Author Topic: Eure Meinung zu MWLL  (Read 23740 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Houzt

  • Bondsman
  • *
  • Posts: 6
  • l33tp0intz: +0/-0
Eure Meinung zu MWLL
« on: January 02, 2010, 11:09:52 AM »
Hallo an alle !!
Jetzt wo ich die ersten Testrunden gespielt habe(nach 3 1/2 Tagen Installation,nochmals Danke an {TAVE Huecke}, interessiert mich eure Meinung.
mfg Houzt

Offline KROGASH

  • Bondsman
  • *
  • Posts: 10
  • l33tp0intz: +0/-0
Re: Eure Meinung zu MWLL
« Reply #1 on: January 02, 2010, 12:51:39 PM »
naja jedes Vollpreisspiel wird sich nun mit dieser MOD messen müssen und wenn ich mir Titel wie Section8 anschaue oder andere Genrevertreter, dann hat diese MOD hier einen sehr guten Start hingelegt. Sicherlich ist das Spiel derzeit nicht auf dem Level eines Kauftitels, allerdings sieht man schon jetzt an den Details, das die DEV´s große Fans sind der Serie und das Talent haben das was Sie meinen was Mechwarrior ausmacht auf den Schirm zu bringen. Also ich kann nur sagen dicken Daumen hoch, wenn man sich nicht wieder 3 Jahre Zeit läßt für die nächsten Stufen, dann bin ich mir sicher das diese MOD seine Fanbase finden wird ;) Ich spiel es täglich und bin immer wieder begeistert.
Game System:
3x22" Tripple Head 2 go @ 3840 x 1024
Track IR
Asus P5Q Premium
Intel 8400
8 GB DDR2 1066 Mhz
Geforce 260
Creative SB X-FI
X58 Saitek Flight Rudder Peadals

Offline DoubleDog

  • Bondsman
  • *
  • Posts: 2
  • l33tp0intz: +0/-0
Re: Eure Meinung zu MWLL
« Reply #2 on: January 02, 2010, 01:13:04 PM »
Kann da KROGASH nur zustimmen. Immerhin muss man bedenken das es sich auch bis jetzt nur um die openBeta handelt.
Die für einen Multiplayer-Shooter wichtigen Elemente wie Balancing und Teammöglichkeiten müssen sich erst noch zeigen. Da alle das gleiche kaufen können gibt es bis jetzt noch keine Unterschiede zwischen IS und Clan.
Denke aber auch das die Fanbase bereits da ist und die ganzen verrückten Battletech/MW spieler sowieso gutes Sitzfleisch haben :)
Was ich auch sehe ist, dass die DEVs interessiert sind möglichst viele Aspekte von CBT unterzubringen (Siehe Überlegungen: Landungsschiffe, Transporter, Straßen usw). Dies kann ich nur unterstützen denn ich finde auch das der Mech nur einen sehr kleinen Teil des Kampfes ausmacht (etwas was bis jetzt immer vernachlässigt wurde weil alle große fiese Maschinen steuern wollten und sich dafür auch das Spiel gekauft haben).
Fazit:
Überaus überrascht wie gut es bereits läuft, wieviel Kraft hier reingeflossen ist und so viel Energie es zu verbessern aufgebracht wird.



Offline Slplknight

  • Bondsman
  • *
  • Posts: 1
  • l33tp0intz: +0/-0
Re: Eure Meinung zu MWLL
« Reply #3 on: January 02, 2010, 01:25:23 PM »
Es gibt außer dieser Mod nicht neueres aus der BT Umgebung.Für eine Beta ist es super.ich hoffe das es nicht wieder jahre dauert bis das Teil Final wird.
Wird eine sehr treue Fangemeinde haben das gute MWLL-davon gehe ich mal aus-egal wie gut oder schlecht das Ding noch wird.

Offline The German

  • Bondsman
  • *
  • Posts: 1
  • l33tp0intz: +0/-0
Re: Eure Meinung zu MWLL
« Reply #4 on: January 02, 2010, 02:11:53 PM »
Hi Houzt alter Haudegen (ich hoff du vergisst MW4 nich ganz)

Also, ich finde den Start auch mehr als gelungen. Zu meinem Glück kann ich auch sagen, das ich kaum technische probleme bisher hab. Die meissten waren am Anfang kleine hausgemachte wegen geringer Englischkenntnisse! Jetzt schon in der Betaversion macht es viel Spass zu spielen. Allein wenn ein Mech so richtig explodiert bleibt mein mund ,nun schon nach 1 Woche Zocke, immernoch offen stehen  ;D.
Es stellt sich aber auch schon Gamefrust ein, gibt es doch Spieler die im Mechhangar warten um sich einen gebauten Mech zu stehlen!  :o Naja perfekt ist nichts wenn Menschen untereinander sind.
Auf jeden Fall freu ich mich auf die finale Version, obwohl ich mir dann noch Warhead zulegen muss!

thx auch an alle die hilfreich antworten auch in anderen Foren!!

Offline Stahlseele

  • Living Legend
  • *******
  • Posts: 4585
  • l33tp0intz: +86/-6
  • 2nd Level TechSupport Agent(BOFH)
Re: Eure Meinung zu MWLL
« Reply #5 on: January 02, 2010, 03:34:07 PM »
Seltsamerweise machen mir die Mechs im Mode den wenigsten Spaß O.o
Den meisten habe ich mit Panzern, speziell mit den AK-Panzern. Danach BA.
Dann kommen Mechs und die Jäger krieg ich gar nicht gebacken.
Aber sonst ist es endlich mal ein sehr schönes combined Arms Mechwarrior.
'any kind of discussion of randomness ALWAYS WILL EQUATE to being able to critically hit a mech's reactor by firing a micro beam laser while facing 80 degrees to the side, shooting the ground, which would cause a random explosion which would randomly crit his entire team's reactors which would randomly cause the server itself to explode which would randomly generate a strange quark which would randomly hit the earth and randomly randomness randomfapp the shit fapp random!'
------------------------------
CPU: Intel Xeon i7 4820k
Memory: GSkill 2x8Gb DDR3 1333Mhz
Video: Inno 3D iChill GeForce GTX 780Ti Black Accelero Hybrid
H/SDD:Samsung Series 830 256GB/512GB, 1x WD Caviar Black 1TB, 1x WD Caviar Green 3TB
Monitor: 2x24" Widescreen 16:9 1920x1080 native resolution
Win7Ultimate64

Offline 7.[WD] Hawk

  • Recruit
  • *
  • Posts: 61
  • l33tp0intz: +2/-0
Re: Eure Meinung zu MWLL
« Reply #6 on: January 02, 2010, 11:09:51 PM »
Also ich find den Mod sehr gelungen. Klar sind noch einige Bugs und Schönheitsfehler drin, aber hey, es ist halt erst ne Beta.  Vom Spielgeschehen her ist es einfach super gemacht, wobei ich die BA aber irgendwie ein wenig zu stark finde.
Ich würds ja cool finden, wenn man noch sowas wie Assault einbaut. Eine Gruppe verteidigt, die andere muss was bestimmtes erobern bzw. zerstören. Wär bestimmt auch witzig, vorallem der Basisbau dann. :)

Offline Serafina

  • Recruit
  • *
  • Posts: 141
  • l33tp0intz: +1/-0
Re: Eure Meinung zu MWLL
« Reply #7 on: January 03, 2010, 12:08:19 AM »
Ich habe das Spiel immer noch nicht gespielt (verdammter Urlaub :P), aber von dem was ich bisher gelesen habe bin ich sehr zufrieden.

Ich mache mir ein wenig Sorgen das Mechs im Spiel untergehen - gerade gegenüber BA - aber ich denke das wird schon werden mit einer guten Community - einer der Hauptvorteile von Mods, die Programmierer spielen ihr Spiel auch gewissenhaft.

Lg
Fina
I am a servant of the immortal god-emperor of mankind. In His glorious name, I shall bring his Justice. In His glorious name, I shall bring his faith. And in His glorious name, I shall destroy His enemies.
Lady Serafina Morantor, Cadian Inquisitor

Offline anna-bolicadieechte

  • Bondsman
  • *
  • Posts: 6
  • l33tp0intz: +0/-0
    • =ü30fc=
Re: Eure Meinung zu MWLL
« Reply #8 on: January 03, 2010, 11:14:59 PM »
hallo bin neu im spiel und hellauf begeistert.

als alter mechfan, finde ich sehr gut was hier gemacht wird.

ich bin total froh mir deswegen crysis gekauft zu haben.!!!

hoffentlich wird sich das hier sogut weiterentwickeln.

freu


Offline TAVE Huecke

  • Recruit
  • *
  • Posts: 55
  • l33tp0intz: +0/-0
Re: Eure Meinung zu MWLL
« Reply #9 on: January 04, 2010, 09:32:29 AM »
Das Spiel an sich ist schon geil. Mit den noch fehlenden Chassis wirds sicherlich noch besser. Das es Bugs gibt ist auch verschmerzbar.

Pro.  Gutes Gefühl bei den Gewichtsunterschieden. Puma steuert sich anders wie nen Atlas.
Standartconfigs. Keine Übermechs mehr.
Gutes Hitzeverhalten.
Gleicher Beginn für alle.

Contra.  Elementarrüstung im Mech
Hangar nicht ausreichend gegen Feinde gesichert
zu starkes TAG verhalten

was mir noch fehlt.
Angepassstes join in Geld, falls der Server schon ne Std läuft ist es nervig mit 20k anzufangen, wenn alle schon in heavy/assault rumlaufen.
Joystickunterstützung(ohne ein Programmierer zu sein)
......
« Last Edit: January 04, 2010, 10:09:17 AM by TAVE Huecke »

Offline 7.[WD] Hawk

  • Recruit
  • *
  • Posts: 61
  • l33tp0intz: +2/-0
Re: Eure Meinung zu MWLL
« Reply #10 on: January 04, 2010, 02:26:25 PM »
Also als Elementar ist man schon stark. Liegt aber meiner Meinung auch daran, dass es unendlich Raketen zur Verfügung gibt, was meiner Meinung nach geändert gehört. Wenn man BA spiele kann, kannst du damit ne Menge Ärger machen. Wer im Gegenzug aber nen Mech steuern kann, der schießt nen BA mit Leichtigkeit ab.

Offline -<A.I.|Quecksilber>-

  • Recruit
  • *
  • Posts: 81
  • l33tp0intz: +1/-0
    • Assets Incorporated - Multigaming since 2001
Re: Eure Meinung zu MWLL
« Reply #11 on: January 04, 2010, 03:38:12 PM »
Ich habe das Spiel immer noch nicht gespielt (verdammter Urlaub :P), aber von dem was ich bisher gelesen habe bin ich sehr zufrieden.

Ich mache mir ein wenig Sorgen das Mechs im Spiel untergehen - gerade gegenüber BA - aber ich denke das wird schon werden mit einer guten Community - einer der Hauptvorteile von Mods, die Programmierer spielen ihr Spiel auch gewissenhaft.

Lg
Fina

Also ich muss sagen, 90 % der Zeit sitze ich in einem Mech und das die zu schwach sind kann ich nicht umbedingt sagen, denn ich bin eigentlich immer auf Platz eins meines Teams, es sei denn ex TAVE nun A.I. Hücke oder unser A.I. Juppy sind auf dem Server...  :D
"We are Jade Falcon, great among the Clans. We are Warriors who fight with the strength of the falcon's claws,
and ascend to the heavens on the wings of the same. We remember with the clarity of falcon sight the Words of Kerensky.
Through the smoke of time he speaks to us, his chosen, and urges us onward with the promise of Eden.
We will retake what is ours by right, that shining jewel Terra.
Not the vastness of space, nor the Wolf's obstinate howl will stay us from our righteous goal.
We are Crusaders,and will trample all who stand in our way."

 - The Remembrance

Offline KROGASH

  • Bondsman
  • *
  • Posts: 10
  • l33tp0intz: +0/-0
Re: Eure Meinung zu MWLL
« Reply #12 on: January 04, 2010, 09:46:51 PM »
das mit Platz 1 können wir schnell ändern ;) *grins*

Ich denke auch das einige Mechs sehr gut sind auf dem Feld, sicherlich sind einige Konstellationen von den Waffen  her nicht optimal. Aber wenn man diese sich irgendwann selber zusammenstellen kann, dann ist es eigentlich perfekt.

Game System:
3x22" Tripple Head 2 go @ 3840 x 1024
Track IR
Asus P5Q Premium
Intel 8400
8 GB DDR2 1066 Mhz
Geforce 260
Creative SB X-FI
X58 Saitek Flight Rudder Peadals

Offline Monky

  • Bondsman
  • *
  • Posts: 17
  • l33tp0intz: +0/-0
Re: Eure Meinung zu MWLL
« Reply #13 on: January 04, 2010, 10:09:40 PM »
Ich habe das Spiel immer noch nicht gespielt (verdammter Urlaub :P), aber von dem was ich bisher gelesen habe bin ich sehr zufrieden.

Ich mache mir ein wenig Sorgen das Mechs im Spiel untergehen - gerade gegenüber BA - aber ich denke das wird schon werden mit einer guten Community - einer der Hauptvorteile von Mods, die Programmierer spielen ihr Spiel auch gewissenhaft.

Lg
Fina

Also ich muss sagen, 90 % der Zeit sitze ich in einem Mech und das die zu schwach sind kann ich nicht umbedingt sagen, denn ich bin eigentlich immer auf Platz eins meines Teams, es sei denn ex TAVE nun A.I. Hücke oder unser A.I. Juppy sind auf dem Server...  :D

Dann warte mal ab :)

Generell ist zu sagen, dass es für einen ersten Standard Mod ausgezeichnet ist - selbst mit den kleinen Ärgernissen imo.

Das Kräfteverhältniss ist meiner Meinung nach auch ausgewogen - ich sehe da keinen Vorteil

einer BA gegen andere Einheiten und wenn die das Rumgelagge von den Air Units auch noch hinbekommen ist das schon fast ein fertiger Mod.

Was ich mir wünschen würde sind Einheiten von 3025 - nicht diese künstlich hochgepushten Noobmaschinen anno 3065 und höher - das ist was für Leute die kein Battletech spielen können :).

Ausserdem stimmt meiner Meinung nach das Verhältnis Waffenschaden zu Panzerung nicht ganz überein zu den Tabletop - aber ich denke das hat eher was mit der Spielmechanik als mit Realität zu tun..

Ansonsten saubre Arbeit und mögen wir das DEV Team weiterhin tatkräftig bei der Umsetzung unterstützen.

Offline HighD

  • Bondsman
  • *
  • Posts: 9
  • l33tp0intz: +0/-0
Re: Eure Meinung zu MWLL
« Reply #14 on: January 05, 2010, 12:49:09 AM »
Super MOD hab lange gewartet bis es endlich so weit war !!
Macht riesen Spaß auch wenns halt nicht immer 100% den Battletechvorbild endspricht, aber ich denke hier steht eher der Spielspaß im Vordergrund

MFG Manu