Author Topic: Wo gibt es neue Panzerungslisten  (Read 3001 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Der Templer

  • Recruit
  • *
  • Posts: 119
  • l33tp0intz: +7/-0
  • The Lyrian Commonwealth shakes u baby!
Wo gibt es neue Panzerungslisten
« on: February 13, 2012, 02:05:59 AM »
Nun haben wir ja die neuste ´Verbesserung´schon eine Weile genossen und nun regt sich in mir der Wunsch nach einer aktuellen Panzerungsliste.
Hier reduziert und da reduziert ist mir ehrlich gesagt zu wenig. Ist das Wiki aktuell?
Kann man die Panzerungsliste aus dem Spiel extrahieren und wenn ja, wie? Gibt es irgend welche andere Quellen?

Es wäre toll wenn jemand eine Antwort oder eine Liste für mich hätte.
Danke schön

Offline DFDelta

  • Living Legend
  • *******
  • Posts: 2217
  • l33tp0intz: +145/-1
  • Wiki Staff
    • My Youtube page
Re: Wo gibt es neue Panzerungslisten
« Reply #1 on: February 13, 2012, 02:17:22 AM »
Ich geh mal die liste durch wenn ich von der Arbeit zurück bin (in 5 - 6 Stunden) und aktuallisier die ganzen Waffen und Panzerungslisten. Normalerweise hätte ich das schon zumindest im groben gemacht, aber die letzten Wochen waren ein wenig hektisch.


Im MWLL Ordner ist irgendwo ne gamedata.pak Datei. Die kannst du raus kopieren (ganz wichtig! Sonst bekommst die "modified Files" Nachricht ingame) und die kopie in gamedata.rar umbenennen.
Die ganz normal öffen, da befinden sich alle .xml drin die alle Infos enthalten (bis auf ingame Preise)

Der Pfad in der .rar für Waffen ist glaube ich Scripts\Entities\Items\XML\Weapons\
Den für die Fahrzeuge weiss ich grad nicht auswendig. Ich glaub das war Scripts\Entities\Vehicles
Join the MWLL wiki today, your contributions will make the wiki a better place.

In Lyran Commonwealth, Atlas scouts you.

Offline thEClaw

  • Star Captain
  • ***
  • Posts: 976
  • l33tp0intz: +75/-0
Re: Wo gibt es neue Panzerungslisten
« Reply #2 on: February 13, 2012, 08:15:34 AM »
In meiner Signatur findest du unter anderem den Link zum Script, mit dem du die ganzen Daten auslesen kannst. Ebenso übrigens auch den Link zum stets aktuellen Drop Calculator.

Ich hänge die Listen in den Anhang. In der Waffenliste sind augenscheinlich ein paar kleinere Fehler, eventuell hat das Script da nicht sauber gearbeitet.

Offline Der Templer

  • Recruit
  • *
  • Posts: 119
  • l33tp0intz: +7/-0
  • The Lyrian Commonwealth shakes u baby!
Re: Wo gibt es neue Panzerungslisten
« Reply #3 on: February 14, 2012, 04:30:30 PM »
Danke an Euch beide.

@claw
Der Dropcalc ist bei uns immer up to date was die Preise betrifft, das weißt doch. Ich habe das alles auf die Änderungen aktualisiert und ein bisschen Verschlimmbesserung betrieben. Ich will nun auch noch die Panzerung integrieren weil das von unseren Lanzleadern so gewünscht wird. Schlussendlich werde ich, wenn ich genug Zeit finde und ich es hinbekomme,  eine Dropdeckspeicherung und einen Kartentank einbauen, bzw. gleich einen eigenen Dropcalc. bauen. Das hat den Hintergrund: Ich will die Mechs, Panzer und Flugzeuge und an diesen die Waffenmounts und die Panzerung grafisch darstellen.
Doch das ist erst mal Zukunftsmusik.

MfG

Offline thEClaw

  • Star Captain
  • ***
  • Posts: 976
  • l33tp0intz: +75/-0
Re: Wo gibt es neue Panzerungslisten
« Reply #4 on: February 14, 2012, 07:25:55 PM »
Ach, mach dir nicht zuviel Arbeit. Klingt nicht, als würde das alles in Excel Spaß machen.

Der Drop Calculator ist, so wie du ihn gerade vorfindest, darauf ausgerichtet, leicht aktualisierbar zu sein und die wirklich notwendigen Informationen zu enthalten.

PS: Ich habe schon vor einer ganzen Weile drüber nachgedacht, ein kleines Programm zu schreiben für die Erstellung von Dropdecks. Nur habe ich bis dato keinen Vorteil gegenüber der Excel-Version gesehen, der die Arbeit wert wäre - das mit der Panzerung wäre grafisch aber sicher schön darzustellen, weitere Dinge wären dann wahrscheinlich sogar einfacher anzubauen als in der Excel-Version.
Ich möchte die Arbeit von Snyp3r mit so einem Programm aber auch nicht obsolet machen, gerade nachdem er seinen Calculator auf Drängen hin nun völlig neu erstellt und nochmal viel Arbeit investiert hat. Vielleicht habe ich irgendwann mal 'ne tolle Idee und ein wenig Zeit, dann mache ich das trotzdem - reizt mich schon ziemlich. :)

PPS: In meiner Signatur findet sich auch ein Link zu einem Programm, das Dropdecks zufallsgeneriert. Vielleicht habt ihr da ja mal Lust drauf, spart euch 'ne Menge Arbeit in euren Drops. :P ;)

Offline Der Templer

  • Recruit
  • *
  • Posts: 119
  • l33tp0intz: +7/-0
  • The Lyrian Commonwealth shakes u baby!
Re: Wo gibt es neue Panzerungslisten
« Reply #5 on: February 15, 2012, 08:48:11 AM »
Ich habe mir deinen Ramdomisator angesehen, leider ist der für uns nicht nutzbar weil er einfach Mechs zusammenwürfelt.
Wir stellen die lieber zusammen, so das man auch eine Taktik dazu spielen kann. Um den wirklich sinnvoll zu machen müßtest du die Mechs klassifizieren in Kurz-Slow&Lang-Fast&Lang-usw. Mechs.
Diese Klassifizierung ist wiederum gehobene Taktik und somit ein Teil dessen was einen guten von einem schlechten Clan unterscheidet, deswegen sollte das somit auch von den Clans selbst wahrgenommen werden.

Der Dropcalculator, so wie er existiert, ist top für sich gesehen und Bedarf keiner Neuentwicklung, höchstens einer Verbesserung dahingehend das man die Dropdecks abspeichern kann um sie später wieder benutzen zu können.

Die Neugestaltung der Dropcalcs wird deswegen notwedig werden weil es hauptsächlich um den Karten- und Taktiktank mit angeschlossenem Dropcalculator geht. Der Dropcalc ist also dann nur noch ein angeschlossenes Programmteil das die Möglichkeit bietet einen freien Drop zu kalkulieren, aber auch auf die Datenbank des Taktiktanks, in Abhängigkeit von der zu spielenden Karte, zurückgreifen kann. Um das zu realisieren muss ich möglichst alle Sverweise auf index, adresse usw.  umstellen damit ich möglichst wenige volatile Befehle habe, die das Programm verlangsamen und anfällig für Abstürze machen. Vielleicht muss ich ja Access und meine bescheidenen Fähigkeiten in VBA bemühen, sollte es in Excel nicht realisierbar sein. Excel bevorzuge ich deshalb weil ich einfach ein Fan von Clicky-bunti bin und man kann die Oberfläche so schön bunt machen, grins.
 
Vor einem Jahr wird das alles sowieso nichts werden, weil ich hauptsächlich spielen will und dann habe ich ja sonst noch Aufgaben in der Unit, zudem ist meine mögliche Programmierzeit auf das Wochenende beschränkt. Danach schauen wir erst mal ob MWLL noch existiert. Sollten die Devs mehr zustande bringen als an den Mechs rumzuschrauben und (das sieht nicht nur unsere Unit so) endlich eine Base für eine planetare Liga hinbekommen, werde ich auch das Programm forcieren. Mittlerweile wird schon überlegt ob man nicht eine Alternative zu MWLL in Betracht ziehen sollte und dann würden sich eventuell die benötigten Parameter ändern und das dann wieder umzuarbeiten ist mir einfach meine Zeit zu schade. Im Prinzip ist MWLL da wo es war als es herauskam, es gibt zusätzliche Mechs und an der Balance ist geschraubt worden. Das Produkt, um welches es eigentlich geht (Mech), ist mittlerweile Fliegern und Panzern pari oder unterlegen. Eigentlich sollte ich mich im Mech mächtig fühlen und nur vor anderen Mechs fürchten müssen, real ist das ich vor jedem Panzer und Flieger davonlaufen muss oder auch einen Panzer oder Flieger zu nehmen habe,  was vielleicht Arcadepanzerfahrer oder Arcadeflieger freut aber mir als Mechfan eher die Magensäure hochtreibt. Das hört sich zwar hart an, aber wenn man sich umsieht was auf den Markt kommt sollte ein gewisser Umdenkprozess statt finden. Aber egal, am Ende des Krieges werden die Toten gezählt.
Nichts desto trotz, wenn es fertig ist, werde ich das Rohprogramm der Comunity zur Verfügung stellen.

MfG

p.s Wenn du es programmieren willst mache ich dir gerne ein Datenflussdiagramm dann kannst du mal überschlagen ob es dich genug reizt.
« Last Edit: February 15, 2012, 09:50:16 AM by ~9th~ Der Templer »

Offline thEClaw

  • Star Captain
  • ***
  • Posts: 976
  • l33tp0intz: +75/-0
Re: Wo gibt es neue Panzerungslisten
« Reply #6 on: February 15, 2012, 11:05:27 AM »
Ich glaube, du hast den Sinn des "Randomizers" nicht ganz verstanden: Der erstellt zufällige Droplisten (daher auch "random"=zufällig). :D
Ist natürlich nicht für ernsthafte Spiele geeignet, aber wenn es nur um den Spaß geht, kann man ihn mal anwerfen.

Da hast du dir aber ordentlich was vorgenommen. Ich selbst werde erstmal nichts programmieren, da müsste es schon ungemein in den Fingern jucken. Und ich habe zuvor noch ein paar andere Dinge abzuarbeiten - wenn also Programmieren, dann erstmal an anderer Stelle.

MWLL hat noch ein Stück Weg vor sich, das mag stimmen. Aber auch wenn mich so einige Dinge stören, will ich mich doch lieber nicht beklagen. Es gibt ja sonst nichts, und die potentielle zukünftige Konkurrenz muss erstmal beweisen, dass sie den Titel "Konkurrenz" überhaupt verdient.

Offline Der Templer

  • Recruit
  • *
  • Posts: 119
  • l33tp0intz: +7/-0
  • The Lyrian Commonwealth shakes u baby!
Re: Wo gibt es neue Panzerungslisten
« Reply #7 on: August 17, 2012, 07:25:11 AM »
Projekt gestorben.
Meine Prioritäten haben sich zu einem anderen Spiel verschoben.