gut

Eine super Mod, wirklich. Gratulation an das ganze MWLL-Team, macht weiter so! :)
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: XtrLofwyr on April 04, 2010, 12:14:32 PM
Nun ja meine hyperaktive mouse hab ich immer noch (Panzersteuerung-Bewegung)
Hatte das Glück die F1 Taste mal zu drücken und tatsächlich Thirdview zu haben, gut beim Rückst0ßen, aber schein bar funtioniert selbige nur relativ, mal ja, mal nicht.......
Ansonsten nicht schlecht aber als den Überflieger kann ich es immer noch nicht ansehen. Ich weiß, ich bin zu kritisch, dafür aber ehrlich...!!
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: Dimension on May 05, 2010, 02:32:40 PM
Also ich persönlich mag die MOD, nicht nur das wir Mechwarrior im neuen Gewand bekommen sondern auch das das Spiel spaß macht. Wenn man man von den One Shot kills, dir mir noch immer ein Rätsel sind, absieht. Weitershin ist das Spiel für eine Beta besser gelungen als der Mist den Gamigo rausbringt XD.

Ich hoffe nur das ich mal ne aktive MW Community für das Spiel finde, ich sitz am liebsten hinten und ballere mit der Artillerie, was auch eine Übung für sich ist XD.
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: 7.[WD] Hawk on May 06, 2010, 01:00:56 AM
Ich versuche mal nach Gamestar-Kriterien zu werten:

MechWarrior: Living Legends 0.2.0

Grafik: 10/10
+ fantastische Effekte
+ Licht und Schatten
+ dynamische Sonnenbewegung
+ detaillierte Mechs

Sound: 7/10
+ authentische Sound-Effekte
- gelegentliche Aussetzer

Balance: 9/10
+ authetische Waffen-Eigenschaften

Atmosphäre: 10/10
+ atemberaubende Maps
+ Mech-Feeling
- gelegentliche Abstürze

Bedienung: 10/10
+ eingängige Steuerung
+ gut mit Maus und Tastatur
- Panzer-Handling unpassend (Stand 0.1.0)

Umfang: 6/10
+ Mechs, Panzer und Luftfahrzeuge in
  vielen Varianten
+ 6 abwechselungsreiche Maps
- auf Dauer eintöniger Fuhrpark

Leveldesign: 10/10
+ spektakuläre Landschaften mit vielen
  Details

Teamwork: 10/10
+ Zusammenspiel wird belohnt
+ Taktieren mit Sensoren
+ Raketen-Zielerfassung mit TAG u. NARC

Waffen / Extras: 8/10
+ großes Waffenarsenal
+ charakteristische Waffentypen
- Mechs, Panzer und Luftfahrzeuge nicht
  modifizierbar

Multiplayer-Modi: 2/10
- nur einen Modus
____________________________________
____________________________________
Wertung: 82% Spielspaß
Schulnote: gut

Eine super Mod, wirklich. Gratulation an das ganze MWLL-Team, macht weiter so! :)

Ui jetzt schon bei 82% ?! :)
Das schöne ist ja, dass es noch weitergeht, immerhin ist es erst ne Beta. Hoffe mal, dass viele sich weiterhin mit MWLL beschäftigen, weil es ist bereits gut und wird noch besser!  ;D
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: Beetlejuice on May 06, 2010, 01:04:31 AM
ich sitz am liebsten hinten und ballere mit der Artillerie

Ja buddel dich schön ein,könntest ja selber getroffen werden :P....genau diese Spieler verderben nach meiner Meinung den Spielspaß.Für mich lebt MWLL von der Action auf dem Schlachtfeld und nicht vom campen an/in der Basis.

Greetz
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: Dimension on May 06, 2010, 02:46:26 PM
Wer sagt das ich in der Basis campe? Das mach ich eigentlich überhaupt nicht, ich bin meistens bei den anderen Leuten halbwegs in der Nähe damit ich deren Schutz genieße wärend ich quasi die Feinde mit der Long Tom ausschalte. Klappt zwar nicht immer und der Rückweg um Ammo zu laden ist ziemlich lang aber was solls.

Auf anderen Maps fliege ich nen Bomber, nen VTOL oder ich benutz einen Schnellen Mech der sich net so schnell treffen lässt. Ich find die Leute schlimm die in der Basis hocken und darauf warten das der Kampf entschieden ist. Ich bin nur selten am campen, meistens zieh ich mich zurück wenn ich merke das man mich entdeckt hat oder ich geh auf passiv und stell mich woanders auf. Außerdem ist es nicht leicht mit der Artillerie zu ballern. Das ist ne Kunst für sich und ich durchaus den ein oder anderen Fehler gemacht und neben den Feind gleich einen Mitstreiter weggebombt.

Zudem ist dieses Spiel auf Teambasiertes Gameplay ausgelegt. Der wahre Spielspaß liegt im Teamplay. Wenn dir ein Gegner auf den Keks geht, sagen wir die nervige Long tom die dich mit zwei gut platzierten Schüssen über den Jordan schickt, dann geh auf Tuchfühlung mit genannten objekt und lass dir von Freunden die in der Luft hängen die Position durchgeben. Passiv Modus ftw XD. Die Long Tom taugt sehr selten für den Nahkampf, auch wenn ich sie da auch schon eingesetzt habe, mit mächtig eigenschaden aber was solls. Allgemein gesehen ist die Long Tom als Unterstützung gedacht, ein Schlachfeld hat mehr mit Ernst zu tun als reinen Spaß. Dir persönlich verdirbt es den Spaß, andere wiederum ärgern sich darüber und arbeiten mit ein wenig Teamgeist aus wie sie das Teil loswerden ohne zuviel Schaden zu erleiden.

Okay das Ding ist nach den MEinungen verschiedener Spieler noch Overpowered, wo ich ihnen rechtgebe, viel zu leicht für mich mittlerweile. Aber teilweise sind meine Gegner selber Schuld wenn sie nicht in Bewegung bleiben, vor allem nach dem ersten Schuss sollten sie schauen das sie wegkommen, da treff ich dann nur noch auf gut glück oder mit ein wenig Berechnung oder ich konzentrier mich auf ein anderes Ziel.

Das ist ja das schöne an dem Spiel, dadurch das die Steuerung leicht von der Hand geht gibt es weit weniger Probleme ^^.

Kurzum hoffe ich mal nen Deutschen Squad zu finden der froh ist ne Artillerie Schützen in den Reihen zu haben, du kannst nie wissen wie Wertvoll solch ein Mann in der Kriegsituation sein kann. Ist ja nicht so das ich nichts anderes kann ^^. Zur Not mach ich als nerviger Elementar meinen Gegner Feuer unterm Hintern, auch wenn die waffen zu lasch sind, so kann ich meinen Gegner im absoluten Nahkampf auf den Keks gehen XD.
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: noisefloor on May 08, 2010, 12:36:27 PM
so, nachdem ich mich nun auch endlich mal angemeldet habe, will ich meine Meinung auch mal loswerden:

Grafik:
Unglaublich! So schön habe ich das Battletech/Mechwarrior Universum noch nie erlebt. Und das tollste: Selbst auf meiner alten Kiste ist es noch recht gut spielbar. Einzig Clearcut macht ein wenig Probleme mit vielen Spielern.
10/10

Sound:
Hmm, zwiespältig. Vieles klingt richtig gut, manches stört mich. Der Sound, der einen Treffer anzeigt z.B. den finde ich eher störend. Dann lieber ein elektronisches Bleep oder so als dieser "Slap" sound. Fände ich stimmiger. Ansonsten aber auch prima
9/10

Gameplay:
Ich muss erstmal anmerken: Ich bin eigentlich überhaupt kein Fan von FPS. Um Egoshooter mache ich eigentlich einen großen Bogen ;). Aber als alter Battletech Fan wollte ich es doch mal ausprobieren.
Alles in allem bin ich begeistert. Zum großen Teil entsprechen die Mechs, Fahrzeuge etc und deren Handhabung genau dem, was ich mir vorgestellt habe.
Leider finde ich nach wie vor, dass die leichten Mechs eher Kanonenfutter sind und ihrer Scoutaufgabe einfach zu wenig nachkommen können. Das finde ich persönlich etwas schade. Soweit ich das bisher beobachtet habe, läuft eine Partie meist darauf hinaus, sich endlich die dicken Mechs leisten zu können. Die Scouts werden dann kaum noch benutzt. Klar, sie sind zerbrechlich, aber gerade ihr speed gepaart mit eventuellen Radarstörsendern etc macht sie auf dem Schlachtfeld sehr wichtig.
Z.B. in Bezug auf das "Long-Tom-Problem": Hier wären eben genau die Scouts gefragt: Hinwetzen, Ziel markieren und dann die eigenen LRM Einheiten das Teil pulverisieren lassen.
Nervig finde ich auch die BA. Klar, sie gehören dazu, aber die Biester sind einfach sowas von lästig. Kaum auf dem Radar auszumachen und für leichte Mechs durchaus tödlich. Kann aber auch daran liegen, dass ich einfach zu doof bin, die auszuschalten ;)
Ansonsten könnte man noch ein wenig am Waffenbalancing schrauben, aber das soll ja mit dem nächsten Update kommen. Und das die Entwickler da CBT als Basis nehmen wollen, freut mich sehr, dann blicke ich auch wieder mehr durch ;)
8/10

Tja, ich find es super. Wenn jetzt noch ein paar mehr maps kommen und hoffentlich neue, taktischere Spielmodi (SA find ich persönlich ein wenig öde), dann wird das alles noch richtig fantastisch.
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: Darkn8t on May 27, 2010, 05:06:33 PM
Absolut begeistert !!!!!
ich liebe diesen Mod  !!

Einziger Nachteil... zu hoher Suchtfaktor..

was ich mir noch wünschen würde

> Mechlab um MechKlassen  mit eigenen Bewaffnungen zu erstellen und wiederzuverwenden. Ich weiss das ist problematisch, klappte aber in anderen BT Multiplayer games auch
> Eine bessere Ingame Beschreibung der Waffen und Mechs wäre auch nicht schlecht (Amor ?/ Schaden?) um einen Vergleich zu haben. Im Moment  hab ich kein Plan ob z.B. die LGauss was weghaut oder die AK2 überhaupt zu gebrauchen ist.
> Ebenfalls eine komplettliste mit dem Mapping der Tastatursteuerung  Crysis zu MWLL wäre hilfreich. Ingame hat man ja nicht wirklich den Plan was jetzt womit in MWLL verbunden ist.
> Ggf. wäre noch ne schöne Sache diese Anzugsfunktionen von Crysis wiederzuverwenden, um die Energieverteilung zu steueren... Ich stelle mir sowas vor wie
        - Fast Combat  = +25 % Geschwindigkeit / Jumpjets - 15 % Waffen + 10 % Hitze
        - Heavy Combat = - 25 % Geschwindigkeit + 25 % Waffen
        - Aufklärer = + 25 % Radarreichweite   + 15 % Gewschwindigkeit - 20% Waffen + 10 % Hitze
 Ich könnte mir vorstellen das es dem Spiel noch etwas mehr Flexibilität geben würde.

> Wenn man Radar auf passiv stellt wäre es meiner Meinung nach realistischer wenn man zumindest die Kontakte der anderen Spieler der selben Seite sehen würde. Auch das würde taktisch eine Menge neuer Möglichkeiten eröffnen.




Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: DFDelta on May 27, 2010, 05:23:32 PM
> Mechlab um MechKlassen  mit eigenen Bewaffnungen zu erstellen und wiederzuverwenden. Ich weiss das ist problematisch, klappte aber in anderen BT Multiplayer games auch

afaik ist das mechlab in arbeit, aber kann noch dauern bis es letztendlich kommt.

> Eine bessere Ingame Beschreibung der Waffen und Mechs wäre auch nicht schlecht (Amor ?/ Schaden?) um einen Vergleich zu haben. Im Moment  hab ich kein Plan ob z.B. die LGauss was weghaut oder die AK2 überhaupt zu gebrauchen ist.

Im Wiki kannst du so gut wie alle Infos finden die du jemals brauchen wirst  ;D
Wiki Mech Page (http://wiki.mechlivinglegends.net/index.php?title=Mechs)
Wiki Weapons Page (http://wiki.mechlivinglegends.net/index.php?title=Weapons)

> Ebenfalls eine komplettliste mit dem Mapping der Tastatursteuerung  Crysis zu MWLL wäre hilfreich. Ingame hat man ja nicht wirklich den Plan was jetzt womit in MWLL verbunden ist.

Wiki Keymap (http://wiki.mechlivinglegends.net/index.php?title=File:UserControlMap.pdf)
UserControlMap.pdf ziegt die Standartsteuerung.

Eventuell kannst du dir auch das Tool von CapperDeluxe laden.
Ist prima geeignet um die Steuerung manuell anzupassen.
KeyMapper (http://www.mechlivinglegends.net/forum/index.php/topic,8387.0.html)
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: Der Templer on June 13, 2010, 10:15:39 AM
Tja die neue Version sieht besser aus, das wars aus meiner Sicht aber auch schon wieder.
Ansonsten konnte ich vorher mit meinem Saitek x52 spielen... geht nicht mehr (nimmt die Achsen nicht mehr an, egal ob ich neu installiere oder die xml-Datei ändere).
Die Balance ist nun scheinbar total futsch. Versucht mal mit nem Uziel der IS gegen einen Uller zu gewinnen. Ich sage nicht das es unmöglich ist aber wie lange muss man mit Uziel draufhalten und wie oft muss der Uller treffen.
Irgendwie habe ich auch die Orientierung auf der Karte verloren und alles ist wieder schlechter zu erkennen, naja das kann auch aber ein eher subjektiver Eindruck sein. Das Spiel stürzt bei mir genau so oft ab wie unter der 2er Version dafür muss ich aber nun den Rechner komplett runter fahren und neu starten, wo ich vorher nur das Spiel neu starten musste, da ich sonst gleich wieder auf den Desktop fliege.
Und was ich schon immer mal sagen wollte: Ich finde die beiden Radarschirme störend, zu unitegriert und ohne Verlegemöglichkeit doof weil die eher im Kampf stören als helfen (der radar zeigt ja eh nichts an, auch wenn was direkt vor einem ist und man es sehen kann: also weg mit dem Pillepalle).

Alles in Allem: Bis jetzt habe ich es gern gespielt. Das hat sich nun leider geändert. Ich hoffe nun auf eine bessere Version.
MfG
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: MasterOhh on June 13, 2010, 12:27:47 PM
Jo das IS <=> Clan Balancing bedarf noch viel Arbeit, aber ist den Entwicklern bewusst und aus diesem Grund gibt es den IS vs Clan Modus um für die Zukunft Erfahrungen zu sammeln. (Wurde mehrfach in den engl. Foren geschreiben das der Modus ein reiner Feldtest ist).

Ich bin mit der 0.3 erstmal ganz zufrieden. Mir gefallen die Karten und das Spiel scheint etwas flüssiger zu laufen. Hatte zwar auch schon einen CtD, aber bin da immernoch von Version 0.1 wesentlich schlimmeres gewohnt ;)
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: Der Templer on June 13, 2010, 05:13:54 PM
Tja lang kann der Feldtest so nicht werden. Die erfahrenen Spieler gehen zu den Clans und die Noobs sind Kanonenfutter bis sie die Lust verlieren und dann sind die Server leer.
Kann man am Monitor was verstellen das man die Gegner im Farbenmatsch sieht oder kann ich irgendwie die Farbpalette umstellen?
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: MasterOhh on June 13, 2010, 06:46:10 PM
Was fürn Farbenmatsch? Kannste mal nen Screenshot machen? Bei mir sieht alles sehr gut aus......
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: JLZ on June 25, 2010, 06:02:06 PM
v0.3.0 hat mich etwas irritiert, da komplexer mmn.
Aber inzwischen finde ich es besser, obwohl meine Lieblingswaffe AC(20) stark verändert wurde.

Grafik hat sich verbessert.
Ich musste die Schatten auf mittel stellen, damit es wieder flüssig läuft. (CPU?)

Mechwarrior Living Legends hat meine Erwartungen deutlich übertroffen bezüglich: Sound, GFX, Gameplay.
Und es geht sogar noch viel viel mehr!
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: Der Templer on June 25, 2010, 10:50:31 PM
Da ich Probleme mit dem Joystick hatte habe ich alles neu installiert leider bekomme ich keinen funktionierenden Account mehr zustande.  Meldungen: e-mail addy falsch, nickname nicht verfügbar . Mein alter Account geht nicht zum einloggen. Egal was ich geändert habe funktioniert nicht. Es ist mir leider nicht möglich etwas einzugeben was das Ding annehmen würde. Man kann auch seine E-Mail nirgends wieder rauslöschen falls die mit einem Account besetzt ist und das das Prob ist. Mittlerweile nervt es mich so das ich keinen Bock mehr auf das Spiel habe. Ich verstehe nicht warum man es einem Spieler so schwer macht (ich meine das nun nicht von der Modderseite her da das ja eine eindeutige Herstellersache ist).

Von einem Screenshot hättest du nix da der feindliche Mech aus grauer Matsche auf mich geschossen hat, naja ist ja eh egal. Ich kann ja sowieso nicht mehr mitspielen.
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: deVillar on June 25, 2010, 11:21:35 PM
Nun Farbmatsch konnte ich teilweise bei der Infernokarte erkennen (nur für eine Sekunde) , das hatte bei mir aber eher was mit dem Shader und dem Grakatreiber zu tun. (es wurden halt bei mir ein paar Farben falsch dargestellt , was sich aber von alleine gelegt hat) Ansonsten finde ich das Update sehr gelungen , die Sounds des Boardcomputers (ala MW2) hab ich echt vermisst . Den neuen Restlichtverstärker in grau (nunja ich finde man sieht die Umgebung besser aber auf Distanz wird alles sehr wage und ich hab den einen oder anderen Mech schon übersehen) Da hat mir bei MW2 die Thermalsicht gut gefallen . Gut gefällt mir auch das wackelnde Cockpit bei Benutzung der Sprungdüsen . Negativ ist mir die Stabilität aufgefallen , hab seid 0.3.0 schon 2 mal Kick to Desktop ohne vorherigen LAG . Danach mußte ich MWLL neu installieren da ich angeblich an meinen MWLL Dateien was geändert habe. Und es scheinen wirklich einige Hacks oder Cheats zu existieren , ich bin zwar kein Elitepilot aber so viele kritische Treffer , selbst in schnellen Distanzgefechten hab ich mir noch nie eingefangen.(oder ich bin wirklich so eingerostet  :o. Ich hoffe das die Devs so weiter machen , schade das man ein ähnliches System wie bei MPBT3025 nicht erstellen kann mit Planeten Eroberung , Rangsystem  (minimales RPG) und Hauszugehörigkeit , das würde die Motivation nochmal nach oben katapultieren.
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: Der Templer on June 26, 2010, 10:41:51 PM
Also das mit dem Account habe ich gefixt. (Tip falls es jemanden genau so ergeht wie mir:  Unter meine Daten/my Games den Crysisordner komplett löschen dann auf der Orginalcd/tools/Crysis_code.exe starten und den CD-Key wieder eingeben und es geht wieder) Die actionmap.xml sichern falls ihr da euren Joystick konfiguriert habt. Ich kann nur wiederholen: Eine Frechheit von den Crysismachern sowas abzuliefern!!!!!!! Nun muss ich noch das Update auf 0.3.1 suchen weil der Link nicht geht... tztztztztz
0.3.0 hat ja nicht lange vorgehalten, anscheinend haben viele nicht wirklich ne Verbesserung gesehen. Geht bei euch dieses ominöse Joystickprogramm? Bei mir produziert das nur Keks und rote Einträge obwohl nun wirklich alles im Orginalzustand ist. Hätte ich doch nur meine alte Datei gesichert, verd..... Das Spiel macht es mir wirklich nicht leicht....

So... hab es nochmal gespielt (0.3.1)und kann nun sagen: Irgendwie ist alles hakeliger. Ich habe die Grafik auf low middle und high gehabt es ist egal es ruckelt überall hin und wieder und einmal hatte ich sogar Bluescreen. Vielleicht ein subjektiver Eindruck: Steuerung hat sich verschlechtert. Mein Eindruck ist das 0.2.x besser war. ärgerlich... eigentlich ärgerlich!
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: MasterOhh on June 27, 2010, 10:21:00 AM
Ich hatte mit der Version 0.3.1 bisher nur einen CTD in vieleicht 6 Stunden Spielzeit. Dafür bin ich 2 oder 3 mal vom Server geflogen wegen Verbindungsproblemen. Das war aber der Ami Debug Server auf dem gerade  28 Spieler waren (kann sein das der Server gecrashed ist).
Ansonsten läuft die neue Version super. Selbst mit nem 160er Ping auf dem Ami Server kann ich problemlos zocken. Ich finds toll das die schlimmstenn Probleme vom 0.3er Update so schnell behoben wurden.
Gibt zwar immernoch ein Haufen Baustellen, aber wenn man den aktuellen Zustand mit dem in Verion 0.1 vergleicht, liegen da schon Welten zwischen.
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: bluescreen on June 27, 2010, 10:18:12 PM
Mhhh, also die 3.1 Version ist schon besser als die 0.1 und Spaß machen kann das Spiel auch schon. Gerade die Grafik und die tollen Modelle sind einfach klasse. Das Hauptproblem meiner Meinung nach ist die fehlende Balance. Gestern Abend nach Wochen mal wieder ne Runde gespielt, und mit einem Hawkmoth 7 Mechs erwischt ohne das auch nur einer auf mich schießen konnte. Dieses Problem hatte die 0.1 Version schon, und das zieht sich durch wie ein roter Faden. Das es BA gibt finde ich super, aber ihre Einbindung ins Spiel ist sehr problematisch. Ihr Schaden ist im Vergleich zu den Kosten viel zu hoch. Selbst wenn man sich keine Zusatzwaffe kauft kann man noch eklatanten Schaden an leichten und sogar Mittleren Mechs machen. Da stimmt dann was nich, wenn nen leichter Mech um 40k C-Bills kostet und der BA "gratis" ist.
Insgesamt hat der Mod großes Potenzial, aber momentan  leider er noch an vielen "Kinderkrankheiten"
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: MasterOhh on June 27, 2010, 11:58:23 PM
Naja, in einem Team-Spiel kann man halt nicht jede Einheit 1:1 gegen jede andere balancen. Da kommt es halt immer drauf an wer sich bereitwillig für sein Team einsetzt und wer nicht. Es gibt genug Equipment gegen Alles. Mann muss es nur einsetzten. Stein-Schere-Papier nützt halt nix wenn man immer nur Stein nimmt obwohl beim Gegner gerade Papier voll in Mode ist.

Nerfen die Flieger, reichen schon 2 Spieler in Luftabwehrpanzern/mechs damit die Flieger generft sind. Oder man kontert Jäger einfach mit Jäger wenn man ein guter Pilot ist.

Gleiches bei den BAs. Die haben mit dem dicken Laser jetzt ordentlich Wumms bekommen, können damit aber nicht in Fahrzeuge ausser dem APC rein (ohne die Waffe zu verlieren). D.h. APC finden und zerstören = Fußmarsch für die BAs. Außerdem halten BAs nix aus und sind z.B. sehr anfällig gegen Waffen mit Flächenschaden wie LBX Autokanonen, Flamern oder PPK. Geübte Piloten brutzeln die kleinen Mistfliegen auch leicht mit Lasern weg.

Natürlich ist das Balancing bei weitem noch nicht perfekt. Aber dafür kann man ja im Beta Diskusionsforum jeder Zeit konstruktive Kritik üben und so dazu beitragen diese Mod noch besser zu machen.
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: n1salat on June 28, 2010, 09:43:04 AM
Ich liebe diesen mod ;)

er macht mir einfach richtig spass! und seit 0.3 sogar nochmehr ;) die Maps sind alles recht gut gelungen - gewöhnungsbedürftig aber gelungen ;)

mein einziges problem ist das ich mit meinem System ans limit komme.
AMD Phenom II X4 955
4GB
2xHD5770

auf very high ~20FPS
auf high ~30fps...

schade das ich es nicht flüssig zum laufen bekomme - aber trotzdem macht mir der mod richtig spass ;)
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: Ezekiel on July 02, 2010, 08:01:55 AM
geb ich euch scchon recht is absolut geil das game wasmich hald bisel stoert is hald das es den dirwolf ned gibt den mit LBX x5 einfach unschlagbar  ;D was ich noch neg find is hald das man die mechs ned selber mit waffen bestuecken kann sol heissen wenn ich en loki rack bot haben will
konte man im MW4 gut
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: TAVE Huecke on July 03, 2010, 11:30:24 AM
@ n1salad

ich versteh dich nicht

selbst bei mir läüft das spiel im high flüssig mit ca 35fps


dabei hab ich bloß nen

amd 64 x2 5200+
4gb ram
und ne 4890

leute, ihr klagt teilweise auf nen sehr hohen niveau

crysis ist schließlich schon 3 jahre alt, und selbst da hab ich es schon noch mit ner AGP graka gespielt. natürlich wenn du 3 30" monitore anschließt sollte auch die hardware passend sein
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: CCC_Ranger on December 27, 2011, 11:45:17 PM
Also ich habe es jetzt auch zum Laufen gekriegt ...die Garfik ist soweit ok ,aber ich muss AA ausstellen sonst unspielbar
hatte bisher nur 3 schöne Maps gesehen ,der rest ...naja Hügel , Sand...Dandstürme ...da waren viele MW4 maps schöner ..udn das mit den effekten beeinträchtigt mich beim erkennen der Gegner erheblich ...was ist da hinten dieser Pixelfleck ?.also da verzichte ich doch gerne auf so manchem effekt ,und dieser Gloweefekt auf den mechs finde ich echt mies ,das sind Kampfmaschinen ,keine hochglanzpolierten Rennboliden :-[
Die Texturen der Mechs ...naja , vieleicht mal bei mektek anfragen wie man gute Texturen macht ,aber ist ja noch eine Rohfassung ,da würde ich mir jedenfalls anständiges Camouflage udn detailiertere Texturen wünschen ,ist mitunter nur Pixelmatsch bei very Hight texturauflösung.

Mechs habe ich bishher nicht zum laufen gebracht ,sämtlich joystick-Konfigversuche (bei Saitek x45,MS Sidewinder Precision Pro 2,Saitek Evolution) ,bzw joystick für Steurung und Maus für aiming endeten in einem Disaster ,der Mech landete in der nächsten wand ,schaute nur nach unten oder oben ,lief nur im Kreis ,oder das zielen war unmöglich weil nur ganz links,ganz rechts oben oder unten ,und ein bug fiel mir dann beim aussteigen aus den kisten auf ,ich blickte mit meinen elementar stur zu Boden ,ohne was ändern zu können ausser Suizid ...reine Tastaursteuerung ist für mich nur bei BF2 möglich ,auch bei BF2142 krieg ich die Walker problemlos mit tastaur zum alufen ,aber da sind es auch erheblich weniger funktionen udn die Steurung ist dafür vorgesehn ,hier merkt man das Crysis nicht sowas wie Mechs vorgesehen hat ,entweder übersteuert alles oder es reagiert gar nicht oder gefühllos

Ich kann mir mit meinen 46 Jahren gerade 6 Tasten auf Anhieb merken ohne Minutenlang suchen zu müssen  und habe eben seit jahrzehnten nur mit Joystick gespielt ,so bleib ich wohl Schlammhüpfer und Tankwachtel ::) den ich baruche für einen Mech die Steurung mit den Achsen , und die wichtigsten Buttons (zb Zoom) für Finger und Daumen in Reichweite ...blind tippen ist bei mir nicht drin :(

Das mit den waffenumkonfigureiren hab ich bisher nicht gepackt, und beim chaten hatte ich plötzlich dutzende Fensterchen auf die ich erstmal wieder wegkriegen musste  ::) ??? :o

es gibt zig Funktionen ,was ich mitunter schon wieder überladen finde ,da man die meisten nie benutzen/Finden  wird , in der Hitze der Gefechte .
da wäre weniger vieleicht mehr gewesen ? Und was diese Kauffunktion udn Geldüberweisen angeht ,da blicke ich absolut nicht durch ,udn sowas wäre doch was für den lobbybereich (wie auch waffenknfiguration) udn nicht mitten im Spiel  :-\ ::)

aber mal sehen ,was noch kommt und wird
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: Der Templer on December 28, 2011, 08:24:25 AM
Leg die Steuerung, per Actionmapper direkt auf dem MWLL-Launcher, zum Num-Block, schieb die Tasta nach links weg und dann spiele mit Tasta und Maus so wie die meisten hier. Diese Steuerung hat den eminenten Vorteil das du mit der Maus zielen kannst was wesentlich genauer und schneller ist. Es dauert halt ein wenig bis du dich daran gewöhnt hast.
Ohne Schweiß.... keine Naht....
Geld überweisen:
rechtes STRG
links ist das Geld wo man die Menge einstellen kann (manchmal auf 5000 beschränkt je nach Einstellung des Servers)
rechts sind die Spieler denen du das Geld überweisen kannst (natürlicherweise nur die, die in deinem Team sind)
Mit den Pfeiltasten hin und her und hoch und runter... dürfte wohl klar sein.
Wenn alles paßt Enter oder NUMPAD-Enter
Waffen konfigurieren:
Das läuft fast genau so ab,
also mit den Pfeiltasten hin und her und rauf und runter.
Mit Enter Waffe ein oder ausschalten
Am Schluß nicht vergessen die Waffengruppe 1 wieder wählen sonst kannst du die Waffengruppe 1 nicht mehr mit der Standardtaste abfeuern (linke Maustaste), sondern nur die momentan angewählte Waffengruppe.

Das ist nichts für den Lobbybereich wenn du was im Spiel ändern mußt oder dein Teammate Geld braucht.... :o

p.s. Dein Alter ist keine Ausrede. Ich habe hier schon Leute mit 60Jahren getroffen und bei denen klappt es auch. Die schießen auch mal aus dem Nebel.... ;)

Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: CCC_Ranger on December 28, 2011, 09:45:06 AM
Hallo Templer  :D

Vielen Dank für die Hilfe!

also mittels der beigelegten Joystick Configuration klappt das steuern des Mechs jetzt ganz gut :) Dank an die MWLL Jungs ! :D das einzigste Problem ist das aiming im Mech (möchte dieses nicht unbedingt in der höhe nur mittels  vorwärts rückwärts laufen regeln ;-) )  >:( da dieses unbedingt Achsen möchte ,und die Mausachsen  meinen Torso wild umherwirbeln  und die Kiste bleibt nur ne sekunde lang stehen ,dann geht sie wieder entweder vorwärts oder rückwärts :-[...Thunder Rift sieht schon mal supi aus...
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: Spooky on December 28, 2011, 09:52:39 AM
hatte bisher nur 3 schöne Maps gesehen ,der rest ...naja Hügel , Sand...Dandstürme ...da waren viele MW4 maps schöner ..

Ok, bitte zeig mal einen Vergleich, wo du denkst, dass eine MW4 map (das Spiel mit der bunten Arcade Grafik...) besser aussieht.



..udn das mit den effekten beeinträchtigt mich beim erkennen der Gegner erheblich ...was ist da hinten dieser Pixelfleck ?.also da verzichte ich doch gerne auf so manchem effekt

Das soll ja auch so sein. Oder hast du in der realen Welt immer und überall perfekte Sicht?



und dieser Gloweefekt auf den mechs finde ich echt mies ,das sind Kampfmaschinen ,keine hochglanzpolierten Rennboliden :-[

Welcher Glow Effekt? Zeig mal einen Screenshot.



Die Texturen der Mechs ...naja , vieleicht mal bei mektek anfragen wie man gute Texturen macht ,aber ist ja noch eine Rohfassung ,da würde ich mir jedenfalls anständiges Camouflage udn detailiertere Texturen wünschen ,ist mitunter nur Pixelmatsch bei very Hight texturauflösung.

Texturierung, so wie vieles andere auch, ist viel Arbeit. Der Mod befindet sich ja noch im Beta Stadium, andere Texturen und sogar eine Auswahl für den User sind prinzipiell geplant.



Das mit den waffenumkonfigureiren hab ich bisher nicht gepackt

Dafür brauchst du nur die Pfeiltasten und Enter. Also mit Links/Rechts Waffengruppe auswählen, mit Oben/Unten Waffe auswählen und mit Enter die jeweilige Waffe für die jeweilige Gruppe aktivieren/deaktivieren.




und beim chaten hatte ich plötzlich dutzende Fensterchen auf die ich erstmal wieder wegkriegen musste  ::) ??? :o

Öh, was für Fenster? Screenshot?



es gibt zig Funktionen ,was ich mitunter schon wieder überladen finde ,da man die meisten nie benutzen/Finden  wird , in der Hitze der Gefechte .
da wäre weniger vieleicht mehr gewesen ?

Nein, das ist ein Mech Simulator im Stil von MechWarrior 2 und 3, kein MechWarrior 4 im Arcade-Stil. Und "zig" Funktionen gibt es eigentlich nicht... "zig" Funktionen hast du in Spielen wie Falcon 4.0 oder anderen Flugsimulatoren.



Und was diese Kauffunktion udn Geldüberweisen angeht ,da blicke ich absolut nicht durch

Wobei genau blickst du nicht durch? Jedes Fahrzeug, Flugzeug, etc. oder auch jede Waffe kostet eine bestimmte Menge Geld, die du dir je nach dem schon leisten kannst oder nicht.



udn sowas wäre doch was für den lobbybereich (wie auch waffenknfiguration) udn nicht mitten im Spiel  :-\ ::)

Waffenkonfigurationen kannst du auch jetzt schon mit einem 3rd Party Tool außerhalb des Spieles ändern, wenn du möchtest: http://forum.mechlivinglegends.net/index.php/topic,15672.0.html
Das mit dem Geld wäre nichts für den Lobbybereich, da du das Geld ja während dem Spiel verdienst und du auch ggf. während dem Spiel anderen Geld gegben möchtest.


Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: CCC_Ranger on December 28, 2011, 10:59:20 AM
Hi Spooky

Das mit dem Hyperrealismus in den modernen spielen ist wohl einfach nichts für mich ,ausser in rollenspielen ..ein Grund warum ich weiter BF2 und nicht BfMc oder gar BF3 zocke, diese ganzen Gloweffekte, etc ,umherwirbelndes Papier ,Schatten-blendeffekte ,Rütteleien ,betäubungseffekte stören mir nur den Spielspass , verwirren ,lenken ab und nerven mich persönlich erheblich in einem Kampfspiel ...den Gloweffekt (das glänzen ,spiegeln auf den der Metallkanten) hab ich in der Autoconfig wegbekommen :D Grafkik geht dank Crysisgrafiktool auch .
Also einige Maps wie zb diese Map wo nur oranges Zwielicht herrscht ,etwas Wasser am Boden und sonst nur hohe steile Klippen ...da kenn ich optisch schönere MW4 maps zb Sanddunes.

das waren diese Verkaufs/Kausfenster und Objektives ,die beim chatten aufploppten ...sicher durch irgendein versehentliches betätigen irgendeienr taste ? bin eben kein Tastaturfreak,muss jede Taste halt lange suchen...

das texturieren eine Menge zeit und aufwand ist weiss ich aus eigener erfahrung ;-) deshalb sicher kein negativpunkt für eine  noch nicht fertige Mod  ;) sah bei manchen Maps sehr merkwürdig aus, was aber vieleicht auch an den Grafikeinstellungen lag bzw dass Crysis nicht alle Processoren und Effekte ohne Grafiktool nutzte (Danke hierfür an Templer),wenn da plötzlich eine fast geisterhafte BA auftauchte ,mit durchsichtigen beinen ,oder die Texturen nur matschig erschienen.

Naja MW3 fand ich nicht ganz so "unhandlich" aber die Mod ist ja noch nicht fertig ,und wenn man vieleicht irgendwann das Coolie nutzen kann ,oder das aiming zumindestens nicht nach Achsen verlangt ,komm ich auch mit den Mechs klar  :P ;D

das mit dem kaufen ist für mich eben völliges neuland ,beim MW4 regelte man sowas ind er Lobby

danke für das Tool ,werd ich gleich mal probieren ;-)

 

Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: Spooky on December 28, 2011, 11:26:38 AM
Also einige Maps wie zb diese Map wo nur oranges Zwielicht herrscht ,etwas Wasser am Boden und sonst nur hohe steile Klippen ...da kenn ich optisch schönere MW4 maps zb Sanddunes.

Meinst du TSA_Palisades (http://wiki.mechlivinglegends.net/index.php?title=TSA_Palisades)? Du findest eine alte, im Vergleich fast schon hässliche MW4 map, wo nichts ist als Sanddünen schöner, als diese Map? Und das obwohl du dich vorher noch über "Hügel , Sand...Dandstürme" beschwerst? ;)


das waren diese Verkaufs/Kausfenster und Objektives ,die beim chatten aufploppten ...sicher durch irgendein versehentliches betätigen irgendeienr taste ? bin eben kein Tastaturfreak,muss jede Taste halt lange suchen...

Das Kauffenster liegt auf Komma, ein Objectives Fenster sollte es eigentlich nicht geben. Oder meinst du die Map (M)? Während du chattest sollten diese Dinge aber eigentlich nicht erscheinen. Versuch das mal zu reproduzieren, vielleicht existiert ja ein Bug.



Naja MW3 fand ich nicht ganz so "unhandlich"

Was genau findest du in MWLL unhandlich, im Vergleich zu MW3?



und wenn man vieleicht irgendwann das Coolie nutzen kann ,oder das aiming zumindestens nicht nach Achsen verlangt ,komm ich auch mit den Mechs klar  :P ;D

Beim Joystick kann ich leider nicht viel helfen, setze momentan selber dafür keinen ein. Was genau meinst du damit, dass das Aiming nicht nach Achsen verlangt?

Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: CCC_Ranger on December 28, 2011, 01:18:49 PM
hI SPOOKY ...wenn Palisade diese öde Map ist ,und dann ist da noch so eine wo alles von bergen umgeben ist udn blau beleuchtet ,aber das scheint keine offizielle MWLL map zu sein ...neben Clipping udn Texturfehlern (ab und zu alles gelb mit Ausrufezeichen) ist die einfcah mal hässlich und die performance bricht bei mir da stark ein ...

dann ja ,auch Lunacy fand ich in MW4 schöner als jetzt ,bis auf die Gebäude-Bodentexturen die waren bei MW4 schlimm und meist matschig :-( wobei auch viele MWLL Berg-bodentexturen nicht so toll aussehen ,auch ist die performance bei vielen Maps sehr unterschiedlich ...einige toll,andere ruckeln selbst auf medium (zb Frostbite ?wird da jede Schneeflocke berechnet?) andere Maps sidn einfach Wow ..Thunder Rift,dann diese große Wald/Hügelmap, die Pyramidenmap

naja ,habe auch MW3 nie im Multioplayer gespielt,da ich duch die ganzen Funktionen da nie was gebacken bekommen hätte ...alles was nicht an meinem Joystick oder auf 5 Tastaturtasten (möglichst F-Tasten)zu finden ist ,endet in minutenlanger Sucherei ::) ???

Bei Joystick geht das Aiming nicht richtig mit den Achsen ,entweder bei Joystick Hoch/runter Aiming und Joystick y-Achse geht der Torso ganz nach unten oder ganz nach oben ,es geht nicht stufenweise ,das er in einer Position bleibt ,das gleiche bei Verlegung auf die Maus X achse auch ist die Bewegung da gewöhnungsbedürftig ,da hoch drücken =Cockpit hoch -Runter drücken = Cockpit runter...aber da kann man vieleicht noch was ändern ,was ich nicht gefunden habe ?
...auch lässt sich die Vorwärts/rückwärts Steuerung am stick wohl  nicht ändern ...drückt man vorwärts ,geht er rückwärts und umgekehrt

aber ist bin mal zuversichtlihc ,dass das alles noch wird  ;) Solaris wurde auch nicht an einem Tag erbaut
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: CCC_Ranger on December 28, 2011, 02:44:40 PM
nachdem ich 5mal probiert habe, und immer wieder ...funktioniert jetzt plötzlich die Torso Auf/Ab bewegung  ;D muss nur noch die Bewegungsrichtung umkehren ..."Forsaken" heisst die hässliche Map ::)
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: Spooky on December 28, 2011, 03:09:41 PM
TSA_Forsaken und TSA_Lunacy sind Community Maps. Und beide sehen besser aus als in MW4, ich hab' keine Ahnung was genau du in MW4 findest, das besser aussieht.
Die Invertierung (oder Nicht-Invertierung) der Y-Achse kannst du auf jeden Fall einstellen.

Bzgl. Performance: ja, Crysis und dann vor allem MWLL verlangen sehr viel Performance. Nicht nur bei der Grafik, sondern auch bei CPU und Speicherbandbreite bspw. Und ein 64-bit System ist von Vorteil.
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: CCC_Ranger on December 28, 2011, 03:32:41 PM
naja, mir gefallen diese Maps nicht ...ist sicher Geschmackssache und in lunacy stört mich dieser wabenrnde Nebel  >:( ist ein mond, wo kommt da nebel her,nicht immer muss man nun jeden effekt unbedingt in eine Map bringen ,bloss weil es ihn gibt  , mich stört etwas ,das alles so diffus und weichgezeichnet aussieht  ::) ist ja in der Realität auch nicht so ,dass wir ständig alles durch weichzeichner sehen ,da hält man es etwas zu sehr mit Filmästhetik/effekten .Palisades ist dagen zb sehr schön ,klar udn übersichtlich ..will mir meine Augen ja nicht noch mehr ruinieren  ;D (-5,5 Dioptrien)

Hab ein Win7 64 Bit system ,einen AMD Phenom II 840 Processor ,8 GB Ram ,und eine ATI Radeon HD 4250 Graka ...aber eben auf der Jungel Arena Map musste ich alles auf medium setzen und ohne AA ,sonst war es eine absolute Ruckelorgie im Sekundentakt...das CCC Tool hab ich schon aktiviert ,aber vor jedem Spiel muss ich die Grafikseetings trotzdem neu anpassen
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: Spooky on December 28, 2011, 03:35:52 PM
Uff, also bei dir ist auf jeden Fall mal die Grafikkarte der primäre Flaschenhals :). Da wäre mal ein Upgrade eine Überlegung wert. Vielleicht eine Radeon HD 6850 bei einem Budget bis 100€?
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: CCC_Ranger on December 28, 2011, 03:48:35 PM
uff,danke Spooky :) dachte ,die wäre ganz ok und war schon auf dem Board Onbord vorhanden  :-[ oki,dann also neue Graka, dass ist die Mod auf jeden Fall wert  :D Die Achsen konnte ich auch inverteiren ,einfcah in der actionsmap.xml vor den 0Slider (Geschwindigkeit9 und der Joystickachse y ein inv setzen ,abspeichern ,im actionmapper noch mal öffnen udn auch dort save ...jetzt funktioniert es so gut wie im MW4 :(

...um Arenamaps mach ich erstmal ein Bogen da bei vielen die Performance völlig einbricht   :o :D ansonsten sind die MWLL Maps die ich bisher sah alle Top und ie Performance ist auch ok ,da kann ich alles auf Hoch/very Hight setzen mit AA2x , nur bei einigen Custommaps eben runterschrauben
!hoffe,das die Mapper sich auch an die MWLL Maps orientieren udn nicht partout jeden effekt einbauen wollen ,weiss ja selber ,das mappen nicht so einfach ist und es viiiiiel Zeit braucht ,sich mit jedem Mapeditor auseinaderzusetezen ,an MW4 zurückdenk und dessen probleme um zb einen anderen Himmel oder Höhere Texturenauflösungen einzufügen ,vom schauderhaften Starwars Battlefronteditor zu schweigen  ::) udn amn braucht dazu ästhetische und künstlerische begabung sonst wird es nur Gelände+Objekte ,was aber weder harmonisch noch natürlich wirkt  :-X
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: Spooky on December 28, 2011, 04:17:26 PM
Geröstet wirst du da nicht, du bist, nachdem du den Mech in SA gekauft hast, eh relativ sicher ;). Du startest nämlich in einem Hangar mit Toren, da kann man von außen nur als BA hinein. Zum herumprobieren ist SA einerseits nicht schlecht, weil es kein Team gibt, dass sich auf dich verlassen muss. Andererseits wirst du natürlich dann theoretisch von allen Seiten gleich mal beschossen ;D
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: CCC_Ranger on December 28, 2011, 04:38:07 PM
 ;D naja, musste erstmal suchen wo mein Mech nun spawnt ,als ich sah ,ach gleich nebenan ,war das ein feindlciher elementar der den Mech gelich benutzte um mich platt zu machen  :o ;D war eine junglearena ,udn die Performance war auch nur Ruckelarie auf medium ohne AA  :o...bin sowiso mehr der Outdoor und freilufttyp ,sonst bekomme ich so schnell Klaustophobie  ???
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: Spooky on December 28, 2011, 06:17:15 PM
War das in SA? Das war dann etwas unglücklich, ja :p
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: CCC_Ranger on December 28, 2011, 07:38:24 PM
jupp ,war in SAß! hat das was zu sagen ? muss wohl auch den MWLLoader neu installieren .kann da nichts mehr bei den Actionmaps einstellen, klicke ich bei ada was an gibt es sochen Fehler ...nicht mehr mit anklicken(http://i44.tinypic.com/2jcsosm.jpg) udn ich muss mir was überlegen ,wie ich den mech zum stopen bringe ? ...nur  ständig vor zurück ist nicht das wahre ;D
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: Spooky on December 28, 2011, 09:30:19 PM
Bzgl. Actionmap Editor: hast du die neueste JRE installiert?

Bzgl. stoppen: X ;)
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: CCC_Ranger on December 29, 2011, 02:30:33 AM
Hi Spooky ,wennmit JRE die Java Runtimes gemeint sind, die sind aktuell ...trat auch plötzlich auf das Problem ,eben ging noch alles ...udn jetzt ..hab schon die Profile gelöscht, durch default ersetzt etc ,die Actionmaüp config schmiert ab ...das mit x hab ich schon probiert ,der mech verlangsamt sich zwar kurz ,solange ich gedrückt halte, aber nur kurz , er läuft dann aber sofort weiter vor-oder -rückwärts ::) :-[
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: Der Templer on December 29, 2011, 09:55:11 AM
Na Ranger mein Joystickexperte.
Also was grundlegendes: Dein Joystick macht nun das was du ihm gesagt hast, also ist nichts kaputt.
Wenn er in einer bestimmten Position nichts machen soll dann musst du in die Achse eine Totzone einbauen. 
Das machst du vorzugsweise in deiner Joysticksoftware. Am Besten kommt 1/3 rückwärts dann 1/3 tot und 1/3 vorwärts.
Wenn du dann den Regler auf die Totzone stellst musst du natürlich x drücken damit der Mech steht. Wenn du eine gute Software hast kannst
du x eventuell mittig in die Totzone einfügen was dann automatisch zum Stoppen führen würde.
Da ich nicht weiß wie deine Software aussieht musst du das selber rausfinden wie du das machen kannst.
Mit diesem Tip sollte es dir möglich sein das Problem zu fixen.
ohne Schweiß.... keine Naht....
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: CCC_Ranger on December 29, 2011, 12:05:00 PM
Hallo Templer  ;D

Jupp, das habe ich mir schon gedacht ,wollte schon am 0 schieber rumspielen ,aber das hat sich ja erstmal erledigt ,da ja der actionmapper nicht mehr funktioniert ,es ploppt sofort beim anklicken das obrige Bild auf ohne dass man einen Cursor sieht oder urigendwas anklicken kann ...auch das löschen aller setting und einfügen der Defaults mit umbenennnung als active_automaps hat nichts gebracht auch neu install vom MWLL loader aus den tools negativ ..werde wohl MWLL neu installeiren müssen /mal sehen nach dem wievielten Mal es klappt ;)
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: Spooky on December 29, 2011, 12:33:48 PM
Wenn's weiterhin nicht funktioniert, öffne einen Thread im regulären Forum ( http://forum.mechlivinglegends.net/index.php/board,97.0.html )
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: CCC_Ranger on December 29, 2011, 06:42:45 PM
alles neu installiert ,geupdated ...der selber Fehler ,hab es jetzt bei Bugs, Technical issues gepostet :( :-[
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: Der Templer on December 30, 2011, 09:57:34 AM
Du kannst im Actionmapper auch alles so lassen wie es ist und nur den Joystick aktivieren.
Dann alles bei deiner Joystick-Programmiersoftware einstellen, was ich an deiner Stelle erst mal probieren würde.
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: CCC_Ranger on December 30, 2011, 03:01:27 PM
ich habe nur keine Joystick programmiersoftware ,die unter win7 läuft ,alle Joys werden nur mittels Treiber erkannt und können  wohl nur im entsprechenden Game konfiguriert werden,im gerätemanager tauchen sie nur als Steurungsgerät auf :o :(...sind eben alles ältere Joysticks vor Vista.muss ick mir eben mit der Standardsteuerung anfreunden ,bis ich mal wieder vieleicht was ändern kann
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: Der Templer on December 31, 2011, 10:28:12 PM
Da gibts noch ein Progrämmchen das Key to Joy oder so heißt... das googlen überlasse ich dir....
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: CCC_Ranger on January 01, 2012, 10:48:55 AM
Gesundes Neues Jahr Templer  ;D ja , Joycur hab ich schon auf dem rechner , aber so ganz blicke ich da gar nicht durch ...Habe gestern eine Graka HD6850 eingebaut ,und das Grafik- Problem mit der Config ist weg ? vorerst ,hoffe,dass es nicht wieder auftritt ;Dallerdings kann ich in den steuerungskonfigurationen eintragen was ich will und auf aktiv setzen , es bleibt im Game die Standardsteuerung aktiv >:(
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: Spooky on January 01, 2012, 02:12:17 PM
Haha, Grafikkarte zu schwach zum rendern des Java Interfaces? ;D

Hm, wegen dem Problem mit dem Profil: lösche mal den Profilordner von Crysis Wars komplett (falls es dir nichts ausmacht alles neu einzustellen) und versuch's dann nochmal.
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: CCC_Ranger on January 01, 2012, 04:22:26 PM
Danke spooky ,das hat geklappt ,alles wieder wie am Anfang :) und mit neuer Graka muss ich sagen ist die Grafik auf very High schon einfach toll  ;D und langsam komm ich auch mit MausKeyboard besser zurecht
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: Der Templer on January 03, 2012, 08:21:09 AM
Euch allen ein Gutes neues Jahr.

@Ranger
Wenn du besser hingeschaut hättest würde dir aufgefallen sein das im Actionmapper oben, wo du durch die Profile schalten kannst, in blauer Schrift, damit es jedem auffällt, set to active steht.
Das hat nämlichen Grund: Egal was du änderst, du änderst es erst mal im letzten aktiven Profil oder in dem in das du am Anfang gewählt hast. Das heißt
es ist sozusagen ein Unterschied zwischen irgend einem deiner Profile und dem aktiven Profil, darum mußt du dein geändertes Profil zum aktiven Profil machen.
Wenn du allerdings Crysis ausschaltest und neu startest dann lädt das zugehörige Profil automatisch als aktives Profil.
Auf primitiv: Das alte Profil bleibt so lange aktiv bis du es durch ein anderes ersetzt, egal auf welchem Weg.
Das neu machen war also für die Katz, naja so lernst du was über den Actionmapper ....  und über Kompetenz in Foren (Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen rofl)

MfG

Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: Spooky on January 03, 2012, 10:42:45 AM
@Ranger
Wenn du besser hingeschaut hättest würde dir aufgefallen sein das im Actionmapper oben, wo du durch die Profile schalten kannst, in blauer Schrift, damit es jedem auffällt, set to active steht.
Das hat nämlichen Grund: Egal was du änderst, du änderst es erst mal im letzten aktiven Profil oder in dem in das du am Anfang gewählt hast. Das heißt
es ist sozusagen ein Unterschied zwischen irgend einem deiner Profile und dem aktiven Profil, darum mußt du dein geändertes Profil zum aktiven Profil machen.
Wenn du allerdings Crysis ausschaltest und neu startest dann lädt das zugehörige Profil automatisch als aktives Profil.
Auf primitiv: Das alte Profil bleibt so lange aktiv bis du es durch ein anderes ersetzt, egal auf welchem Weg.
Das neu machen war also für die Katz, naja so lernst du was über den Actionmapper ....  und über Kompetenz in Foren (Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen rofl)

MfG

? Seine Aussage war

allerdings kann ich in den steuerungskonfigurationen eintragen was ich will und auf aktiv setzen , es bleibt im Game die Standardsteuerung aktiv >:(

Derartige, seltsame Probleme mit dem Profil von Crysis hatten auch schon andere User zuvor. Unter Umständen hätte der Actionmapper (bzw. Launcher) und Crysis Wars einfach nur mit Administrator Rechten starten müssen.
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: Der Templer on January 03, 2012, 02:32:28 PM
@Spooky
Seite 8 ganz unten.

Gesundes Neues Jahr Templer  ;D ja , Joycur hab ich schon auf dem rechner , aber so ganz blicke ich da gar nicht durch ...Habe gestern eine Graka HD6850 eingebaut ,und das Grafik- Problem mit der Config ist weg ? vorerst ,hoffe,dass es nicht wieder auftritt ;Dallerdings kann ich in den steuerungskonfigurationen eintragen was ich will und auf aktiv setzen , es bleibt im Game die Standardsteuerung aktiv >:(

Ich denke mal das Ranger das schon wissen wird was er geschrieben hat.... hatte ich dir was geschrieben??... also ich habe nochmal geschaut, nö ich hab nichts gefunden....
hast dich abgesprochen gefühlt, lol.... na nichts für ungut....

@Ranger
Na vielleicht habe ich mich zu undeutlich ausgedrückt, zumindet scheint es für Spooky so gewesen zu sein. Also: Wenn du das Spiel laufen hast kannst du nichts umstellen ausser du wechselst das Profil. Da nutzt es nichts wenn du im Mapper "set to active" klickst, denn da änderst du nur die Zuweisung für den nächsten Start. Wenn du das Spiel schließt und dann neu
startest oder wenn das Spiel nicht gelaufen ist während du den Actionmapper geändert hast nimmt es die Steuerungsänderung an.
So ich hoffe das war exakt genug.

MfG


p.s. Wenn ich alles bis aufs Letzte beschreibe hat ja niemand eine Intension irgendwas selber klar zu bekommen und steht mit dem nächsten Problem wieder da, erwartet dann das ihm jemand alles vorkaut, schreibts ab und kapiert wieder nichts. Von mir kann man Hilfe zur Selbsthilfe erwarten, sonst nichts.
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: Spooky on January 03, 2012, 02:49:31 PM
@Spooky
Seite 8 ganz unten.

Die Seitenanzahl hängt von deiner individuellen Einstellung (http://forum.mechlivinglegends.net/index.php?action=profile;area=theme) ab ;). So solltest du in einem Forum nie jemanden bspw. auf einen Post hinweisen (und in manchen Foren daher auch nie auf Seiten direkt verlinken, immer nur auf permanent Links von Posts).



@Spooky
Seite 8 ganz unten.

Gesundes Neues Jahr Templer  ;D ja , Joycur hab ich schon auf dem rechner , aber so ganz blicke ich da gar nicht durch ...Habe gestern eine Graka HD6850 eingebaut ,und das Grafik- Problem mit der Config ist weg ? vorerst ,hoffe,dass es nicht wieder auftritt ;Dallerdings kann ich in den steuerungskonfigurationen eintragen was ich will und auf aktiv setzen , es bleibt im Game die Standardsteuerung aktiv >:(

Das ist ja der Post den ich gemeint hab'...



Ich denke mal das Ranger das schon wissen wird was er geschrieben hat.

Natürlich weiß er das. Ich habe dich ja nur darauf hingewiesen, dass zumindest laut seiner Aussage er das Profil schon auf aktiv gesetzt hatte. Andere User hatten schon ähnliche Probleme, daher kam von mir der Vorschlag, das Crysis Profil generell nochmal neu generieren zu lassen.



@Ranger
Na vielleicht habe ich mich zu undeutlich ausgedrückt, zumindet scheint es für Spooky so gewesen zu sein. Also: Wenn du das Spiel laufen hast kannst du nichts umstellen ausser du wechselst das Profil. Da nutzt es nichts wenn du im Mapper "set to active" klickst, denn da änderst du nur die Zuweisung für den nächsten Start. Wenn du das Spiel schließt und dann neu
startest oder wenn das Spiel nicht gelaufen ist während du den Actionmapper geändert hast nimmt es die Steuerungsänderung an.
So ich hoffe das war exakt genug.

Ach so, du bist davon ausgegangen, dass er während er das Spiel offen hat, auch den Action mapper öffnet und diese Dinge ändert. Wäre natürlich eine Möglichkeit.
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: CCC_Ranger on January 03, 2012, 04:09:45 PM
Huch ..nicht streiten :)aber spooky hatte mich schon richtig interpretiert , also ahtte schon sowohl das activ setzen beachtet ,als auch natürlöich alles ausserhalb mit nicht laufendem MWLL mod geändert,als auch alles als Admin ausgeführt (das ist dank Win7 schon fast ne Standardhandlung ;-))...erst das Profileordner löschen hat es gebracht...ist eben noch nicht ganz fertig die Mod, dafür aber schon ein Eyecatcher,und auch die Texturen sehen jetzt gut aus, hatte zwar vorher auch  auf very High,aber ohne Shaderunterstützung nützt das wohl nicht viel :) so ,und jetzt gehts es an den Editor :D meine alten MW4 Maps versuchen zu konvertieren  ;D
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: Der Templer on January 05, 2012, 09:25:40 AM
@Spooky
Falls ich blöd rüber gekommen bin, sorry war keine Absicht.

@Ranger
Na das freut mich wenn du es so hinbekommen hast das es nun klappt.
Du wirst sehen das nach einiger Zeit die Steuerung mit der Tastatur und Maus besser und schneller ist.

MfG
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: CCC_Ranger on January 07, 2012, 06:59:43 PM
na Steuerung geht schon ganz gut :)...momentan bin ich dabei ,meine MW4 Map Wotans Fo´jord für MWLL zu konvertieren , Gelände ,erste Base etc sind schon fertig  ,aber einiges bereitet mir noch kopfzerbrechen ... :o :-[kennt ihr ein deutschsprachiges MWLL Forum wo auf Mapeditieren eingegangen wird ? ich habe keines gefunden ...momentan feuern die platzierten Türme noch auf alles ,wie ich die einem Team zuweise oder überhaupt Teams erstelle ist noch ein ? :-\...wird wohl try and error (http://i44.tinypic.com/snjng5.jpg)
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: Der Templer on January 14, 2012, 07:20:30 AM
Sorry mit Map erstellen haben wir uns noch nicht befasst... haben momentan wichtigere Dinge im Kopf.
Wir haben uns erst vor ein paar Monaten neu gegründet und da gibt es 1000 Dinge die brisanterer Natur sind.
Über kurz oder lang werden wir jedoch einen "Heimatplaneten" brauchen und ich hoffe ich kann dann die eine oder andere Frage stellen.... grins.
Ich denke aber das du in den Crysisforen am ehesten brauchbare Hilfe finden wirst, da es ja das Basisspiel zur Mod ist.

MfG
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: thEClaw on January 14, 2012, 08:40:19 AM
Einige der Entwickler sind doch auch deutschsprachig, also such dir einen passenden Thread (oder erstell einen) und frag mal. Mindestens eine der Beispiel-Maps (die du dir vielleicht anschauen solltest) wurden von 'nem Deutschen gemacht...Sesambrot vielleicht, aber ich bin mir nicht mehr ganz sicher.
Title: Re: Eure Meinung zu MWLL
Post by: CCC_Ranger on January 15, 2012, 04:03:23 PM
Danke für die Tipps, bin fleissig im Crysisforum-Sandbox unterwegs  ...allerdings gibt es im originalcrysis keine hangars mit integrierten Spawnpoints ;) gerade das einrichten von Spawnpoints ,und zb das einstellen von team AI für zb geschütztürme ist für mich bei MWLL noch ein Buch mit 7 Siegeln,wo mir auch diverse Foren nichts brachten ,und die MWLL MP Maps lassen sich ja leider nicht im Editor zur Betrachtung und zum Studium öffnen ???..aber vieleicht finde ich noch Lösungen :)denn das Mappen wird mir wohl mehr Spass machen ,als das spielen  ::) die Schadenswerte sind merkwürdig ,da verträgt ein Panzer ein ganzes Ak10 magazin,Fleiger stecken Salve um salve ein und man hat das Gefühl mit wattebällchen zu feuern ,statt mit Muni,wohingegen man selber schneller stirbt als man Aua sagen kann im Mech ,die einzigen abschüsse in einem game schaffte ich im Hui ,obwohl weniger  waffen hatte wie mein Warhammer und noch nicht mal 2PPCs ,aber die machen irgendwie mehr Schaden, 2 PPCs eine Lightgauss machen beim Gegner bei mir kaum Schaden und die meisten sind sowiso nur in Assaults unterwegs oder Flammerhover ,da müsste ich zum abschiessen mehrmals neu aufmunitionieren ,wie die Salve um Salve fressen .