Author Topic: Probleme mit VOIP (...)  (Read 1171 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline lexwolf

• Recruit
  • *
  • l33tp0intz: +8/-0
Probleme mit VOIP (...)
« on: January 02, 2010, 12:16:40 AM »
Hallo zusammen,

peinlich, peinlich, aber ich muss mich nun doch outen:

ich bekomme die Sprachkommunikation nicht aktiviert.  :-\
Muss dazu leider ergänzen, das ich bzgl. Multiplayer ein Anfänger bin (sonst eher ein Urgestein ;D).
Habe in der Firewall alle Ports lt. CrysisHandbuch freigeschaltet. Neues Headset beschafft und Micro getestet.
Bin auch relativ sicher, in den crysis Systemeinstellungen "Sprachkommunikation" aktiviert zu haben.
Zusätzlich noch x-Stunden Google-Recherche.
trotz allem: bin auf diversen MWLL Spielen offenkundig der einzige, ohne Sprachkommunikation.

Muss ich ggf. noch in den Tiefen von XP diverse Einstellungen vornehmen?
(XP mit SP3, F-Secure, Realtek)

Danke für FeedBack

(lexwolf)

The Mod need's YOU - Did you DONATE?

Offline Hangman

• Recruit
  • *
  • l33tp0intz: +2/-0
Re: Probleme mit VOIP (...)
« Reply #1 on: January 02, 2010, 09:29:22 PM »
hast du den in Windows integrierten Mikrofontest gemacht?

Offline lexwolf

• Recruit
  • *
« Reply #2 on: January 03, 2010, 03:22:08 PM »
Hallo zurück,

letztendlich: ja

Realtek und teamspeak (Version 3/Beta) erkennt das Mikrophon. d.h. die Amplitude schlägt aus.
Die via Teamspeak 3 aufgenommenen WAV-Files beinhalten aber keinen Ton....

Die Aufnahmemöglichkeit via Windows Zubehör Aufnahme bringt wiedersprüchliche Erkenntnisse:
a) Amplitude schlägt aus
b) Aufnahme nicht möglich, mit Fehlermeldung "nicht genügend Arbeitsspeicher, beenden Sie offene Anwendungen...."

Da aber bei Teamspeak die Amplitude ausschlägt, gehe ich davon aus, das das System den Ton erkennt.

Vielleicht habe ich meine Frage auch zu ungenau gestellt, da ich bzgl. Multiplayergame Anfänger bin [aber NUR bzgl. Multiplayer]:
Letztendlich geht es mir úm die Fragestellung, wie ich LIVE und via Micro mit den anderen Gamern sprechen kann.
Wenn bei MWLL (oder auch Crysis) die TAB-Taste gedrückt wird, werdem alle teilnehmenden Spieler angezeigt.
Bei allen angezeigten Spielern (z.B. 22 Stück) wird ein Lautsprechersymbol angezeigt ....nur in meiner Zeile nicht.
....das gibt zu denken.....

thanks to all
lexwolf

PS1: Seit Installation von Fear2 und Steam weigert sich mein MW4 ordentlich zu starten (Startbildschirm kommt hoch, dann geht das Startfenster weg und nihts passiert), scheint mit DirectX zusammen zu hängen.

PS2: MWLL ==>>> great, great, great, great. Kompliment an die Entwickler!!!!!!!

Offline Hangman

• Recruit
  • *
  • l33tp0intz: +2/-0
« Reply #3 on: January 05, 2010, 03:40:20 AM »
Hast du die Auslagerungsdatei deaktiviert?
Falls ja, dann aktiviere sie mal wieder.
Könnte daran liegen.

In MWLL wurde VOIP auf die linke ALT Taste umbelegt  :

Dieser Lautsprecher wird zwar bei dir nicht angezeigt, allerdings weißt du ja auch wann du sprichst.
Das ist nämlich eine Anzeige, die aufleuchtet, sobald die betreffende Person spricht  ;D

Offline lexwolf

• Recruit
  • *
« Reply #4 on: January 06, 2010, 12:28:39 AM »
Hallo Hangman,

thx!
Auslagergungsdatei ist aktiviert und hat reichlich Platz. Fehler noch immer vorhanden, aber kein Drama:
Aufgeben gibts nicht, also habe ich xyz Stunden mit probieren und studieren Teamspeak 2 und Teamspeak 3 doch noch zum laufen gebracht.
...unglaublich an welch absurden Stellen in einer Softwarefirewall augenscheinlich widersprüchliche Einstellungen vorgenommen werden müssen >:(.

Und JETZT gleich teste ich dann mal "linke ALT". :)

may be the force with you
lexwolf