Author Topic: Problem  (Read 5561 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Drakaisyl

• Bondsman
  • *
  • l33tp0intz: +0/-0
Problem
« on: March 23, 2011, 08:14:40 PM »
Abend zusammen und zwar habe ich folgendes Problem.Ich kann den Mod + Crysis wars ohne probleme starten und laufen lassen und alles ist fein. Sobald ich aber spiele und mich zu einem beliebigen server (also nicht immer der gleiche) verbinde dauert es in der Regel so 10 - 15 Minuten ehe ich die Anzeige bekomme,dass ich die connecktion zum server verloren habe.Ne Minute später oder so fällt dann bei mir komplett das Netzwerk aus und geht erst nach einem PC + Router und Switch neustart wieder.Hat einer ne idee woran das liegen könnte ? Das problem tritt auch nur mit MWLL auf,ohne Mod läuft es einwandfrei.UNd ja,ich habs komplett runter und nochmal drauf und unter dem Normalen Crysis lief es auch ohne probleme.

mfg Drak

Offline 7.[WD]Incibus

• Alphatester
  • Bondsman
  • *
  • l33tp0intz: +3/-0
  • Sergeant.7thWolf´s Dragoons
    • 7.th Wolf Dragoons HQ
Re: Problem
« Reply #1 on: March 24, 2011, 08:31:17 AM »
Servus,

hast du ne Firewall auf deinem Computer installiert? Wenn ja, schalte die ma zum Testen für 15 Minuten ab und probier die Anmeldung auf einem der Server.

Welche Version von Wars wird unten rechts angezeigt, wenn du Wars startest?

Was sagen denn die Eventlogs in deinem Betriebssystem?

Gruß

Inc

Offline Drakaisyl

• Bondsman
  • *
« Reply #2 on: March 25, 2011, 02:42:58 PM »
Ja,die FW ist aus gewesen,wie immer wenn ich den Mod spiele.Meine version ist 1.1.16729 Ohne MWLL mod und die Eventlogs sagen:

Name der fehlerhaften Anwendung: Crysis.exe, Version: 1.1.1.6729, Zeitstempel: 0x49d15623
Name des fehlerhaften Moduls: CryRenderD3D10.dll, Version: 1.1.1.6729, Zeitstempel: 0x49d1565e
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0016a960
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x11d4
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cbeaf12a526842
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Crytek\Crysis Wars\Bin32\Crysis.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Crytek\Crysis Wars\Bin32\CryRenderD3D10.dll
Berichtskennung: 7d9943d5-56e4-11e0-82ce-1c6f654cbc40

Offline Der Templer

• Recruit
  • *
  • l33tp0intz: +7/-0
  • The Lyrian Commonwealth shakes u baby!
« Reply #3 on: March 26, 2011, 09:05:31 AM »
hallöchen,
wenn du in der serverliste bist dann besser nur server mit einem niedrigen ping auswählen, so bis 150 geht es noch gut da du mit mehr hinzukommenden spielern rechnen musst und man meist bei 250 gekickt wird. also die mit N/A gleich weg lassen das bringt nur frust.
details runter stellen. ich habe alles auf mittel und nur die texturen auf das höchste gestellt so das ich die mechs gut auf die entfernung sehen kann. dagegen sieht das wasser und der himmel dann nur mittelprächtig aus was dir aber in der schlacht meist nicht auffallen wird  :D .
wenn einige spieler mit der uac2 oder mg´s schiessen wirds eng für leute mit schlechtem ping dann lieber auf einen mech mit gauss oder ppc wechseln sonst ist meist freiflug angesagt.
wie lange ist es her das du mal defrag gemacht hast und deine registry gereinigt hast? das ist nun zwar nicht der haltbarste rat aber immerhin bringt es ein bisschen performance, was bei dieser mod sehr wichtig ist da man hier jedes quäntchen ausnutzen muss, wenn man keinen "grey-rechner" sein eigen nennt.
wenn deine grafikkarte veraltet (älter als 3 jahre und heißt nicht gtx oder eine leistungsgleiche raedon) ist dann mal über eine neuanschaffung im 250€ bereich nachdenken, ist zwar ein teurer rat aber der hilft. wenn du hinter einem router sitzt dann die softwarefirewall ausschalten. punkbuster a und b, die mit crysis gestartet werden im taskmanager ausschalten. eventuellen starwind-service ausschalten. wenn du noch andere unnötige programme laufen hast dann auch die ausschalten.
so das wärs ich bin mit meinen ratschlägen zu ende.
sers

Offline Drakaisyl

• Bondsman
  • *
« Reply #4 on: March 26, 2011, 09:12:54 AM »
Also mein PC hat:

CPU: AMD Phenom X4 955
GraKa: Nvidia GeForce GTX 460

Und mein ping ist auch nicht schlecht,so immer um die 56 ms

Offline Der Templer

• Recruit
  • *
« Reply #5 on: March 26, 2011, 10:18:08 AM »
dein rechner ist schnell und die graka auch und dein ping ist vom feinsten. (neidisch schau*)
hast du eine softwarefirewall laufen, wenn ja ist crysis bzw. crysis wars und der crysisstarter da freigegeben?
ich musste zusätzlich meinen comodo ein spiel lang im trainingsmodus laufen lassen sonst prüft er sich auch zu tode.
der firewall hat da manchmal zicken gemacht und geprüft und geprüft bis ich zu lange keine antwort gesendet hatte, dadurch bin ich vom server geflogen.
 (warum das vorher schon ging und dann nochmal geprüft werden musste weiss ich nicht).
ansonsten wüsste ich nun nicht mehr warum es bei dir nicht laufen sollte.
übrigens. wenn ich so spiele ist es normal wenn ich so alle stunde mal rausfliege vor allem wenn es mehr spieler sind.
tja, wenn ich mich darüber mokiere wenn ich dauernd rausfliege ist das allheilmittel--> ich soll mir win7 64bit zulegen, aber da sieht mans wieder:  das problem ist ein anderes!!!!!
schlussendlich: um mal da so manche leute zu zitieren: ist ja noch ne beta.
sers
« Last Edit: March 26, 2011, 07:04:45 PM by Steiner_01 »

Offline 7.[WD]Ragor

• Star Colonel
  • l33tp0intz: +111/-3
  • Maj.7thWolf'sDragoons a.D.
    • 7th. Regiment 'eta' Wolf Dragoons
« Reply #6 on: March 27, 2011, 11:37:54 AM »
@Drakaisyl: Du spielst auf Crysis? Nicht auf Wars? Gibt es da noch Server bzw Mitspieler?

Und ich hab ein ziemlich gleiches sys wie du, bis auf die graka, da hab ich nen ATI Vertreter. Und ich crashe (ausser im Huit/nah bei einem Huit -> der is nun mal für so einiges verantwortlich) super selten. Also alle 8-10 Spielstunden mal.
Bei nem ehem. Clan-Kollegen war die Crashhauptursache sein Virenscanner. Hat da nochmal händisch die Crysis.exe auf die white list gesetzt und alles war gut bei ihm. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Viel Glück.

Offline 7.[WD]Incibus

• Alphatester
  • Bondsman
  • *
  • l33tp0intz: +3/-0
  • Sergeant.7thWolf´s Dragoons
    • 7.th Wolf Dragoons HQ
« Reply #7 on: March 27, 2011, 04:52:13 PM »
Die Eventlogs verweisen auf die 32 Bit Version von Crysis Wars.

Starte das Spiel mal mit der 64 Bit Version und mit DX9.

Aktualisiere ma die Direct X Treiber.

Dann schan wa ma weiter..

Offline 7.[WD]Ragor

• Star Colonel
  • l33tp0intz: +111/-3
  • Maj.7thWolf'sDragoons a.D.
    • 7th. Regiment 'eta' Wolf Dragoons
« Reply #8 on: March 27, 2011, 06:29:30 PM »
Argh. Das 'wars' hatten mir meine Augen doch glatt unterschlagen. Und hatte extra beim posten nochmal nachgelesen. LoL, war halt noch verdammt freu am Tag...  ;D

Offline Moe479

• Recruit
  • *
  • l33tp0intz: +4/-0
« Reply #9 on: March 29, 2011, 01:42:50 AM »
ich hatte das problem auch und zwar war der router/dsl-modem(avm fritzbox 2030) zu schwach, sprich für surfen und ts hats gereicht, und auch für alle anderen spiele komischer weise, nur bei mwll überschug er sich und startete neu.
Phenom II 1090T | GA-870A-UD3 | 2x4GB Corsair XMS3 | HD4890 1GB DDR5 | 2xSamsung HD103SJ 1 TB Spinpoint F3 @ Raid 1

Offline Drakaisyl

• Bondsman
  • *
« Reply #10 on: March 29, 2011, 06:55:51 PM »
Okay,problem ist gelöstmdanke Incibus für den entscheidenen tipp :)

Offline Der Templer

• Recruit
  • *
« Reply #11 on: August 10, 2011, 11:46:01 PM »
Nachdem ich nun mein MWLL durch nichts zum Mapdownload bringen konnte habe ich es gelöscht.
Ich hatte meinen Virenkiller ausgeschaltet und die Firewall deaktiviert usw., kein Erfolg.
Ich vermute das mein Malwareprogie irgendwas rausgelöscht hat.
Also Neuinstallation.....
Nun stelle ich fest das der Downloader nichts downoaded... keine Seeder.
Der andere Downloadlink ist tot.
Hat jemand eine Ahnung wie ich wieder an die Mod komme?

sers

Offline Cygma

• MWLL Developer
  • Star Colonel
  • *
  • l33tp0intz: +65/-1
    • 7th Regiment Wolfs Dragoons
« Reply #12 on: August 11, 2011, 08:09:51 AM »
Komisch, eigentlich sollte es zumindest offizielle Seeds geben.
Anyway:
http://www.mwlldownload.com/download/MWLL-OpenBeta-Full-0.5.0.zip
http://www.mwlldownload.com/download/MWLL-OpenBeta-Patch-0.5.1.zip

Zwecks (Map-)Autodownloader - wenn ich das nicht verwechsel hatten wir doch im TS drüber geredet das es unter Windows XP 32bit einen Bug gibt? Der sollte in 0.5.2 gefixt sein.
<Insert cool content here>

Offline Der Templer

• Recruit
  • *
« Reply #13 on: August 11, 2011, 09:58:17 AM »
Hallo 7.[WD]Cygma,
danke für die schnelle Hilfe.
Dein Link funktioniert wunderbar.

z.T. Bug:

Leider war bei mir nichts gefixt und die 1234.exe hat auch nichts bewirkt, zumindest nichts was sich problemlösend ausgewirkt hätte.
Ich weis das es bei Palisades noch ging aber bei Urban_Jungle musste ich schon händisch nachhelfen.

Ich werde es nun neu installieren nebenbei fahre ich noch eine Reparatur von XP und dann sollte es wieder funzen.

Danke nochmals und sers

Offline Cygma

• MWLL Developer
  • Star Colonel
  • *
  • l33tp0intz: +65/-1
    • 7th Regiment Wolfs Dragoons
« Reply #14 on: August 11, 2011, 10:01:37 AM »
Die exe war als Test-App gedacht, nicht als Bug-Fix (i.e. hatte nichts mit MWLL zu tun) ;)
<Insert cool content here>